Rolling Stones Tour 2012 zum 50. Jubiläum - Ja oder nein?

  • So steht es auf Stones Planet Brazil (Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Information von Universal Music Brasilien):


    Os Rolling Stones irão anunciar na semana que vem dois produtos, que estão sendo considerados nos bastidores como muito quentes. Uma deles é a coletânea, que terá material inédito - a presença de material novo está confirmada, podemos garantir. Outro lançamento deve ser o documentário Crossfire Huricane, mas não tem isso 100% garantido, mas deve ser. Tudo sairá em vários formatos, itens singles e caixas luxuosas. Todos os produtos devem ter edição nacional - o que não for edição nacional, será importado pela gravadora e será colocado à venda aqui, talvez com algum atraso.
    Os Stones irão ir relevando através do aplicativo Uview os detalhes dos lançamentos. Haverá sorteios e promoções para quem estiver acompanhando.
    Quanto aos shows, não serão anunciados por este aplicativo. Os Stones estão agendando entrevista coletiva para a segunda quinzena de setembro, quando quase com certeza irão anunciar as quatro apresentações em Londres e Nova York. Em princípio, não haverá tour em 2013.


    Mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms:


    Die Rolling Stones werden nächste Woche (gestern) zwei Produkte ankündigen, die hinter den Kulissen ganz heiß gehandelt werden. Eins davon ist eine Compilation, die auch neues Material enthalten wird. Das neue Material wurde uns bestätigt, das können wir also garantieren. Eine weitere Veröffentlichung sollte der Dokumentarfilm Crossfire Hurricane sein, aber das ist nicht sicher (dass er auch angekündigt wird). Die Produkte sollen in verschiedenen Formaten erscheinen, z.B. Luxus-Boxen mit zusätzlichem Inhalt. Die Produkte werden hier mit einer gewissen Verzögerung erhältlich sein, weil sie importiert werden müssen. Die Ankündigung werden die Stones über die App uView realisieren. Zu diesem Zeitpunkt gibt es Verlosungen und Werbeaktionen für diejenigen, die diese App zu diesem Zeitpunkt gerade nutzen. Die Steine planen auch eine Pressekonferenz in der zweiten Septemberhälfte, bei der sie vier Konzerte in London und New York ankündigen. Definitiv wird es keine Tour im Jahre 2013 geben.

  • Die Steine planen auch eine Pressekonferenz in der zweiten Septemberhälfte, bei der sie vier Konzerte in London und New York ankündigen. Definitiv wird es keine Tour im Jahre 2013 geben.

    Das kann ich mir vorstellen. Vielleicht wollen sie ja eigentlich gar nicht wirklich und müssen aber, weil das alles seit langem in ihrem aktuellen Kontrakt mit Universal für das Jubiläumsjahr vereinbart ist und nur der genaue Zeitpunkt noch nicht feststand ...
    Dass es nun noch Terminprobleme in den geplanten Venues gibt, heißt ja nicht, dass keine Konzerte stattfinden - in London und New York gibt's genug andere Möglichkeiten. Keine Tour in 2013 - das ist dann reichlich "gloomy and doomy" ...

  • Also gibt es 2013 wohl keine Tour. Das war's dann wohl. Muß die Jungs nochmal anrufen und sie überzeugen, dass man so mit treuen Fans nicht umgehen darf. X( :( :evil:

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Seit November 2011 haben alleine wir hier auf mittlerweile 22 Seiten über eine
    mögliche Jubiläumstour diskutiert und dann das, was uns gestern geboten
    wurde....


    Ich persönlich glaubte schon lange nicht mehr an eine
    World Tour a la Bigger Bang mit 1xx Konzerten in xy Staaten. Für mich
    war so eine Variante wie o² - Arena (für Europa) + (+USA -Ost, +USA
    West, + Japan) vorstellbar. Wäre mit den 4 Konzerten ja dann auch so
    ähnlich gekommen. Allerdings hätte ich mir schon jeweils ein paar Gigs
    ,vielleicht Serie von 10, pro Ort vorstellen können. Das wäre eine
    würdige Farewell -Tour, die Band bräuchte nicht ewig reisen,
    Logistikkosten wie Bühhne ect. blieben in überschaubarer Größe, die Fans
    würden definitiv "zum Abschied nehmen" kommen und es wäre für sie noch
    bezahlbar.
    Wenn es noch zu den vier Gigs kommt, dann brauchen wir uns
    doch wohl keinen Illusionen hingeben wo die Preise für Tix liegen
    werden. Das nennt man künstliche Marktverknappung und dann zählt eben
    Angebot und Nachfrage. Ich sehe schon die Interviews mit B-und
    C-Prominenz, die dann in die Kamera flöten, dass sie schon immer
    Stones-Fans waren (kann man z.B. beim Boxen ständig beobachten). Und für diejenigen, die 50 Jahre auch das Auskommen der Band ermöglicht haben, wird es unerschwinglich sein.

    Zitat

    Die
    Steine planen auch eine Pressekonferenz in der zweiten Septemberhälfte,
    bei der sie vier Konzerte in London und New York ankündigen. Definitiv
    wird es keine Tour im Jahre 2013 geben.

    Vielleicht hat man wirklich nicht das Verlangen der Fans weltweit nach einer Jubiläumstour 2012 richtig eingeschätzt. Dazu kam der Streit mit dem Veranstalter usw.
    Der
    Hinweis, darauf das Charlie erst seit 1963 dabei ist und somit das
    Jubiläum erst 2013 stattfindet, war doch halbherzig und diente nur als
    Hinhaltetaktik. Da glauben wirklich welche, die auf einem anderen Stern
    wohnen, sie haben es nur mit Schwachmaten zu tun...
    Wenn es 2013 definitiv keine Tour gibt, wann dann? Ich sage NIE, das war's.
    Die "Jungs" sind dann um die 70! Was soll sie dann motivieren 2014,
    2015 oder so auf Tour zu gehen???? Gäbe es dann noch genug Nachfrage
    nach einer Rentnerband? Bei der Licks-tour mußte AC/DC die
    Ticketnachfrage z.T. mit in Gang bringen, bei der Bang -Tour wurden aus
    ähnlichen Gründen Bühnen gedreht.... und das soll nach 2014 besser
    werden? NEVER! Die Chance besteht vielleicht noch 2013 mit einer
    (Jubiläums /Abschieds-)Tour. Aber so s.o. .....


    Was hat nun der
    tolle Ruby Tuesday gebracht? Seit dem Erscheinen des letzten
    Studioalbums im Jahr 2005 ( das ist sieben Jahre her!) haben sie 2 neue Titelaufgenommen.... der Rest ist zum x-ten mal alter Wein in neuen Schläuchen.
    Hallo,
    es gab mal Zeiten (und das waren ihre besten) da haben sie 2 Alben im
    Jahr raus gebracht. Jetzt sind es 2 Songs in sieben Jahren. Selbst wenn
    man das Alter und andere Dinge berücksichtigt, das ist schon etwas
    wenig. Und wenn man dann nur ins Studio geht, weil im Vertrag zwei neue
    Songs gefordert werden, kommt dann vielleicht solcher Sch.... wie bei
    "Superheavy" raus.
    Ich war erst schon schockiert, wie Fans das Ende
    der Band "fordern", denn im Inneren träumt doch wohl jeder, dass es ewig
    weiter geht. Aber jetzt bin ich auch schon fast dieser Ansicht. An
    Altersarmut wird keiner von ihnen leiden und wenn man sich nicht in
    Würde von seinen Fans verabschieden will / kann, dann sollte man still
    ohne dieses tam tam (Ruby tuesday ect.) aufhören. Das Bandjubiläum wäre
    ein guter Zeitpunkt gewesen, Cut und nicht die "17 Platte" mit "Start me
    Up"...


    Grrr mit 48 oft gebrachten Songs, wer braucht das? Es geht
    doch bloß noch um Abzocke. Zu den alten Titeln bekomme ich für den
    Aufpreis von 20 € (gegenüber der Basisversion) noch ein Büchlein und 5 Postkarten.
    Als
    Kind hat man noch drüber gefeixt, dass die europäischen Eroberer den
    Eingeborenen mit billigen Glasperlen ihre Schätze abgeluchst haben.
    Heute brauchst du nur Fan der "Greatest Band on Earth" zu
    sein............................................................................................... (um auf der Seite der "Wilden" zu stehen)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Trotzdem wird bei den Nicht-Fans reagiert, bekam eben 'ne Email von alten Freunden, von denen ich lange nichts gehört habe.
    Titel in der Betreff-Zeile:
    Grrrrh


    Und im Text ds Bild mit Gorilla


    Es spricht halt schon die Leute an, wir sind halt der verwöhnte Haufen (Grrrh). :D



    _---in Zukunft wird jeder, wenn er Grrrh schreibt oder liest, an die Stones denken. Werbung ist alles. Grrrrh :D

  • Ihr sprecht mir aus der Seele,
    Ich meine auch das wars dann also.
    Für 2 Konzerte in Europa,:( wennss den so kommt kann Ich, wie auch
    warscheinlich viele von Euch mir nicht vorstellen die tickets zu bekommen geschweige denn zubezahlen...:confused:

  • Ich fühle mich verarscht.
    Werde aber dennoch die Vinyl-Ausgabe kaufen.


    Mir wäre es lieber gewesen zum 50. Jubiläum ein Statement zu hören. Auch wenn das gelautet hätte: Wir machen nichts mehr und genießen unser Rentnerdasein. Das wäre ehrlicher gewesen.
    Dieses heißmachen der Fans mit einer App, ankündigen einer großen Sache auf der HP und auf FB und dann sowas!
    Nur ein blöder Affe mit 48 Songs, die ich alle schon mehrfach habe.
    Das macht keinen Spaß mehr! Ich bin echt sauer :(

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S