1990 - Berlin-Weissensee (DDR) 13.08.1990

  • wer hätte gedacht, daß die so viele verkaufen konnten....... :ablach

    Zugegeben, eine blöde Bemerkung, die ein Strafbier kostet. Werde ich dann in Dessau ausgeben, ich freu mich schon auf das Wiedersehen, auf Mick Taylor & einen guten Gig :!:
    :cheers + :guitar = :banana

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Zugegeben, eine blöde Bemerkung, die ein Strafbier kostet. Werde ich dann in Dessau ausgeben


    Alles klar, schon notiert das Bier :D :cheers freu mich auch schon auf den Gig. :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Zu spät :D wir haben schon zwei Busse geordert. :LQ


    Aber wir sollten den Thread nicht zumüllen mit diversen Bieren ;)


    Im nachhinein ists natürlich ärgerlich keine Fotos gemacht zu haben von dem Konzert damals, aber die Erinnerungen kann einem keiner nehmen. :thumbup:
    Brianke hat von dem Bridges-Konzert in Hamburg sogar mal eine Mappe gestaltet mit dem kompletten Reisebericht, diversen Speisen u. Getränkebons und natürlich auch Zeitungsartikeln und selbstgeschriebenen Eindrücken zu dem Konzert in Hamburg. Jeder von uns teilnehmenden hat eine Kopie davon bekommen.
    Kommt dann wohl mal als nächste Member-Review von uns beiden.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • wer hätte gedacht, daß die so viele verkaufen konnten....... :ablach

    Ich nehm's leicht Voodoo L.E.! Take it easy!
    Ich weiß nicht mehr wieviele Tickets damals verkauft wurden, wichtig für
    uns war nur, daß wir welche hatten und das für 39 DM!
    :thumbup:
    Ansonsten freue ich mich auf's Konzert und Dein Bier! :cheers

  • Die Bühne war wirklich atemberaubend groß, wir waren restlos begeistert schon vor dem Konzertbeginn. Für die beiden Weißensee Konzerte gab es ja extra die große USA-Bühne zu sehen, die es sonst nirgends auf der Europatour 1990 gab.
    Irgendwann spielten dann die Dan Reed Network als Supportband. Ich habe die damals nicht wirklich wahrgenommen, zu sehr waren wir in Erwartung endlich die Rolling Stones Live zu erleben.



    Hi Nankering - stümmt nicht ganz. Die haben die USA Bühne auch in Turin ins Stadion delle alpi gepfercht. Sie war 3 mal in Europoa im Einsatz *auchmalklugscheiß


    Ich war auch in Weissensee - ich wurde eingeladen und fuhr von der Schweiz aus direkt durch nach Berlin West. Die Stones stiegen damals im Grand Hotel an der Friedrichsstraße ab... Es war eine Irre Zeit und ich grad mitten in meinem heißesten Stones Sommer... Kaum zu glauben dass das schon fast 22 Jahre her ist...Mein Irrestes Erlebnis war, als Jim Callaghan mich hinter der Bühne direkt hinter den Bass Lautsprecher positionierte...und er zu mir sagte... "Please stay here...don´t move.".. und ich treu wie mir befohlen blieb natürlich stehen ... Er tigerte während dessen mit den Jungs auf die Bühne...Allein das war schon irre...wie die da alle rumstanden ...Minuten bevor es losging und sie dann beim Intro die Bühen von hinten erklammen... dann der berühmte Knall... und beim ersten Ton genauer gesagt beim ersten Bass Wupper...stand ich 1 Meter weiter weg... angelaufen kam ein breit grinsender Jim... der mich rügte...ich sollte doch stehen bleiben. Der Witzbold...stehen bleiben bei der Wucht die da aus dem Bass mir entgegenschlug..... Seit dem habsch ne andere Herzfrequenz :D

  • Hi Nankering - stümmt nicht ganz. Die haben die USA Bühne auch in Turin ins Stadion delle alpi gepfercht. Sie war 3 mal in Europoa im Einsatz *auchmalklugscheiß

    Hi Dande, nö ist doch kein "klugscheiß" - hab ich echt nicht gewußt - wieder was gelernt ;)
    Also, wenn ich Dich damals schon gekannt hätte, dann hätte ich mich gern neben dich an die Box hinter der Bühne gestellt - tolles Erlebnis :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Mein Irrestes Erlebnis war, als Jim Callaghan mich hinter der Bühne direkt hinter den Bass Lautsprecher positionierte...und er zu mir sagte... "Please stay here...don´t move."..

    Tolle Anekdote- habe köstlich gelacht. :thumbsup:


    Ich kenne Jim Callaghan, zwar nicht persönlich, aber er scheint ein wahrer Spaßvogel zu sein. Der MDR brachte etwa um 1995 einen Bericht über das 1. Stones -Konzert in Leipzig. Darin schilderte er sein "Vorstelungsgespräch" bei den Stones - "Frechheit siegt". Außerdem hatte ich auch den Eindruck, daß er das Fernseh-Team öfters "auf den Arm nahm.".

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Bei 3 Konzerten 1x Turin und 2x Berlin


    Ja, Jim war schon ein Original. Weißt Du noch was die Pointe des sogenannten "Vorstellungsgespräches" war? bzw. was meinst Du mit Frechheit siegt?


    Ich weiß nur dass er ca. 1970/71 zuerst als Rowdie anfing, sich dann zu Keith persönlichem Budyguard hocharbeitete und dann irgendwann (ich glaube zur ´82 Tour) zum Security Chief ernannt wurde... leider hat er 2003 zur Licks Tour irgendeinen Scheiß mit Ticket Verkäufen gebaut(Schwarzverkäufe von VIP Tix)... das ganze natürlich am Establishment der Stones vorbei in die eigene Tasche ...und da haben sie ihn wohl drangekriegt... Shit happens...


    Weiß der Geier was ihn da geritten hat... ich wollte diese Tatsache lange nicht glauben und hätte meine Hand für diesen Menschen, was Loyalität und Integrität angeht ins Feuer gestreckt .... Da konnte ihm auch letztendlich Keith nicht mehr helfen... Übrigens hat er auch bei Bob Dylan immer für die Sicherheit des Meisters gesorgt...wenn dieser auf Tour war. Nun scheint er wohl im Ruhestand zu sein bzw. war das AUS bei den Stones wohl auch sein AUS bei anderen Künstlern...


    Schade ich kenn den MDR Bericht von damals nicht wüsste gerne was er da alles von sich gegeben hat.