1990 - Berlin-Weissensee (DDR) 13.08.1990

  • Also ich weiss nur was ich so gelesen habe.


    Er hatte ja offenbar in Indien auf der Licks Tour einen schwere Herzattacke oder ähnliches. Da kam es raus. Er konnte die teuer verkauften Tickets nicht aushändigen- Es waren wohl FOS Tickets, gute Sitzplätze vorne (USA) und gar Meet & Greets, die er verkaufte.


    Denke bei dem vielen Geld, das die Stones umgibt... da ist wohl die Versuchung zu gross geworden. Und man weiss ja nicht wie gut die ihre Mitarbeiter bezahlen. Hab mal gehört, dass das nicht grad super sei. Und die Renten sind in den Berufen auch nicht alles. Vielleicht hats ihn nach 30 Jahren angeschissen. Menschlich halt. Er soll in Spanien leben, hab ich irgendwo gelesen.


    Aber wie gesagt, all dies nur vom Hören sagen.


    @Dande: War das das Konzert, wo du "Jemanden aus der Familie" mit dem Auto hingefahren hast?



  • Ich habe dieses Tourplakat 2x bei ebay ersteigert :dandepatsch . Vielleicht findet sich jemand zum Tauschen.Ich suche die Plakate von Leipzig (Voodoo Lounge) und Leipzig (Bridges To Babylon).

    Kennt Ihr auch das Konzertposter für den 13. + 14.8.1990 wo nur die Stoneszunge drauf ist?

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Kennt Ihr auch das Konzertposter für den 13. + 14.8.1990 wo nur die Stoneszunge drauf ist?


    Meinst Du dieses hier

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Er soll in Spanien leben, hab ich irgendwo gelesen.


    Aber wie gesagt, all dies nur vom Hören sagen.


    @Dande: War das das Konzert, wo du "Jemanden aus der Familie" mit dem Auto hingefahren hast?



    Ja, in Mumbai hatte er die schwere Herzattake und es war nur dem mitreisenden "Bandarzt" zu verdanken gewesen, dass er das überhaupüt überlebt hat....wie ich gehört habe. Ja Mr. M, mag sein dass es ihn angeschissen hatte. Dass er nun in Spanien leben soll das ist mir nicht bekannt, aber gut zu hören... Andy aus München sagte mir mal dass er in London lebe in der Nähe von Andy Wohnung und er ihn mal zufällig in einem Supermarkt getroffen habe...aber das ist ja auch schon lange her.


    Nein, das war nicht das Konzert wo ich Jesse (Rons Sohn) nach Anfrage von Freddie Sessler von Mannheim nach Frankfurt gekutscht habe, nur weil er seine Familie besuchen wollte. Das war auf der 95 Tour...die Stones hatten damals im August 95 in der Nähe von Frankfurt / Gravenbruch für 5 Tage ein Hotel bezogen und fuhren von dort aus zu den Konzerten in Hockenheim und Mannheim Maimarktgelände. Jim gab mir damals immer solche Infos wo die Jungs absteigen werden, so dass ich mich auch irgendwie organisieren konnte. Einlass in die Hotels war damals kein Problem und falls mal jemand fragte und man Jims Namen erwähnte war immer alles sofort klar... Nur einmal musste mich Jim sozusagen auslösen...weil es ein Hotelmitarbeiter 1:1 wissen wollte ob mich Jim tatsächlich kennt..*lacht.


    Zu der berühmten Autofahrt kam es , weil Jesse damals als Bühnenarbeiter / Rowdie in Mannheim arbeitete und daher im "Holiday In" in Mannhein wohnte ... Freddie fragte und ich erklärte mich bereit ihn abzuholen... Ich war sehr überrascht, dass er als Sohn von Ron, als normaler Arbeiter bei den Stones auf der Gehaltsliste stand und sich nicht mal ein Taxi leisten konnte von Mannheim nach Frankfurt... Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sehr gerne diese Fahrt gemacht habe :D

  • @Dande: Das mit Spanien hab ich nur irgendwo im Netz gelesen. Das muss überhaupt nicht stimmen. Kann gut sein, dass er in London lebt. Oh und wegen Jesse. Der war nicht lange nachdem du ihn rumkutschiert hast, hatte er dann eine Affäre mit Kate Moss. http://www.news.com.au/enterta…flvi-1226084932243?page=9



    (wir kommen vom Thema ab... öööhm.. aber die Schilderungen von Dande sind einfach zu interessant)

  • Ja, Jim war schon ein Original. Weißt Du noch was die Pointe des sogenannten "Vorstellungsgespräches" war? bzw. was meinst Du mit Frechheit siegt?

    Der Fernsehbericht lief 1995 auf dem MDR. (und wenn ich das Niveau, mit dem von ttt 8.1.2012 vergleiche , dann liegen da Welten dazwischen). Titel der Sendung:"Im Rolling Stones Fieber".
    Ich hatte das damals auf VHS aufgenommen. Später habe ich das auf eine DVD überspielen lassen. Als nun Deine Frage kam wollte ich die Scheibe aktivieren, es sollte schließlich eine fundierte Antwort und nicht die Hirngepinnste eines alten Mannes werden. Aber kein PC oder Player konnte mit der Scheibe etwas anfangen. Also den Videorecorder reanimiert und zum Glück die Bilder sind noch auf Cassette. Es ist zwar kein HD, aber ein historischer Beitrag in meinem kleinen Archiv, um den es sehr schade wäre, wenn er im Nirvana verschwunden wäre. Das nur zur Info, warum es mit der Antwort so lange dauerte. Nachdem ich es mir heute reingezogen hatte, kann ich bestätigen, daß das Langzeitgedächtnis bei alten Menschen immer noch am besten funktioniert.... 8)


    Die entscheidenden Sätze zu diesem "Vorstellungsgespräch" folgen jetzt wortwörtlich:

    Reporter: "Wie wird man Sicherheitschef der Rolling Stones?"
    J.C. : "Du wirst es nicht glauben, aber als die Rolling Stones 1973 in Deutschland tourten, suchten sie jemand der deutsch sprechen kann. Und ich wußte nur eine Satz."
    Reporter: "Der war?"
    J.C. "Entschuldigen sie bitte? - Sie fragten sprechen sie deutsch? Ich antwortete: Was ist los, entschuldigen sie bitte? Und sie antworteten, okay, du hast den Job. Und ich konnte nicht ein einziges Wort deutsch."


    Ich glaube die Frage nach Pointe oder "Frechheit siegt" sollte beantwortet sein. Ob es wirklich so lief oder es eine der vielen Legenden, die um die Stones existieren ist, weiß ich nicht.
    Nach meinem Gefühl erstarrte Jim Callaghan vor dem Fernsehteam jedenfalls nicht in Ehrfurcht.


    Dieser Film lieferte nicht nur die üblichen Klischees, sondern auch ein paar Backstage -Eindrücke, die den meisten Leuten sonst verborgen bleiben. Unter anderem gewährte J. C. dem Teeam einen Blick in die "Voodoo Lounge" (was bis dahin kein Kamera-Team gelungen war). Z. B. war dort der Billardtisch, der jetzt in Lüchow steht, (noch ohne Autogramme) zu sehen und auch Gesprächsthema.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Hab mir endlich mal das Bootleg gegönnt von meinem ersten Stones-Konzert :thumbsup: Stand schon sehr lange auf meinem Wunschzettel das Teil :thumbup:
    August Children (first step in the east) - LP 13.8.1990 Berlin-Weißensee (Limited Edition)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Das hatte ich am letzten Freitag verpaßt. :dandepatsch Ich wollte Dich doch eigentlich auf die Platte noch ansprechen. Ich hoffe mal, daß ich Dich nicht zu sehr bedrängt habe und die Scheibe auch das hält, was Du Dir vorgestellt hast. Nicht dass ich es jetzt bei Dir versch...habe :peinlich . Habe sie übrigens ein paar Tage später noch mal gesehen, da waren schon 90 Euronen gefordert.........

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR