1990 - Berlin-Weissensee (DDR) 13.08.1990

  • Ich glaube der Sound ist bei einer Aufnahme eines Konzertes, wo man selber dabei war zweitrangig, denke mal Nanjing denkt da genau so..

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich hoffe mal, daß ich Dich nicht zu sehr bedrängt habe und die Scheibe auch das hält, was Du Dir vorgestellt hast. Nicht dass ich es jetzt bei Dir versch...habe :peinlich .


    Doch, mit dir red ich jetzt kein Wort mehr :!: ........
    Ach Quatsch Voodoo :D , wie schon geschrieben die Scheibe stand schon lange auf meinem Zettel und ich hab nur auf ne relativ günstige Gelegenheit gewartet die zu erstehen, da kam dein Tip gerade recht....hab dir daher zu danken das das Teil endlich bei mir im Regal steht. Zudem deutlich unter 0,40 € pro Sekunde ;) Es ist mehr die Erinnerung an den Gig, das der Sound nicht so doll ist spielt dabei kaum eine Rolle, ich hatte den richtigen Sound ja beim Konzert Live erlebt :thumbsup: :thumbsup: .
    LQ hat die Sachlage schon richtig erkannt :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • ......wie der erste Kuss, der wird auch immer süsser, wenn man sich (noch) zurück erinnern kann :D

  • Die von mir auf Ebay ersteigerte schöne Eintrittskarte vom Konzert in Berlin-Weißensee sieht wirklich gut aus bei mir im Stones-Zimmer. Ein echter Hingucker. :thumbsup:
    :ablach

    ... ist das jetzt so eine "SALZ IN DIE WUNDE STREU - AKTION" ?( ..... oftmals sieht man sich zweimal im Leben :evil: ;) ( :cheers )

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Im Moment wird bei Ebay ein Ticket angeboten mit dem Datum 11. August 1990 Berlin-Weissensee.
    Ich habe der Verkäuferin geschrieben, das es an diesem Tag kein Konzert gab.
    Daraufhin hat sie die Auktion sofort beendet. Jetzt hat sie es wieder eingestellt mit dem Hinweis
    auf eine Konzertverschiebung.
    Meine Recherche hat ergeben, das sie in den vergangenen Wochen bereits 3 Stück verkauft hat
    und jetzt das Vierte anbietet.
    Nach ihren Angaben hat sie die Tickets vom Flohmarkt.


    Hat jemand von Euch Informationen über eine Konzertverschiebung?



    [quelle][http://www.ebay.de/itm/Origina…ilien&hash=item3380a7b6cd]

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Alle beide Konzerte in Berlin Ost wurden nachträglich in die Tour eingeschoben...denn als die Organisatoren der Stones die Tour planten waren beide Länder noch getrennt und es konnte niemad erahnen dass es mögliche sein würde im Osten zu spielen....eigentlich war Berlin ja schon durch ...da sie ja schon im Juni (oder war es sogar Mai) im Olympiastadion gespielt hatten.


    Die Lokation dort erschien mir damals auch eher als Notlösung und Improvisation... um überhaupt an den ursprünglich geplanten Terminen in Ost Berlin zu spielen... Ich glaube mich zu erinnern, dass Jim erwähnte, dass die Tour umgeplant werden musste weil die Stones unbedingt in Ost Berlin spielen wollten und die einzige Möglichkeit konnte nur im August ermöglicht werden... es musste ja schließlich auch die Bühne vom Zeitaufwand, von irgendwo her, wieder nach Berlin gekarrt werden.


    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das erste Konzert ursprünglich am 11.08.1990 geplant war...und letztlich dann doch am 14.08.1990 angehängt wurde...


    Jim musste ich ja damals in Wien anrufen um überhaupt den genauen Termin im August erst zu erhalten...Er selber wusste ihn am 28.07.1990 in Turin noch nicht... Ich hatte damals ein komisches Gefühl...weil er mir die Nummer vom Palace Hotel in Wien gab und mir sagte ich sollte ihn dort anrufen..dann wüsste er erst den genauen Termin. Jetzt erst, bei deinem Posting des Konzerttickets vom 11.08.1990, macht mir das Gehabe um den ominösen Termin erst Sinn... das fiel dann gerade in die Zeit, wo die Verschiebung vorgenommen wurde... und es daher schon Tickets gab, die die erste Show mit Datum vom 11.08.1990 angaben.


    Dande :fine

  • Oh danke Dande, das kleine MDR Filmchen kannte ich auch nocht nicht :thumbup:


    Auch mir war bekannt das die Shows zuerst am Wochenende stattfinden sollten, dann wurde wohl wegen dem Mauerbaudatum auf Montag und Dienstag verlegt. Zudem gabs es wohl auch Schwierigkeiten die Bühne rechtzeitig fertig zu bekommen.
    Der 13.8. war ein richtig heißer Tag, sowohl vom Wetter als auch was dann abends auf der Bühne abging :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()