Metallica Paris, Stade de France 2012 (habe FOS!!!) YEAH

  • Am See vorne


    Hier der Text von Good News


    SONISPHERE findet am Mittwoch, 30. Mai 2012 in Yverdon-les-Bain statt. Das Openair-Festgelände im Parc des Rives du Lac bildet die einmalige Kulisse für das Hammerfestival der Metalfreunde. Das Gelände am Ufer des Neuenburgersees wurde während der Expo.02 als Ausstellungsgelände genutzt und fasst 45'000 Besucherinnen und Besucher.


    Kat.1: CHF 174.05 (Stehplatz, GC*)
    Kat.2: CHF 124.05 (Stehplatz)
    * Golden Circle


    Happig für Open Air

  • Das Konzert in Paris im Stade De France ist ausverkauft. Sie haben meist bei den obersten Raengen keine Tickets verkauft bei Konzerten. Jetzt wurden die wohl auch ausverkauft. Zusatzkontingent. Es wird propevoll werden. Die Preise sind human (zumindest humaner). Habe mit Versand in die Schweiz und allem im Schnitt (von 4 Tickets) ca. EUR 73 pro FOS Ticket bezahlt. Erst noch FOS rechts. Ist besser da nicht ums ganze Stadion rumlaufen. YEAH FREUUUU

  • Waren letzte Woche bei Metallica im riesigen Stade De France vor 80.000 Zuschauern, dass war das Zweitgrösste Konzert, dass Metallica je in Frankreich gegeben haben.


    Das Konzert war so "lala", sehr schlechter Sound und es war für ein Open Air recht kalt, dass war recht schade.



    Das Bier war sehr teuer EUR 6.50 + 5 Euro Becher Pfand, wobei Sie genau wussten, dass die Fans die Becher eh mitnehmen (siehe Bild). Aber im Vergleich zum Bierpreis in der Innenstadt (11 Euro EIN Bier) war das ja noch günstig.




    Le groupe Metallica enflamme le Stade de France

    von BFMTV



    Meiner Meinung nach funktioniert das Black Album Live nicht bis auf 3 Songs, ich liebe das Studio Album aber live ist das nicht der Bringer. Gelsenkrichen 2011 war der Burner schlechthin! Frankreich ist auch nicht unbedingt ein Heavy Metal Land, die Zuschauer waren auch etwas träge, lag aber vielleicht am Wetter. Ich würde dem Konzert die Note 3,5 geben.



    Paris selber war aber geil, ich war kräftig auf den Spuren von Jim Morrison unterwegs, fernab der Touristenzentren. Ich liebe diese Stadt... :love:



    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das mit Sound war schwach.


    Hmm man hörte, dass es in dem Stadion immer wieder so sei. Bei AC/DC hab ich davon nichts bemerkt. Bei den Stones bin ich nicht neutral genug.


    Es war einfach zu kalt für mich. Zudem haben sie uns FOS eingesperrt, durften nicht rauf. SWo wie das bei meinen früheren Besuchen war, wars leider nicht mehr. Nur grad so 6 Dixie Klos vorne neben Bühne. Ginge ja noch, aber als Frau hat man da manchmal so eine Zeit, wo es schwierig wird damit.


    Das Black Album funktioniert so nicht richtig, wie LQ schreibt. Das merkte man an der Euphorie am Anfang, wo andere Songs gespielt wurden.


    Aber eben. Es war ein sehr schönes Wochenende. Paris ist einfach genial. Wir haben nur eine einzige unfreundliche Person erlebt. Die dann grad krass. Alle anderen Leute, einheimisch, egal wo man war, waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch ein nettes junges Paar aus Deutschland haben wir am Grab von Jim kennen gelernt.


    Zudem war das Wetter viel besser als hier. Samstag strahlend schön, wenn auch kalt.


    TGV Fahrt war problemlos und pünktlich. Hotel sehr schön, gleichzeitig gemütlich. Die Lage war auch ideal. Nicht so die Abzockpreise rundherum.