ACTA: Die neue Gefahr fürs Netz - Petition gegen ACTA (und andere STASI 2.0 Methoden)

  • ERNST NEHMEN, DAS IST DAS SOPA/PIPA für Europa!


    Die Regelwut muss endlich aufhören!


    Unterstützt das bitte: :arrowright: http://www.avaaz.org/de/eu_sav…et_spread/?fTMqIcb&pv=307


    Teilt das bitte auch auf Facebook und Twitter!


    Danke an Tobias Hillig und Mela für das einstellen in Facebook!



    Nehmt euch die Zeit, das Video anzusehen, nehmt das verdammt ernst, es betrifft euch alle!!!



    Weitere Infos:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wenn das durchkommt, können wir das Forum dicht machen, hier läuft nicht mal was mit Raubkopien und sowas aber allein Texte und Bilder, das würde schon reichen. Im Grunde kannste den Internetanschluss kündigen...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • das wollte ich eigendlich auch grade schreiben das es sich dann egal für welche art von foren erledigt hat und nicht nur für die da können auch sämtliche serverprovider ihren laden dicht machen denn dann werden sie nicht mehr gebraucht.
    habe langsam das gefühl in china zu sein und nicht in europa und die specksäcke von cdu und csu wünschen sich sogar eine acta hier bei uns. :dandepatsch

  • Es gibt grad viele Infos hier in dem thread.


    Hier einfach nochmals von LQ der link


    http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?tta


    Es sind jetzt schon über 1'341'000 , die mitgemacht haben.


    Man kriegt danach eine Mail. Da kann man dann aber auch bestimmen, ob man weitere mails mit Infos will oder nicht. Das kann man abbestellen wenn man nicht will.


    Es ist einfach so, wenn solche Gesetzte durchkommen, dann sind Foren z.B. nur noch Geschichte, in 10 Jahren wird man davon nur noch träumen können. Da ist dann alles reglementiert und weiss Gott, wohl kostenpflichtig, oder man muss Bewilligungen haben. Hat dann nichts mehr zu tun mit dem was wir jetzt alles so machen.

  • habe langsam das gefühl in china zu sein und nicht in europa und die specksäcke von cdu und csu wünschen sich sogar eine acta hier bei uns.


    ACTA ist für uns gedacht, also Europa, wie gesagt, Österreich und Polen haben das schon unterschrieben!


    Wenn das kommt und so sieht es derzeit aus, werde ich meinen Internetanschluss kündigen, was soll ich mit einem Internet, wo ich selbst per Email nicht mehr schreiben will, was ich möchte, dass Forum können wir dann sowieso dicht machen, laut ACTA währen eure Texte hier und die Bilder dann Urheberrechtsverletzungen.


    Unglaublich ist dazu jetzt dieser Artikel!
    -> Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren!


    Zitat

    30.01.2012, 13:53 Uhr
    Liebe „Netzgemeinde“, das Web 2.0 ist bald Geschichte. Die Revolution der „digitalen Maoisten“ geht vorbei - die Frage ist nur, wie groß die Schäden sind.


    Dazu die Antworten: EINE REPLIK AUF ANSGAR HEVELING
    Kulturkampf? Könnt ihr haben!


    31.01.2012, 18:23 Uhr
    Für Frank Rieger ist die Attacke gegen die Netzgemeinde des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt ein Aufruf zum Kulturkampf. Der Sprecher des Chaos Computer Clubs und Internetexperte nimmt den Fehdehandschuh gerne auf.


    Ansgar Hevelings Verkündung der neuen revanchistischen Grundsätze der Netzpolitik der Union hat für einiges Aufsehen gesorgt. Bei seinen guten Freunden aus der Musikindustrie durfte er sich gestern auf der Branchenmesse Midem im sonnigen Cannes sicher über einen Ehrenplatz am Schnittchenbuffet freuen. Dort und bei den Leistungsschutzrecht-Verfechtern aus der Verlagsbranche finden sich dann wohl auch die einzigen, die Ansgar Heveling noch ernst nehmen. Im Netz etabliert sich hingegen gerade ein neues Wort: „hevelingen: wild über etwas schwadronieren, wovon man keine Ahnung hat“.


    Weiterlesen: http://www.handelsblatt.com/me…nt-ihr-haben/6133880.html


    Weitere Informationen:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wenn das kommt und so sieht es derzeit aus, werde ich meinen Internetanschluss kündigen, das Forum können wir dann sowieso dicht machen

    da kann ich dir nur beipflichten denn wofür benötigt man dann noch einen i-anschluss ausser man hat einen anschluss der fernsehen beinhaltet so wie bei mir.
    wird aber nicht immer alles so heiss gegessen wie es gekocht wird deswegen erstmal in aller ruhe abwarten was am ende nun wirklich mit der weltweiten protestaktion erreicht wird.

  • Nehmt das ernst, nix abwarten was passiert, das ist kein Spass mehr oder ein kleiner Gegenwind, das wurde letzte Woche von einer EU Delegation unterschrieben, es muss nur noch das EU Parlament zustimmen und das wird es, dann ist ende Gelände mit dem Netz in dieser Form!


    Zitat

    Nach europaweiten Demonstrationen regt sich nun auch in Deutschland breiter Protest gegen das ACTA-Abkommen (Anti-Counterfeiting Trade Agreement). Ziel ist es, das EU-Parlament daran zu hindern, dem Abkommen zuzustimmen. Der 11. Februar soll ein europaweiter Protesttag werden.


    Bis jetzt sind in 25 deutschen Städten Aktionen geplant. Die Digitale Gesellschaft fordert auf, die EU-Abgeordneten anzurufen und liefert sogar eine Gesprächsanleitung. E-Petitionen stehen bereit (Piratenpartei, AVAAZ.org). In Polen kam es sogar bereits zu Straßenschlachten und DDoS-Attacken auf staatliche Webseiten.


    :arrowright: http://www.telemedicus.info/ar…-auch-in-Deutschland.html



    Zitat

    Begleitet von heftigen Protesten hat die Europäische Union einen internationalen Pakt gegen Produktpiraterie unterzeichnet. Das Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen wurde in Tokio von Vertretern der EU und von 22 der 27 Mitgliedsstaaten unterschrieben, teilte das japanische Außenministerium mit. Deutschland war lediglich aus formalen Gründen noch nicht dabei, sagte ein Sprecher des Bundesjustizministeriums. Nach der Unterzeichnung muss das Abkommen noch vom Europaparlament und den nationalen Parlamenten gebilligt werden.


    Das Abkommen trägt den Namen Acta, was für Anti-Counterfeiting Trade Agreement steht. Der 2011 fertiggestellte Beschluss, der durch die Initiative der USA und Japan in mehrjährigen Verhandlungen vorangetrieben wurde, sieht unter anderem vor, dass Internet-Anbieter für Urheberrechtsverletzungen von Kunden haftbar gemacht werden können. Kritiker sehen daher Acta in einer Reihe mit Bestrebungen einzelner Staaten, das Urheberrecht zu verschärfen. In der vergangenen Woche stießen entsprechende Gesetzesvorhaben in den USA mit den Bezeichnungen Sopa (Stop Online Piracy Act) und Pipa (Protect IP Act) auf derart große Proteste, dass im Kongress geplante Abstimmungen auf unbestimmte Zeit verschoben wurden.


    :arrowright: http://www.zeit.de/digital/int…uktpiraterie-urheberrecht


    Der Chaos Computer Club hat seine Seite bereits vom Netzt genommen: http://ccc.de/%20
    Ich behalten uns auch solche Aktionen vor, auch über längere Zeit!

    Ein schwarzer Tag für die Befürworter von Netzsperren

    Zitat

    "Acta könnte zu größerer Überwachung der Nutzer führen"
    Acta ist das EU-Pendant zu Sopa: Markus Beckedahl erklärt, warum der europäische Versuch, illegales Filesharing zu bekämpfen, ebenso gefährlich ist wie der amerikanische.


    :arrowright: http://www.zeit.de/digital/int…opa-pipa-blackout-protest

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...