Neue offizielle Bootlegveröffentlichung auf Stonesarchiv.com am 3.April 2012 (L.A.Friday 1975)

  • Also für mich wäre die Qualität der Youtube Clips auf DVD vollkommen ausreichend...



    Aber ob man damit den Massenkonsumenten ansprechen kann? Dafür reicht es dann sicher doch noch nicht. Da müsste dann noch einiges gemacht werden am Sound und am Bild.


    Ric

  • Aber ob man damit den Massenkonsumenten ansprechen kann?

    hast schon recht ist eigendlich ausreichend ,aber so verwöhnt wie ich in letzter zeit wurde mit richtig guter qualität würde ich das gerne beibehalten (aber woher nehmen??) greifen ja alle auf das ursprungsmaterial zurück das es gibt.


    [infobox]Moderatoreninfo LQ: Blues, ist Deine Tastatur kaputt?
    Oder warum schreibst Du alles klein und ohne Punkt und Komma?
    [/infobox]

  • Ich glaube, die Qualität der YouTube Videos gibt nicht die wirkliche Qualität wieder, denke, die ist noch besser, diese sind ja ziemlich komprimiert (von YouTube), denke, daher kommt auch dieses farbige Flimmern, wie es z.B. in Happy zu sehen ist (siehe Screenshot)



    Das dürften Aufnahmen vom 11. Juli 1975 sein, denn diese Show wurde l.t. Nico Zentgraf wohl als einzige komplett gefilmt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Natürlich gibt es nicht die Qualität einer DVD wieder. Aber man sieht im Vergleich zu den "Ladies & Gent's" und "Some Girls Texas" Videos doch einen gewaltigen Unterschied. Bei der Hampton Show sieht es doch genauso aus.



    Für was wurde die Show eigentlich gefilmt? Sollte daraus ein Kinofilm werden oder lief die Show in einer Fernsehübertragung? Wenn letzteres zutrifft wird das Material sicher im 4:3 Bildformat sein. Das ist heute ohnehin schwer zu verkaufen. Da tut sich die DVD Industrie sogar mit berühmten Klassikern, die in dem Format existieren, sehr schwer. Heutzutage ist gestochen scharfes 16:9 Bild und 5.1 Sound Standard geworden. Gerade bei einer weltberühmten Band wie den Stones wird sowas erwartet. Alles andere landet in der Kramkiste und geht für 3 Euro weg.


    Ric

  • Für was wurde die Show eigentlich gefilmt? Sollte daraus ein Kinofilm werden oder lief die Show in einer Fernsehübertragung?


    Diese Frage habe ich mir eben auch gestellt, deswegen meine Recherche bei Nico Zentgraf, bin aber nicht wirklich schlauer geworden, finde nichts, auch nicht 1976/77, daß diese Show im TV übertagen wurde. Die Aufnahme ist aber definitiv professionell gefilmt.


    Allerdings wurden viele Shows gefilmt...


    Zum 4:3 Format, ich war erstaunt, dass Live in Texas im Breitbild Format erschienen ist, allerdings steht bei Eagle Rock "Originally shot on 16mm film at Fort Worth, Texas in 1978, the footage has been restored in high definition, with the sound remixed and remastered by Bob Clearmountain from the original multitrack tapes."


    Wer weiß, ob an L.A. 75 nicht auch noch restored wird/wurde? Bob Clearmountain war ja auch an den Audio Aufnahmen dran.


    Hast aber recht 4:3 möchte niemand mehr sehen, deswegen gibts die remasterte Gimme Shelter DVD auch bei KIK für paar Taler.
    Wobei, auch Four Flicks ist noch im 4:3 Format!


    BTW: hier ist die beste mir bekannte Bootleg DVD zu L.A. 1975!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...