Rolling Stones wieder im Studio!!

  • "die Rolling Stones sind für mich Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Darryl Jones" (Zitat von LittleQueenie)

    In diesem Zusammenhang fällt mir eine interessante Behauptung ein, die sich allerdings nur im französischen Wikipedia findet: "Quand Bill Wyman quitta les Stones en 1993, un journaliste soumit l'idée à Keith Richards de réintégrer Mick Taylor, tandis que Ron Wood reprendrait la basse. Keith a trouvé que c'était une idée géniale, mais il n'a jamais réussi à convaincre Mick Jagger."
    (http://fr.wikipedia.org/wiki/Mick_Taylor ). Also: Angeblich hatte nach Bill Wymans Weggang 1993 ein Journalist Keith Richards vorgeschlagen, diesen durch Ron Wood zu ersetzen und Mick Taylor wieder als Leadgitarristen zurückzuholen. Keith Richards habe diesen Vorschlag positiv aufgenommen, das Ganze sei jedoch an Mick Jaggers Einwänden gescheitert.


    Na ja, wahrscheinlich ist dies nichts weiter als eine nette Anekdote, aber für dieses Line-Up könnte ich mich erwärmen!

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Ich habe Ronnie oben vergessen zu erwähnen :tired


    Ron Wood am Bass?
    Nun, 1993 hätte ich das gar nicht so schlecht gefunden. Aber ob Ronnie das gut gefunden hätte? Mit Darryl hat man aber so finde ich einen Top Bassisten gefunden, der vor allem auch den Sound der Stones beeinflusst hat.


    War es aber nicht eigentlich immer so, dass Keith in Mick Taylor einen Konkurrenten sah?


    Sebastian
    Aber, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich glaube, mit Mick Taylor & Bill Wyman als Wunschkandidaten bist Du hier in guter Gesellschafft ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Aber, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich glaube, mit Mick Taylor & Bill Wyman als Wunschkandidaten bist Du hier in guter Gesellschafft ;)


    Klar, aber ich sehe das auch nur als Gastmusiker Lösung. Die werden doch jetzt nicht noch irgendeinen feuern ;) Stimme dir da zu LQ, aber wäre schön für mich wenn alle dabei wären beim Abschluß.


    Zu der obigen These mit dem Bass passt auch dieser Spruch von M. Jagger
    Ich hoffe, Bill bleibt den Stones als Bassist erhalten. Falls nicht, werde ich Bass spielen, allzu schwer kann es ja nicht sein :D :D


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Zu der obigen These mit dem Bass passt auch dieser Spruch von M. Jagger
    Ich hoffe, Bill bleibt den Stones als Bassist erhalten. Falls nicht, werde ich Bass spielen, allzu schwer kann es ja nicht sein :D :D


    :ablach


    Für mich :
    Zitat des Tages :lol

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • War es aber nicht eigentlich immer so, dass Keith in Mick Taylor einen Konkurrenten sah?

    Eine spannende Frage, LittleQueenie. Mick Jagger selbst meinte ja in seinem legendären Interview gegenüber dem Rolling Stone, dass sich beide Gitarristen nicht besonders gut verstanden hätten. Vielleicht hat es tatsächlich auch ein paar Spannungen gegeben, aber ich denke nicht, dass Keith Richards in Mick Taylor eine ernsthafte Konkurrenz gesehen hat. Ich persönlich glaube. Nachdem sich Keith Richards und Mick Jagger in der Anfangsphase als Songwriterduo einmal gegenüber Brian Jones durchgesetzt hatten, schätzten sie Mick Taylors musikalische Fähigkeiten, wollten ihn aber als Songwriter nicht dabeihaben. Und als Mick Taylor mit seiner Rolle zunehmend unzufrieden wurde, gab es halt zunehmend Spannungen. Diese wären sicherlich auch in Ron Woods Fall aufgetreten, hätte er sich nicht von vornherein nicht freiwillig in die Rolle des zweiten Gitarristen gefügt. On stage waren die Aufgaben zwischen KR & MT meiner Meinung sehr konfliktfrei verteilt: Keith Richards tolle Riffs und Mick Taylors unglaublich fließende Leadpassagen - keiner wäre wohl in der Rolle des anderen so gut wie er selbst gewesen. Dass sich weder KR noch MJ nach MT plötzlichem Ausstieg begeistert gezeigt haben, kann ich - menschlich betrachtet- auch verstehen. Ich denke aber auch, dass beide wissen, wie sehr MT in den vergangenen Jahrzehnten diesen Schritt bereut haben muss.

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Ronnie ist jetzt auch in NewYork, einmal mit seiner Ausstellung und wegen der RNR Hall Of Fame mit den Faces!
    -> http://www.examiner.com/rollin…ew-york-city?CID=obinsite
    -> http://de.euronews.com/2012/04…maler-der-gitarre-spielt/


    Also scheinen alle so langsam in New York einzutrudeln, denke, dass Sie dann dort auch das Album einspielen werden.


    Keith nimmt ja derzeit auch ein Album mit den Winos auf, womöglich auch in New York?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ronnie ist jetzt auch in NewYork, einmal mit seiner Ausstellung und wegen der RNR Hall Of Fame mit den Faces!
    -> http://www.examiner.com/rollin…ew-york-city?CID=obinsite
    -> http://de.euronews.com/2012/04…maler-der-gitarre-spielt/


    Also scheinen alle so langsam in New York einzutrudeln, denke, dass Sie dann dort auch das Album einspielen werden.


    Keith nimmt ja derzeit auch ein Album mit den Winos auf, womöglich auch in New York?


    So wie ich das mal gelesen habe (schon länger, denke vor Ende letzten Jahres), ja soll Keith dort aufnehmen.