1. Album der Rolling Stones

  • Heute vor 48 Jahren, am 17. April 1964, erschien in Großbritannien das erste Studioalbum der Rolling Stones - ohne Titel und Bandnamen. Bill Wyman: "Mit dem ersten Album erklomm Andrew Oldhams Kreativität ein Niveau, das er (später) nicht mehr erreichen sollte. Sein Glaube an sich selbst und an die Gruppe verführte ihn zu der kühnen Idee, ein Cover ohne Namen, nur mit einem Foto der Gruppe, zu entwerfen. So etwas hatte es noch nicht gegeben." Mein persönlicher Favorit dieses Albums ist "Route 66", auch wenn ich sie offen gestanden nicht oft höre. Wie sieht´s bei euch aus?

  • Höre Rolling Stones No.1, ab und zu. Meine Lieblingssongs auf diesem Debutalbum sind "Honest I Do" und "Mona".


    "Tell Me" gefällt mir nicht so besonders gut.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!