Filmrätsel 2

  • Crawlspace ist richtig - Psycho spielt ja auch in einem Motel, nicht in einem Mehrfamilienhaus.

    Genau das war auch meine Überlegung ;)
    Wow - aber für " Nicht - Kinski - Kenner " schon ein harter Brocken :D
    Man kann den kompletten Film übrigens in Englischer - Version auf YT sehen .....


    Gut, dann brauchen wir jetzt ein neues Rätsel ...... ok - dann Genre - Wechsel !


    Gesucht wird ein Film, in dem ein hungriger Tiger durch das Pfeifen / Singen einer klassischen, bekannten Melodie
    derart beruhigt wird, daß er zum Schmusekätzchen mutiert - und sein Gegenüber deshalb nicht zum Lunch verspeist.
    Das Gegenüber ist ein sehr bekannter Schlägertyp, der zuvor " abgestürzt " war .....


    ..... und Nankering hat das Teil mit Sicherheit in HD - Quali im Schrank stehen :fine
    Aber > pssst ..... nicht zuviel verraten !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ..... und Nankering hat das Teil mit Sicherheit in HD - Quali im Schrank stehen :fine
    Aber > pssst ..... nicht zuviel verraten !


    Leider ja, die BluRay steht im Regal von dem gesuchten Film, ich kann jedoch kaum was gutes über diese Veröffentlichung sagen da es meines Wissens keine neuere Veröffentlichung gibt mit deutscher Tonspur.
    Gerade wegen dieser deutschen Tonspur ist der Film erst richtig klasse :thumbsup: (so hab ich ihn nur mal von einer ältere Videorekorderaufzeichnung digitalisiert) ......ich hoffe mal ich hab jetzt nicht zuviel verraten ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Alder - genau so geht es mir wie Dir damit !
    Die englische Fassung kommt bei weitem nicht an die deutsche Synchronisation heran .....
    Gesehen habe ich den Streifen erstmals nach dem 8.12.1980 :|


    Ich hab´ ihn dann - wie Du - nach etlichen Jahren - noch mal auf VHS aufgenommen - glaube von 3Sat.
    Da kamen gleich zwei von den Dingern :D


    Der Vorteil der englischen - Version ist das HQ - Stereo ;)


    Ach - und für alle die noch grübeln ..... der Film ist quasi die Geburtsstunde des Music - Video - Clips, schlechthin ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich hab´ ihn dann - wie Du - nach etlichen Jahren - noch mal auf VHS aufgenommen - glaube von 3Sat.
    Da kamen gleich zwei von den Dingern :D


    Der Vorteil der englischen - Version ist das HQ - Stereo ;)


    Hab grad mal nachgesehn, bei mir steht auch 3Sat oben im Bild....haben wir wohl (wenn auch örtlich versetzt) gleichzeitig aufgenommen Alder :D
    OK das HQ Stereo ist prima, hätte ich aber für die irre deutsche Synchro drauf verzichtet.


    Ich frag mich nur warum das Rätsel noch niemand gelöst hat :think , ich glaube fast das ist so leicht das sich keiner traut das zu posten....zumal in diesem Forum hier ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich denke, Cotm hat damit richtig gelöst ;)
    Aber da Nankering es auch gleich richtig hatte - solltet ihr vielleicht beide nacheinander
    ein neues Rätsel hier einstellen.


    Der " Schlägertyp " aus meinem Rätsel hat übrigens heute Geburtstag :cheers

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Der "Schlägertyp" ist Ringo Starr (Happy Birthday :thumbup: ), beim Film handelt es sich um "HELP" - in der deutschen Fassung von damals "Hi-hi-Hilfe" mit der deutschen Synchronisation (u.a. Sprecher der Kabarettist Wolfgang Gruner für Paul)
    Die deutsche Fassung war schon nahe am Slapstick und ist deshalb Kult obwohl es einem (mir) damals alles sehr albern vorkam. Trozdem hab ich diese deutsche Fassung heute lieber als die englische Originalversion. :D
    Der Tiger wird mit Beethoven beruhigt, man singt aufm Panzer, auf den Bahamas, dem Geburtstagkind von heute wird fast der Finger abgesägt und alles dreht sich um Kaihli und seinen (oder Ringos) Ring :thumbsup:


    OK neues Rätsel - COTM kann ja gleichzeitig nachlegen, so das Ihr an 2 Rätseln arbeiten könnt.
    Gesuchter Film handelt von einer Stadt, Schauplatz ist dabei ein Gebiet namens (bitte genau hinsehen und zählen) .....
    Diesmal ohne De Niro aber mit etlichen Stars bestückt.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22