Filmrätsel 2

  • Nankering: Komisch oder? Mir war nämlich auch so, als hätten wir den Film schon mal gehabt, aber in der Liste konnte ich ihn auch nicht finden.

    Ja stimmt, ich hab eben extra nochmal nachgeblättert, auf Seite 1 am Ende und Anfang Seite 2 in diesem Threat wird der Film kurz erwähnt bzw. die Raterei war so kurz dazu das ich ihn wohl beim erstellen der Tabelle (die es ja vor der Umstellung des Treffs noch war - jetzt ists nur noch eine Liste) vergessen habe aufzuführen ;)


    Zitat aus Posting von Main Offender:
    >>>Dann wechselt der Blick von außerhalb des Autos in das Innere: der Fahrer ist der Geschäftsmann ....... Er fährt einen auffällig roten Wagen, einen ...... und hat sich auf eine längere Autofahrt quer durch Kalifornien begeben. Während der einsamen Fahrt taucht irgendwann ein Tanklastzug auf, der von einem ...... gezogen wird. Der LKW verlangsamt seine Fahrt immer mehr ..... <<< :think :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hach - stümmt ..... dann müssen wir den schon mal gehabt haben.
    Es sind mittlerweile ja schon 2 lange Threads - kann schonma vorkommen.
    Irgendwie geht uns der " Stoff " auch langsam aus ..... :D
    Nankering > Ist die Liste eigentlich sonst noch Up - to - Date ?
    Übrigens tolle Arbeit von Dir :thumbup:


    Habe auf YT ein tolles Video gefunden, in dem die packenden Szenen
    des Films sehr gut in Action geschnitten sind ( super Bildquali ).
    Dazu passenden Sound von Motöööörhead - da wirkt das nochmal mehr packend ^^



    Ich würde sagen, Milef hat als erster gelöst :thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Nankering > Ist die Liste eigentlich sonst noch Up - to - Date ?


    Habs eben mal fix aktualisiert. Habs jetzt untereinandergeschrieben, da die alte Tabellenform etwas unübersichtlich geworden ist nach dem Neuaufsetzen des Treffs.
    Also wer einen neuen Film zum rätseln posten möchte vielleicht erstmal auf Seite 1 nachsehen ob er schonmal geraten wurde.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Okay, bevor ich das vergesse. Könnte mir vorstellen, dass den Film nicht jeder kennt. Aber immerhin hatten wir dazu neulich eine Frage bei Trivial Pursuit.


    Der gesuchte Film behandelt das fiktive Sterben und Leben einer Frau, die jedoch in der gesamten Spielzeit nicht einmal auftaucht.
    Dieser amerikanische Film beruht mal wieder auf den Roman eines sehr berühmten Schriftstellers.


    Tip: Kantholz

  • Ist wahrscheinlich wieder ein Film, bei dem Frauen in einen komatösenTiefschlaf fallen... stimmt's, Milef146? ;)

    Aufgemerkt: Ironie! ;)


    Ich jedenfalls bin für jedes Genre zu haben - vorausgesetzt der Film ist gut gemacht (obwohl das natürlich relativ ist...). :)

    Don’t judge a book by its cover!

  • Okay, bevor ich das vergesse. Könnte mir vorstellen, dass den Film nicht jeder kennt. Aber immerhin hatten wir dazu neulich eine Frage bei Trivial Pursuit.


    Der gesuchte Film behandelt das fiktive Sterben und Leben einer Frau, die jedoch in der gesamten Spielzeit nicht einmal auftaucht.
    Dieser amerikanische Film beruht mal wieder auf den Roman eines sehr berühmten Schriftstellers.


    Tip: Kantholz

    Ist der Hauptdarsteller vielleicht ein Schriftsteller? Ich habe da so eine Idee...

    Don’t judge a book by its cover!

  • Es ist ja wohl nicht zu glauben, wie gut ihr seid.
    Gab mal Zeiten da wurde hier zwei Seiten an einem Film gerätselt. :D


    Ja, es geht um einen Schriftsteller.

  • Ok, dann könnte es "Misery" sein?


    (Oder "Sie", wie die Roman-Vorlage von Stephen King heißt. Von King habe ich viele Bücher gelesen und fast alle Filme gesehen.)

    Don’t judge a book by its cover!

  • =)


    Im Moment fallen mir noch einige Filme ein, die noch nicht auf der Liste stehen...Also, falls Euch noch nicht die Ratelust vergangen ist, hier ein weiteres Rätsel:


    Ein Mann verursacht unbewusst ein ziemliches Chaos. Tiere spielen auch eine Rolle.

    Don’t judge a book by its cover!