Mick als Moderator von Saturday Night Live' Season Final 19.5.2012

  • Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll, denn ich muss meine Meinung von oben etwas revidieren! Mal ganz ehrlich, ohne Stonesbrille, was mir schwer genug fällt....


    Ich habe mir die komplette Sendung nochmal wieder und wieder im TV angesehen, in groß und mit gutem Sound und das was racoony oben mit der Kurzatmigkeit anspricht ist leider noch immer so!
    Mick ist in den letzten Jahren meiner Meinung nach sehr alt gealtert, d.h. man merkt Ihm das Alter jetzt an, seine Stimme ist sehr dünn, bei IORR ist es die gewaltige Stimme des Foo Fighters Frontmanns, dass den Song so herausragend macht, das ist so. Bei 19th Nervous Breakdown und The Last Time merkt man es noch deutlicher.


    Beim Blues mit Jeff Beck ist er besser aber da fehlt auch einiges zu Mick Jagger noch von vor 5 Jahren...
    Möchte erst gar nicht mit der Stimme in Songs wie "Melody" anfangen, dass sind Welten!


    Irgendwie kam ich zur traurigen Frage, die COTM neulich schon gestellt hatte: "It's all over now"?
    Aber ich kam auch zur Erkenntnis, dass vielleicht auch ER selber, sowie die anderen Stones selber sehen müssten oder bereits gesehen haben, dass es halt nur noch etwas langsamer geht. Einen Gang runter schalten, Piano auf der Bühne, unplugged im sitzen, why not?



    Ich möchte aber betonen, bevor hier Diskussionen losgehen, ich meine das weder mit Häme noch als Kritik!
    Ganz im Gegenteil, mir tat Mick schon fast leid undf es machte mich auch etwas traurig, er bemüht sich sehr, er kommt aber auch wieder in das Ding den Mick der Vergangenheit auf die Bühne zu zaubern und das wirkt dann sehr unsicher.


    Am stärksten ist Mick bei den SNL Parodien, das ist nahezu genial!


    Ich bin froh, dass Sie noch leben und respektiere, dass man mit fast 70 nicht mehr der sein kann, der man mit 35 oder 50 war, auch ganz klare Ansage.



    Zum Brüllen... harrr. Der war jetzt guuut. Mike Myers finde ich eh super.


    Ja, genial! Mochte den schon in Waynes World!


    Hast Dir mal die aktuelle Start Me Up Parodie angeschaut? Die finde ich noch viel besser!
    Hier vorne-> Du müsstest es hier sehen können, wir leider nicht!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke LQ, aber das Video geht bei mir auch nicht.


    Zu deinen Gedanken. Ich muss mir das mit dir nochmals anschauen.


    Ich finde halt, dass man es akzeptieren muss, wenn Jemand bald 70 wird und nun mal nicht mehr die gleichen Leistungen erbringen kann wie mit 30.


    Wenn man jetzt so sieht, wer alles gestorben ist, können wir doch einfach nur glücklich sein, dass "unsere" Jungs (mit Ausnahme von Brian natürlich) leben und ihr Leben hoffentlich geniessen. Scheinen mir keinen unglücklichen Eindruck zu machen. Mir ist das lieber als anders.


    Schauen wir mal. So ein Blues-Konzert (ohne Rumgerenne), da ist es mit der Kurzatmigkeit auch nicht.

  • Ja, so ist es, viel zu viele unserer Legenden sind tot, die Stones leben noch. Ich hoffe, noch sehr lange...


    Ich glaube bei Jagger, dass er seine eigenen Ansprüche selber zu hoch setzt und von sich selbst zu viel erwartet (moves like jagger), ich denke, wir Fans erwarten dass gar nicht. Oder doch?
    Und wie Du schon sagst, durch seine Hyperaktivität, die Ihn offensichtlich sehr viel Kraft kostet, leidet die Stimme, das ist deutlich. Beim Bluessong mit Jeff Beck ist das viel besser!


    Ich höre grad zum zweiten mal heute Black and Blue, was für ein Mörderalbum, was für eine Stimme, vor allem bei Melody, da kriegst Tränen in die Augen...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • "Time can tear down a building or destroy a woman's face
    Hours are like diamonds, don't let them waste
    Time waits for no one, no favours has he
    Time waits for no one, and he won't wait for me "




    Mir persönlich sagt dieser Songs sehr viel - nichts währt ewig und das wissen auch die Rolling Stones. Irgendwann überschreitet jeder Künstler den Zenit seiner Schaffenskraft - etwas anderes zu behaupten, wäre aus meiner Sicht naiv. Ich bin mir sicher, dass auch Mick Jagger um die zunehmend begrenzten Möglichkeiten seiner Stimme weiß. Wahnsinn, auf welchem Niveau er sich halten konnte, aber er selbst hat ja immer wieder betont, nicht wie Frank Sinatra enden zu wollen und da nehme ich ihn beim Wort...

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • das Problem der Stones ist: Sie haben zuviele junge Fans ( Euch...zum Beispiel) :D


    Bei den Alt-Fans lassen die Hör-und Seh-qualitäten mittlerweile schon stark nach, ganz zu schweigen vom Gedächtnisverlust.
    Mick braucht nicht mehr von links nach rechts, und von rechts nach links über die Bühne zu rennen, Arthrose und Bandscheibenpobleme hindern uns daran, Kopf, Hals und Rumpf mitzubewegen.
    Aus diesem Grunde sind auch die Konzerte mittlerweile bestuhlt.
    Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wird es bei der Jubiläumstour VIP-Boxen geben, die mit Individual-WC,Sauerstoffanschluss, Gebärdendolmetscher und einer polnischen Pflegekraft (Alter gesondert buchbar) ausgestattet sein werden. ( V-ersorgung I-nkontinenter P-ersonen).


    Das Abschlussfeuerwerk wird dann zu Beginn des Konzertes stattfinden, nur so kann man sicher sein, das alle wach sind.



    Da kommt noch was auf uns zu....!!!!!! :thumbsup:

  • @ logo: Darüber kann ich noch lachen!


    Aber mindestens einmal muß es noch sein!

  • Zu Logo: Herrlich sarkastisch & doch sehr treffend formuliert :) Aber es stimmt: Seit ich mich zurückerinnern kann, gab es diese Altersdiskussion im Zusammenhang mit den Stones. Ich erinnere mich noch wie sehr ich ob meiner Vorliebe für diese Band in den 90ern - na, sagen wir mal belächelt wurde... Mein Trost ist heute, dass eben diese Band die damaligen Techno- und Hip-Hop-Wüsten weit hinter sich gelassen hat. Die Rolling Stones wird es immer in irgendeiner Form geben, ihre Musik wird auch kommende Trends überdauern. Mir fällt in diesem Zusammenhang Jimi Hendrix ein, dessen Leben ja ungemein viel tragischer verlief. Seine Musik ist mehr als 40 Jahre alt und klingt noch heute, als hätte er sie soeben gespielt...

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)