RIP - Stones und Stones-Umfeld

  • Entnommen aus der aktuellen Good Times


    R.I.P.


    Brian Jones (Gründer, Gitarrist) 1942-1969
    Ian Stewart (Gründer, Keyboarder) 1938-1985
    Nicky Hopkins (Keyboarder) 1944-1994
    Jimmy Miller (Produzent) 1942-1994
    Jack Nitschke (Musiker, Produzent) 1937-2000
    Carlo Little (Schlagzeuger) 1938-2005
    Mike Leander (Arrangeur) 1941-1996
    Michael Cooper (Cover-Fotograf) 1941-1996
    Allein Klein (Manger, Label-Boss) 1931-2009
    Eric Easton (Co-Manager, Berater) 1928-1995


    Wurde jemand vergessen?

  • Billy Preston (Keyboarder) 1946 - 2006

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Ich wollte noch Micky Waller erwähnen, der Charlie Watts (zum ersten und letzten Mal) bei einem Konzert als Schlagzeuger vertrat. Besagter Gig fand am 15. März 1964 in Chatham statt - Watts hatte eigenmächtig seinen Urlaub verlängert und stand deshalb nicht zur Verfügung.

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Nicht zu vergessen auch Gram Parsons (1946 - 1973), dessen Country-Einflüsse auf Keith auch heute noch hörbar sind. Ohne ihn hätte es Torn & Frayed wohl nicht gegeben..

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Billy Preston (Keyboarder) 1946 - 2006

    Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als Billy starb. Ich sah mein erstes (und wegen Krankheit verpaßtes Waldbühnenkonzert) auch einziges Clapton Konzert auf der Neuen Messe in Leipzig. Er hat ja auch viel mit Billy musiziert, z.B. das letzte mal auf "Back Home". Als er von Prestons Tod, im Backstage Bereich erfuhr, mußte ihn der Notarzt versorgen (stand nirgends, weiß ich aber sicherer Quelle).
    Während des Konzerts gab es auch ein "For Billy" oder so ähnlich...



    Dieses Foto ist vom Clapton-Gig am 6.Juni 2006- dem Tag als dieTodesnachricht von Billy Preston um die Welt ging (mit im Bild Derek Trucks und Doyle Bramhall II)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR