Dumm wie Bohnenstroh

  • Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben Jethro Tull live erlebt. Eine tolle Erfahrung! Die Band um Ian Anderson intoniert während der heurigen "Dumm wie Bohnenstroh"-Tour zwei komplette Alben, Thick As A Brick (1972) und Thick As A Brick 2 (2012) + die Zugabe Locomotive Breath. Bis August ist die Band noch in Europa unterwegs.

  • heisst "tolle Erfahrung"...es hat dir gefallen? ;( :D


    ansosten nur noch 3 Termine in Germany
    July
    20 Burg Herzberg, Germany Burg Herzberg
    21 Calw, Germany Calwer Klostersommer




    AUG
    16 Bruchsal, Germany Schlossgarten

  • Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben Jethro Tull live erlebt. Eine tolle Erfahrung!


    Das wundert mich jetzt etwas. Wahrscheinlich hattest Du bei so vielen Stoneskonzerten kaum Zeit für Jethro Tull :D ;)
    Ich hab sie bisher 3x gesehen - 1991,95 und 2005 wovon besonders das 91er absolut klasse war :thumbup: . Derzeit herrscht ja etwas Unfrieden zwischen Frontmann Ian Anderson und dem langjährigen (44 Jahre) Gitarristen Martin Barre der wohl nach Streitereien eine eigene Band gründen will oder schon hat. Zudem will er auch noch in 2012 touren.
    Ich weiß nicht inwieweit man das mit der Situation bei den Stones in den 80igern vergleichen kann. Frontmann vs. Gitarrist und der Frontmann geht weiter auf Tour unter dem Bandnamen Rolling Stones .......
    Kannst Du mir mal erzählen wie das Konzert so abgelaufen ist, war es mehr Flötenlastig oder gabs trotzdem auch jede Menge Gitarre zu hören ? Gabs eventuell Unmutsbezeugungen von Hardcore Fans ?? Wär schade wenn es mit der Band nach sovielen Jahren unrühmlich zu Ende gehen würde ;(


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ich hab die noch nie gesehen, mag sie aber gerne hören.
    Habe nur 1 LP von denen, diese lief jedoch im Plattenspieler rauf und runter. Tolle Stereoeffekte, toller Sound.


    War Child ist das siebte Studioalbum

  • Martin Barre der wohl nach Streitereien eine eigene Band gründen will

    Das war schon 2002 so. "Mein" Konzert war kein Konzert der Jethro Tull, sondern ein Konzert von "Ian Anderson mit den Mitgliedern von Jethro Tull (incl. Martin Barre)". Ach ja: die Bochumer Symphoniker haben als Einleitung die Einleitung der Zauberflöte von Mozart gespielt! Und die Zugabe orchestermäßig übersteigert.

  • Das war schon 2002 so. "Mein" Konzert war kein Konzert der Jethro Tull, sondern ein Konzert von "Ian Anderson mit den Mitgliedern von Jethro Tull (incl. Martin Barre)".


    Hmm, 2005 bei meinem letzten Konzert eher nicht. Also Ian ist nun mal der Frontmann der sehr präsent die Bühne besetzt - aber auf Plakaten und Tickets stand "Jethro Tull" und Martin Barre stand mit auf der Bühne und hat das Spiel von JT bereichert. :thumbup:
    Jetzt steht auf den Ankündigungen zur Tour Jethro Tull's Ian Anderson plays Thick As a Brick. Ist das dann jetzt eher ein Soloprogramm, so wie auch auf Eventim beschrieben (Begleitet wird Anderson, der während seiner Auftritte oft in markanter Pose auf nur einem Bein steht, von jenen Musikern, mit denen er seit 2002/2003 bei seinen Solo-Aktivitäten oder/und auch im Jethro-Tull-Kontext arbeitet:
    John O’Hara (Keyboards, Akkordeon), David Goodier (Bass), Scott Hammond (Schlagzeug) und der aus Deutschland stammende Gitarrist Florian Opahle)
    .
    Das die Jungs in welcher Besetzung auch immer musikalisch klasse sind ist für mich unstrittig, auch diese Ausflüge ins Klassische Fach bereicherten die Konzerte ungemein (auch wenn es nicht vielleicht jedermanns Sache ist)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • heisst "tolle Erfahrung"...es hat dir gefallen? ;( :D


    Ja, ganz sehr. Ich habe noch nie bei einem Live-Konzert in einer so grandiosen Klangwolke gehangen. Ich bin mit keinerlei Erwartung in das Konzert gegangen und erlebte eine positive Überraschung. Schade, dass ob des Alters des Hauptprotagonisten Jethro Tull (auch) vom Aussterben bedroht ist.

  • Ja, ganz sehr. Ich habe noch nie bei einem Live-Konzert in einer so grandiosen Klangwolke gehangen. Ich bin mit keinerlei Erwartung in das Konzert gegangen und erlebte eine positive Überraschung. Schade, dass ob des Alters des Hauptprotagonisten Jethro Tull (auch) vom Aussterben bedroht ist.


    na dann sollten wir dich in "Warchild of the moon" umtaufen :thumbsup:

  • Zitat

    Das wundert mich jetzt etwas. Wahrscheinlich hattest Du bei so vielen Stoneskonzerten kaum Zeit für Jethro Tull :D ;)
    Ich hab sie bisher 3x gesehen - 1991,95 und 2005 wovon besonders das 91er absolut klasse war :thumbup: . Derzeit herrscht ja etwas Unfrieden zwischen Frontmann Ian Anderson und dem langjährigen (44 Jahre) Gitarristen Martin Barre der wohl nach Streitereien eine eigene Band gründen will oder schon hat. Zudem will er auch noch in 2012 touren.
    Ich weiß nicht inwieweit man das mit der Situation bei den Stones in den 80igern vergleichen kann. Frontmann vs. Gitarrist und der Frontmann geht weiter auf Tour unter dem Bandnamen Rolling Stones .......
    Kannst Du mir mal erzählen wie das Konzert so abgelaufen ist, war es mehr Flötenlastig oder gabs trotzdem auch jede Menge Gitarre zu hören ? Gabs eventuell Unmutsbezeugungen von Hardcore Fans ?? Wär schade wenn es mit der Band nach sovielen Jahren unrühmlich zu Ende gehen würde ;(



    Du hast vollkommen Recht. Bis zum Dezember 1999 habe ich außer einem Bob Dylan- und drei Chris Rea-Konzerten nur die Rolling Stones live erlebt. Erst als ich 1997 mit Crazy Mama zusammenzog habe ich überhaupt angefangen, mich wieder auf meine Idole der Jugendzeit zu besinnen und habe mein musikalisches Spektrum (wieder) erweitert.


    Ich habe vielleicht 10 Jethro Tull Alben auf CD. Ich bin auch nicht der Jethro Tull Experte. Mir ist es egal wer in der Band die Saiten zupft, solange Ian Anderson in die Flöte spuckt und Grimassen schneidet. Die Show war übrigens sehr lustig.


    Zum letzten Teil deines Beitrages: Ian spielte Gitarre, blies in die Flöte und sang. Zur stimmlichen Unterstützung hatte er einen jungen britischen Schauspieler dabei, dessen Stimme der von Ian verdammt ähnlich kam. Das Flötenspiel überwog, aber das macht wohl auch die Musik von Jethro Tull aus, oder? Ich werde mir jetzt jedenfalls noch mehr Alben zulegen und diese, ähnlich wie Pink Floyd, vor den Boxen genießen. Ich überlege schon, heuer noch einmal zu Jethro Tull zu gehen.