Gefällt mir

  • Ja das ist eben die Gefahr.


    So "muss" man schreiben. Nur ist es schon so, wenn einem was total aufregt, kommt man vielleicht in Rage.. und....................mit einem button mit Daumen runter ist die Gefahr des Polterns gebannt. anders wenns einem wirklich interessiert oder was sehr gut findet. Meist postet man dann euphorisch. Findet man was so mittel, kommt viel bla bla. Es ist nicht einfach.


    LQ muss das auch noch lesen hier.

  • Also, ich finds klasse, dass mal Vorschläge gemacht werden.


    So ein Button wie Ihn YapYap möchte ist soweit ich weiß nicht so einfach möglich, wir haben ja bereits unter JEDEM THREAD einen Facebook "gefällt mir" Button.


    Ich hätte jetzt kein Problem, so etwas, wenn wirklich gewünscht, einzubauen aber es gibt kein Plugin dafür, habe nachgesehen. Wäre also ein riesiger Akt!
    Ich finde aber eben auch, ein Forum lebt vom Text und von der Gemeinschaft, dieses Gemeinschaftsgefühl habe ich bei Facebook definitiv nicht, stellt euch vor, jeder setzt nur noch ein Häkchen oder bringt wie eben bei Facebook nur noch gefällt mir/nicht ohne wirklich objektive Meinungen, zu Meinungen gehört halt auch mal etwas Nörgelei und Kritik, ich fände das schade.




    Ich kenne aus diversen Foren diese "Bedank Funktion". Da gibt es die Möglichkeit sich für einen hilfreichen oder guten Beitrag zu bedanken. Unter dem Beitrag steht dann zum Beispiel: "6 User haben sich für diesen Beitrag bedankt" und manchmal auch die Namen der User. Seitdem es diese Funktion in einigen Foren gibt, schreiben die Leute aber auch weniger. Die Threads bleiben leer, obwohl sich dutzende Leute dafür bedanken. Zum Beispiel wird sich bei Geburtstagsthreads für jeden Geburtstagsgruß nur noch auf diese Weise bedankt.


    Ich bevorzuge dann aber doch die altmodische Variante und schreibe einfach "Danke", "Sehe ich genauso", "Klasse Beitrag" oder wenn ich besonders faul bin den von Logo erwähnten .


    Ja, den "Thankomat" kenne ich auch, wird meist als Belohnsystem genutzt.
    Gibt es für unsere Forensoftware auch, wen es interessiert, hier zu sehen: http://www.woltlab.com/pluginstore/plugin.html?pluginID=10



    Eine sehr gute Idee finde ich das Bewertungssystem mit Sternchen und das haben wir sogar schon ewig "on board", musste es nur aktivieren.
    Ihr findet die Bewertungssternchen in den Themen unten rechts, einfach die Anzahl (eins bis Fünf) anklicken. Eine Bewertungsübersicht ist in den jeweiligen Areas in einer Tabelle zu sehen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...