Band Introductions ?

  • Hab mal ein kleines Rätsel in Sachen Band Introductions der Stones.
    Ich hatte am Rande des Konzerts der Les Trois Tetons ein Gespräch mit einem mir völlig unbekannten Fan der Stones. Irgendwie kamen wir zum Thema Band Introductions der Stones.
    Allgemein ist ja bekannt das schon seit Jahrzehnten dabei Mick alle Member und Sidemans/womans aufzählt, wobei die jeweiligen Stonesmitglieder immer am Ende aufgezählt werden. Mick Jagger erwähnt sich natürlich nicht selbst und weil das auch kein anderer auf der Bühne tut wird somit wird sein Name in der Regel bei den Band Introductions nie erwähnt.
    Der besagte Fan meinte dabei das noch nie in den 50 Jahren der Fall war.
    Ich konnte/kann mich momentan auch an keine Bootleg oder offzielle Aufnahme erinnern (und möchte jetzt auch nicht gerade alle Aufnahmen genau danach durchhören) wo Keith oder jemand anderes das mal macht. Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen das das wirklich nie der Fall gewesen sein soll. :think


    Gibts irgendwelche gesicherten Aufnahmen bzw. Hinweise dazu bei einem von Euch. Ich hoffe wir hatten das Thema nicht schon mal und ich hab jetzt hoffentlich nicht irgendwas ganz bekanntes übersehen :dandepatsch


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ab und zu habe ich das schon gehört. Ich glaube immer von Ronnie.
    Auf irgend einer Voodoo Lounge DVD ist das sogar zu sehen. Ich schau mal nach.


    Ric

  • Voodoo Lounge in Japan



    Hier ist es zu sehen. Ron schnappt sich ein Mikrofon, hält Mick eine Stoneszunge aus Pappe vor den Mund und stellt ihn vor. :)

  • This..B... is Jagger (Keith). Love You Live. El M Club Teil.


    Weiss Wortlaut nicht mehr


    Also ich meine es war Keith. Kann mich täuschen. Aber eine Ansage war da.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • In der Tat war das bei dem El Mocambo Auftritt am 04.03.1977. Allerdings war das Ron Wood der folgenden Text gesagt hat: "And now Old Bum Rush(?) Jagger here"
    So steht es zumindest in den "Words of Wonder von Andreas Zimmermann und Olaf Reuthebuch.
    Meines Wissens ist das das Einzige Mal, das Mick in den Introductions erwähnt wird.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • 1995, Köln:


    ...
    KR: "And this is Mick Jagger, the greatest frontman ever."
    Ich war dabei. Kann man nachhören auf dem Konzert-Bootleg.

  • Ich glaube ich werde mir morgen mal einige Band-Intros anhören, weil ich meine mich zu erinnern auch bei der Licks-Tour und der ABB-Tour einige Ansagen von Ronnie gehört zu haben..

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Uih, sind ja doch schon etliche Antworten, danke :thumbup:
    Hatte auch sowas im Kopf das Keith oder Ronnie mal "F...ing Jagger" gesagt hat. Ja und Mocambo, hab doch gewußt das ich was wichtiges vergessen hab........hab das Album lange nicht gehört, aber als ich es hier gelesen hab, fiel es mir auch wieder ein :dandepatsch ;)
    Von Köln 95 das wußte ich bisher nicht, muß mal schauen ob ich das Bootleg habe. Die Voodoo DVD aus Japan hab ich, werd ich mir gleich mal anschauen.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22