The Rolling Stones - Grrr! (Diskussion)

  • Ja, Nankering hat Recht. Das hätte Sinn gemacht. Hab mir auch alles was es von den Stones gibt auf Sacd gekauft.


    Fraglich ist nur ob es noch bis zu meinem Ableben die Hardware gibt um die Sacds zu hören???


    Weiss nicht ob wer in der Lage ist im Notfall den Player zu reparieren???


    Ich pflege meinem "heiligen Player", aber alles hat ein Ende :(

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • 2012 hat z.B. Pioneer neue Geräte herausgebracht, die auch das SACD-Format lesen, den PD-30, den PD-50 und den PD-70. Ich denke mir, dass SACD-fähige Player so schnell nicht vom Markt verschwinden werden.

  • SACDs, aber im Prinzip ist das Format tot.

    Eigentlich irre, wie schnell das wechselt - heute hui, morgen pfui.
    Kann mich noch genau dran erinnern, wie man behauptete SACD ist das Ding der Zukunft. :idea


    Könnte mir schon vorstellen, dass die Japaner das auch in dem Format raus bringen.


    Als ich heute bei Saturn und dem Blödelmarkt wegen "Celebration Day" unterwegs war las ich:


    Platz 1 bei den (albernen) Alben (Stand 16.11.2012) - The Rolling Stones - GRRR! :afrika

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Platz 1 bei den (albernen) Alben (Stand 16.11.2012) - The Rolling Stones - GRRR! :afrika

    Super, das zeigt die ungebrochene Popularität der Stones und die Wertschätzung die ihnen nach wie vor entgegengebracht wird. Ich wußte sofort, das wird weggehen wie geschnittenes Brot, ist ja auch ein wirklich hervorragender Querschnitt durch 50 Jahre Stones. Hoffentlich werden nun viele, viele Menschen durch GRRR! zu "richtigen" Stones-Fans, nicht nur zu ab-und-zu-Hörern.


    Der Inhalt stimmt, der Preis ist moderat, zumindest für die 3CD-Ausgabe, das nehmen sogar Leute mit, die vielleicht nur Satisfaction oder Angie haben wollen. Ein voller Erfolg also für die Stones, freuen wir uns, dass unsere Lieblingsband so großen Zuspruch hat. :thumbup:


    - Ich ziehe mir jetzt gleich ein paar mal Doom And Gloom rrrein. :guitar

  • das nehmen sogar Leute mit, die vielleicht nur Satisfaction oder Angie haben wollen.

    ANGIE KRIEGT KEINER MEHR !!!!!!!!!!!
    (ist der Name unserer neuen Katze, die seit Freitag hier lebt. Die bleibt hier.... wenn die blödsinn macht, werde ich sie künftig Mrs. Merkel nennen ;) )

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Super, das zeigt die ungebrochene Popularität der Stones und die Wertschätzung die ihnen nach wie vor entgegengebracht wird. Ich wußte sofort, das wird weggehen wie geschnittenes Brot, ist ja auch ein wirklich hervorragender Querschnitt durch 50 Jahre Stones. Hoffentlich werden nun viele, viele Menschen durch GRRR! zu "richtigen" Stones-Fans, nicht nur zu ab-und-zu-Hörern.


    Der Inhalt stimmt, der Preis ist moderat, zumindest für die 3CD-Ausgabe, das nehmen sogar Leute mit, die vielleicht nur Satisfaction oder Angie haben wollen. Ein voller Erfolg also für die Stones, freuen wir uns, dass unsere Lieblingsband so großen Zuspruch hat.



    :heul


    Ich stürz mich jetzt aus dem Fenster...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Schön zu lesen...und wenn neue Fans dazu kommen um so besser.
    Wieviel Scheiben das geschnittene Brot tatsächlich hat ist eine andere Frage.


    Eine kritische Anmerkung sei erlaubt:
    Platz 1 der Charts sagt leider nichts über die tatsächlich verkaufte Zahl eines Tonträgers aus.
    Im Single Bereich reicht es aus innerhalb einer Woche mit einer kleinen Anzahl verkaufter Singles ganz oben zu sein; wer im dreistelligem Bereich verkauft ist in der Regel unter den Top 100, um ganz oben unter Platz 1-10 zu rangieren sind es häufig noch nicht einmal 5000.


    Bei den Alben ist das System recht kompliziert, da gibt es einen Mix aus verkauften Exemplaren multipliziert mit dem Verkaufspreis (von daher nimmt man gerne 2er oder 3 CD´s in das Programm um die Umsätze zu pushen und über den Umsatz weit oben zu landen....größere Boxen, höherer Verkaufspreis = höherer Umsatz = höhere Chartposition.
    Ob Grrr tatsächlich verkauft wird wie geschnittenes Brot? Mich würden die verkauften Exemplare interessieren.


    Sind schon verrückte Bedingungen:
    Kleinere spezialisierte Anbieter werden erst gar nicht in die Erstellung der Chartlisten miteinbezogen.
    Die teilnehmenden Musikgeschäfte müssen bestimmte Kriterien erfüllen, zum Beispiel eine repräsentative Breite an CD´s bereitstellen, ihre speziellen Verkaufserfolge werden also bei Spezialisierung auf bestimmte Genres erst gar nicht entgegengenommen.
    Einer unserer Künstler hat es in diesem Jahr mal geschafft innerhalb einer Woche mehr als 1000 Cd´s abzusetzen. Hätte locker für eine Charplatzierung getaugt.
    Da die grossen Anbieter die CD allerdings nicht gelistet hatten...also im Verkaufsprogramm anboten - war er mit einer Chartplatzierung außen vor.
    Eine andere Gruppe wurde bei den diversen Märkten gelistet und kam mit deutlich weniger verkauften Exemplaren und höherem Preis als allgemein üblich in die Top 100.
    Ein wenig hat sich da so ein eigens System entwickelt und breitgemacht...passt zum derzeitigen Outfit eines Geburtstagskinds der letzten Woche.
    Eine kleine Einführung hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Control-Charts