Kliensmann wirft Wörns aus dem Kader

  • Nachdem Klinsi den Dortmunder Verteidiger für das Länderspiel am Mittwoch in Italien wieder nicht nominiert hat, tobt Wörns los – ohne Rücksicht auf seine letzten hauchdünnen WM-Chancen.


    Wörns über Klinsmann: „Das ist nicht verständlich. Wenn Klinsmann meine Nase nicht paßt, dann soll er mir das ehrlich ins Gesicht sagen. Aber sein Verhalten ist unehrlich und link. Klinsmann hat mir auf die Mailbox gesprochen. Das ist nicht die
    feine englische Art.“


    Wörns weiter: „Ich habe in der Rückrunde noch eine Schippe draufgelegt, fünf überdurchschnittliche Spiele abgeliefert – während alle anderen auf der Bank saßen. Vielleicht sollte ich meinen Trainer auch bitten, mich mal auf die Bank zu setzen.“


    Ein Seitenhieb auf BVB-Kollege Christoph Metzelder und Chelsea-Hüne Robert Huth, die zuletzt nur Reservisten waren – aber bei Klinsi im Kader sind...


    Wörns: „Wenn man über deutsche Innenverteidiger spricht, mag es ja sein, daß ich der Einäugige unter den Blinden bin. Dann muß man den Einäugigen zumindest in den WM-Kader aufnehmen.“



    Für mich ist das unverständlich, warum Klinsmann ihn rausgeworfen hat. Wörns ist einer der erfahrensten und besten Innenverteidiger in Deutschland.
    Was ist eure Meinung?


    Gruß
    JJ

  • Meine Meinung: Klinsmann wirft seine Prinzipien über Bord - schade.


    - Stammplatzpflicht. Ist ad absurdum geführt, da Huth, Metzelder und Deisler kaum mehr Spielpraxis haben als ich.
    - Leistung. Wenn es danach ginge, wären Brdaric, Kehl, Wörns und Manuel Friedrich wenigstens ab und zu mal eingeladen worden. Stattdessen baut man kontinuierlich auf Neuville, Deisler und Podolski (sorry, ich mag ihn, aber er spielt keine gute Saison).
    - Torhüter. Ursprünglich sollte Anfang 2006 Klarheit herrschen. So aber gibt man den Medien noch ein paar Monate, um das leidige Thema anzuheizen. Mir ist es eigentlich schnuppe, wer spielt. Deutschland hat viele gute Torhüter, da kann man fast keinen Fehler machen. Nicht verhehlen will ich allerdings, daß ich Kahn unsympathisch finde und seine Leistungen nicht mehr hervorragend. Daher hätte ich eher Richtung Lehmann, Hildebrand, Enke, Rost, Weidenfeller tendiert.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei