Doom And Gloom

  • @ Nankering:


    Es ist so. Die Grrr!-Version gefällt mir viel, viel besser. Der Klang ist voller (bleibt aber dreckig), der Bass ist stärker und am Ende kann man auch Chuck ein wenig hören.

  • Danke für die Info Cinema :thumbup: , das heißt ja dann das es zwei verschiedene Fassungen des Songs Doom and Gloom gibt. Könnte also gut sein das dann später noch eine Maxi-CD Variante erscheint mit den diversen Mixen ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ganz genau, Nankering.


    Einigen Postings in den Foren entnehme ich, dass es möglicherweise eine 3. Version gibt. Ich bin unsicher. Ich habe momentan nicht die Zeit, alles nachzuprüfen.

  • Ja ich sehe auch gerade bei Nico Zentgraf das dort von einem Radio Edit, einem Radio Mix und der Grrr-Version geschrieben wird. Wobei der Radio Edit und der Radio Mix auch identisch sein könnten.
    Schön auf alle Fälle auch bei Nico zu lesen das Darryl Jones am Bass war bei der Aufnahme von Doom and Gloom :thumbsup: .
    War mir zeitweise etwas unklar wie die Lage am Bass zur Zeit der Aufnahme aussah bei den Stones, es gab ja viele Gespräche im Vorfeld über eine eventuelle Teilnahme von Bill......


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • hab auch Youtube von vorne bis hingten nach verschiedenen Versionen durchgesucht, aber ---noch---Fehlanzeige.
    Wird schon.
    Gute Nacht

  • Sorry, aber ein bisschen Brüllaffe, wer versteht, was ich meine...


    Nein, verstehe ich nicht!?


    @Nanjing
    ich kann die YouTube Version grad nicht hören, hab aber die i-tunes Version hier, kann also nicht vergleichen.


    Ich meine im Song Einflüsse von Jack White zu hören, besonders bei den Gitarren!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • http://www.metatube.com/en/vid…ric-Video-Official-Audio/



    Ich hoffe, dass der Link noch ein wenig länger funktioniert!





    Beim ersten Reinhören war ich nicht ganz so begeistert.


    Ich hätte mir was Neues gewünscht. Und während ich das so schreibe, finde ich meinen Kommentar schon fast merkwürdig.


    Warum sollten sie nach 50 Jahren noch irgendetwas Neues machen?


    Nein, sie klingen so, wie sie klingen und das ist gut so.


    Und Lautstärke bringt wirklich viel bei dem Song!


  • Stimmt, der ist wirklich zum ganz laut hören. Krachen lassen quasi.


    Ich finde ihn eigentlich je länger je eben nicht ganz so das was sie immer machten. Schon, zu einem grossen Teil, aber irgendwie ist das was neues im Sound. Einflüsse von Musik der letzten ca. 15 Jahre sind sehr gut hörbar. Im NME (link weiter oben in Logos Posting) sind z.B. Primal Scream genannt. Auch nicht die neueste Musik, aber neuer als auch schon. Auch hört Mick auch wirklich (wie Keith wohl auch) Sachen von Jack White etc.