50 Jahre On Tour - Die Livegeschichte der Rolling Stones

  • Liebe Stonesfans,


    am 25.10.12 erscheint ein Buch von mir über die Rolling Stones, das sich ausschließlich mit deren Livegeschichte beschäftigt – ein aus meiner Sicht bislang eher vernachlässigtes Thema. Hier der Klappentext:



    The Rolling Stones – Fünf Jahrzehnte voller Dramatik, Leidenschaft und Musik.
    Die wohl berühmtesten Rock´n´Roller der Welt feiern ihr fünfzigjähriges Bestehen. Keine andere Band hat eine vergleichbar lange, von Erfolg gekrönte und von immer neuen Schlagzeilen begleitete Karriere vorzuweisen.


    50 Jahre On Tour – Die Livegeschichte der Rolling Stones erzählt erstmals ausschließlich die komplette Bühnenhistorie der Band - Tour für Tour: Von den Anfängen in schäbigen Kellerclubs über die legendären Tourneen der 60er und 70er Jahre bis hin zu den gigantischen Welttourneen der 90er und 2000er. Die über 40 Tourneen werden durch eine interessante Mischung aus Fakten, Hintergrundinformationen und Aussagen einzelner Bandmitglieder sowie Wegbegleitern packend präsentiert. Eine kommentierte Zusammenstellung der wichtigsten (in-)offiziellen Livealben der Band rundet die Livegeschichte ab. Das eBook ist ab dem 25. Oktober 2012 als Download auf amazon.de erhältlich.



    Wer sich für eine Leseprobe interessiert - ich schicke gerne eine zu - und freue mich auf einen spannenden Austausch! sebastian_hass@arcor.de



    Viele Grüße



    Sebastian

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • find ich absolut geil
    wann gibst die Papierform in Hardcover würd ich sofort bestellen. :confused::)

  • Da werden doch hoffentlich auch viele Fotos drin sein! Macht da ein eBookSinn?? Oder sind die Fotos dann auch da drin? Kenn mich da nicht so aus. ;(

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön für die netten Rückmeldungen,


    natürlich habe ich ja auch die Möglichkeit die Leseprobe hier zu posten, was ich sehr gerne mache. Danke nochmals für den Hinweis.


    Vielleicht noch ein paar ergänzende Infos zum Buch:


    Zwei Verlage haben ein konkretes Interesse das Buch als Printversion zu veröffentlichen, wollten das Risiko angesichts der bislang ausbleibenden Tour bislang doch nicht eingehen. Stonesbücher gingen ohnehin nicht besonders gut, hieß es, da sei es in der jetzigen Phase doch ein Risiko.


    Das war für mich natürlich ein sehr großer Rückschlag, schließlich hatte ich es als No Name ohne Beziehungen geschafft, Interesse zu wecken. Nun habe ich mich entschlossen mein Buch als eBook (an dem ich in wohlweislicher Voraussicht die Rechte behalten habe) auf eigene Kosten herauszubringen, vielleicht bringt dann doch noch einer der beiden Verlage das Ganze als Printversion heraus.


    Ich mich freuen, wenn das eBook Erfolg hätte, aber ich habe mich von dem Gedanken freigemacht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben wie z.B. Gesundheit... Das eBook wird nicht teurer als 5 Euro sein.

  • Setz Dich mal mit unserem Olaf Boehme in Verbindung Sebastian, er hat ja einige Buecher als Printversionen veroeffentlicht, eventuell kann er Dir paar brauchbare Tipps geben, wie Du es auch ohne Verlage schaffst!


    Das ebook wird natürlich gekauft, Ehrensache!


    Ich les ganz gerne ebooks momentan, grad auf dem Smartphone super, man hats immer dabei, kann an Bushaltestellen, im Wartezimmer etc. drin lesen. Klasse!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Schöne Sache mit dem (E)Buch Sebastian :thumbup: .
    Damit hast Du Dir dann ja selbst ein Geschenk zum Bandjubiläum gemacht. Ich würde selbstverständlich auch ein Exemplar kaufen, keine Frage. Natürlich wärs als Print-Ausgabe noch schöner.
    Vielleicht überdenkt ja wenigstens einer der beiden Verlage die Zurückhaltung. Jetzt wo diese 4 Konzerte angekündigt wurden sind sie ja auch wieder in der Presse/Medien vertreten.......wünsche Dir viel Glück dafür :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich mich freuen, wenn das eBook Erfolg hätte, aber ich habe mich von dem Gedanken freigemacht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben wie z.B. Gesundheit... Das eBook wird nicht teurer als 5 Euro sein.


    Fünf Euro für ein Buch über meine Band zahle ich gerne an jemanden, der etwas zu sagen hat über die Band, die ich liebe und der die Zeit, die mich besonders begeistert hat (mit Mick Taylor), ähnlich empfunden hat wie ich.

  • Sowas hatte ich mir schon gedacht :thumbsup: Sebastian!


    Da ich keinen aus dem Forum hier persönlich kenne,mache ich mir anhand der Postings hier ein Bild von dem Menschen.


    Bei Dir hatte ich von Anfang an das Gefühl das da noch irgendetwas kommt. BINGO


    Ich freue mich schon auf Dein Buch. Zu Weihnachten gibts wohl ein Kindl (Ähh,wie zweideutig) Ist ein E-book reader.


    Noch mehr freuen würd ich mich über ein hardcover ;)


    Viele Grüsse aus Meckenheim

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!