• jetzt wirds aber albern, hab heute im Garten gearbeit und dabei 4 Live Alben unser BAND gehoert, war ein Supertag für Mich...
    Grüsse an den lieben Hasen :):):beer:

  • Jetzt habe ich mal ganz viel nachgelesen, geprüdet und versucht zu verstehen und bin dann wieder verständnislos an meine Wand geknallt.
    Ich möchte mal folgende Frage stellen: Kann es sein, dass man sich im übereifrigen Fan sein einfach auch ein bischen der Realität selbst entzogen hat?
    Selbstverständlich ist jeder berechtigt sich über saftige Ticketpreise aufzuregen und ganz klar mit sich und der Band abzurechnen.
    Aber dann wiegt man seine Vorliebe für die Stonesmusik mit harten Euros, Dollars oder Pfund oder Franken oder Yen auf. Hm ich weiss nicht ob das so einfach ist.


    Meine Liebe zu den Stones sind ausschliesslich Livekonzerte. Ich hatte eine beachtliche Sammlung an Bootlegs und verschiedenen Dingen. Nur.... die kann ich nie mitnehmen wenn ich dann mal gehe und wenn überhaupt etwas dann meine Erinnerungen an die sagenhaften Konzerte, falls Gott oder sonst einer da oben dies zulässt :thumbsup:


    Deshalb habe ich bereits im 2005 mich von meiner kompletten Sammlung getrennt und so meine Westcoasttournee finanziert. Calgary Saddledome und die wilde Horde Canucks bleiben mir ewig in Erinnerung, genauso wie Seattle oder Portland. Die Zugreise bis nach LA und die Hollywood Bowl Konzerte, die damals auch schon 500 USD kosteten, falls man überhaupt Tickets bekam in den ersten Rängen. San Diego war gigantisch und Midnight Rambler war die längste Version und geilste Version die ich je zu hören bekam.


    Dieses mal sind die Tickets 2.5 mal teurer in London und 1.5 mal teurer in Newark. Das ist schon ein Schritt, der mir in der Magengrube schwerstens zu schaffen machte. Trotzdem bleibt für mich die Zeit und die Erlebnisse das allergrösste und die vielen Bekanntschaften kann ich nicht in Geld messen. Was man aber messen kann ist der Gehalt, der mit den Ticketpreisen nicht Schritt gehalten hat. Ob nun die Rolling Stones ganz alleine, das Management oder Virginlife Schuld an dieser Misere haben weiss ich nicht.


    Was mir mehr auf den Sack geht, ist die Unmöglichkeit überhaupt auf normalem Weg Tickets zu ergattern. Dabei ist auch Ticketmaster nicht unschuldig. Es ist übrigens ein offenes Geheimnis dass die Mitarbeiter dieser Läden auch mit Naturalien sprich Tickets bezahlt werden und so ihren Gehalt aufbessern könnten, wenns dann klappt. In den USA ist das Gang und Gäbe. :evil:


    Aber eines weiss ich: Die Lieder und die Erlebenisse werden bei euch immer bleiben und deshalb solltet ihr all dies, wie schon in manchen Kommentaren beschrieben auch erhalten


    Also trefft euch weiterhin ob bei Stones oder sonst einer Musik , denn Musik ist die Kommunikation der Menschen zum Frieden auf dieser Welt.