Ticket To The Moon

  • Ja ist echt schwierig, es gibt so viel richtig gute Alben da sind 10 extrem knapp bemessen. Einige Eurer gewählten würden bei mir auch ohne zu zögern mitgenommen werden, aber wenns schon 10 sein müssen ist meine getroffene Auswahl schon OK, diese Alben könnte ich immer hören. (Greatest Hits Alben schließe ich für mich aus)
    Ganz dicht dran ist auf alle Fälle auch noch Velvet Underground & Nico, Electric Ladyland - Jimi H., Wolfmother, Bob Seger (Night Moves) und The Doors (Erstes Album) achja und was von Buddy (Motherf....) Guy darf eigentlich auch nicht fehlen ;(


    Um es vollständig zu machen (fehlen ja noch die drei Stones und Floyd Alben) nochmal meine komplette LIste


    • Pink Floyd-Dark Side Of The Moon
    • Pink Floyd-Wish You Were Here
    • Pink Floyd-A Piper At The Gates Of Dawn
    • Rolling Stones-Sticky Fingers
    • Rolling Stones-Beggars Banquet
    • Rolling Stones-Exile On Main Street
    • Leonard Cohen-Leonard Cohen
    • Beatles-Revolver
    • Bob Dylan-Blonde On Blonde
    • Led Zeppelin-Live At BBC


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • 1.Led Zeppelin I
    2.David Bowie - Aladin Sane
    3.David Bowie - Scary Monsters
    4.The Knack - Get The Knack
    5.Rolling Stones - Exile On Main Street
    6.Rolling Stones - Sticky Fingers
    7.Rolling Stones - Goat´s Head Soup
    8.The Doors - L.A. Woman
    9.Bob Marley - Babylon By Bus
    10.Pink Floyd - Wish You Were Here


    ... und da müsste ich den guten Dylan zu Hause lassen und die Who und Amused To Death von Roger Waters und Lou Reed darf auch nicht mit, und Deep Purple bleibt im Schrank - oje - mir kommen gleich die Tränen...
    :dandepatsch

  • oh The Knack. z.B. my Sharona. Die Band hat ja ein ganz eigene spezielle Geschichte. Sehr interessant. Kann jetzt da nicht alles schreiben. Aber kann man auch gut im Internet nachschauen.

  • Vielleicht bleiben wir einfach hier.


    Schlechte Idee! Maya Kalender -> 21. Dezember :tired


    Ansonsten recht interesant dieser thread hier, wie unterschiedlich doch generell die Geschmäcker sind, es aber immer zwei/drei Alben gibt, die übereinstimmen!
    Gallagher, Bob Marley, Bowie, klar, steht alles im Schrank.


    Eigentlich sollte man zehn Sampler mitnehmen. Gehen auch 10 Festplatten? :)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Vieleicht hatte der Typ, der bei den Mayas für den Kalender zuständig war, einfach keinen Bock drauf,
    dran weiterzuarbeiten... oder die Stones verkünden am 21. Dezember ihre Auflösung.