• Und für so ein hässliches Ding haben die "Designer" noch viel Geld kassiert!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • ...und au0erdem hat der keinen...
    Vielleicht wäre das die Rettung ? Ein Riiiiiiesending ?.
    Aber dann bekämer er eine Hose an...

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Schön isser wirklich nicht, der Goleo. Was hat Deutschland mit einem Löwen zu tun? Was will man uns mit der Wortschöpfung "Goleo" sagen?


    Aber meckern ist wie immer leicht, besser machen schwer. Denn Maskottchen, Comicfiguren und alles, was in diese Richtung geht, sind rechtlich geschützt. Man kann eigentlich keine Maus mit großen Ohren mehr entwerfen, weil Disney sein Veto einlegen könnte. Und eine Möwe namens Kuddel läßt sich wahrscheinlich schlechter in die (inernationale) Merchandisingstrategie einbauen.


    Das Argument "Und für so ein hässliches Ding haben die "Designer" noch viel Geld kassiert!" finde ich auch klasse. Wenn sie das für umsonst gemacht hätten, wäre Goleo immer noch genauso deformiert. Im übrigen wird wesentlich mehr Geld wieder dadurch reinkommen, daß Kinder nach dem Stofftier schreien werden.


    Nicht, daß ich jetzt falsch verstanden werde: Das Argument benutze ich auch immer wieder. Am stärksten bei der EXPO, als die Gruppe Kraftwerk 400.000 Mark für einen 30-Sekundenclip bekam, der absolut sch*** klang und nur den Ausdruck "EXPO 2000" in verschiedenen Sprachen enthielt. DAS hätte ich auch noch hingekriegt.


    Dennoch sind die Verhältnisse so wie sie sind. Eine so große Veranstaltung braucht ein Motto ("Die Welt zu Gast bei..." Ihr wißt schon), ein Emblem (die bekifften Fußballköpfe), ein Stofftier (Goleo), einen Jingle und und und... Alles ist Teil der gigantischen PR-Maschine, gegen die selbst die Rolling Stones anmuten wie ein Schrebergartenfest.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei