Some Girls Live in Texas

  • Ist die seit 2012 erhältliche Vinyl-Edition offiziell, oder macht da wieder jemand sein eigenes Ding? CD, DVD und Blueray sind ja bei Eagle Rock Entertainmend Ltd. erschienen und auch nur diese Versionen werden auf deren Seite und bei rollingstones.com gelistet. Bloß die LP-Edition konnte ich nirgendwo finden. Ausser natürlich bei eBay & amazon. Weiß da jemand mehr?

  • Die nun z.B. bei amazon und jpc für ca. 35 Euro angebotene Edition 2LP-DVD-CD ist garantiert offiziell, es wird auch Eagle als Label gelistet. Eine Vinyl-only-Ausgabe kenn ich jedenfalls nicht, mit dem oben erwähnten Triple-Set ist man auf der sicheren Seite, bei etwaigen Angeboten Vinyl-only wäre ich vorerst skeptisch, bis sich die Spezialisten hier zu Wort melden.

  • Ich weiß, was Du meinst. Ist nur komisch, dass diese Edition nicht auf den offiziellen Seiten auftaucht. Forty Licks gab es ja auch als LP-Box und da steht auch Rolling Stones und Virgin drauf. Das gesamte Paket ist wie eine offizielle Ausgabe vom Layout und der Qualität, aber halt trotzdem nicht offiziell.

  • Ja, Forty Licks gabs zwar in einer Box in LP Grösse, war aber eine 2-CD Box.
    Forty Licks gibts übrigens nimmer zu kaufen, ist für Grrr! aus dem Katalog gestrichen worden.
    Die Eagle Rock/Eagle Vision Seite ist ziemlich lahmarschig was neue Releases betrifft, ist so meine Erfahrung, über rs.com braucht man da gar nicht sprechen!


    Über das Vinyl Album habe ich bislang diese Infos gefunden:


    • Tonträger:2-LP
    • Besonderheiten: Limited Edition, Live, Gatefold, 180 Gramm Vinyl
    • Jahr 2012
    • Plattenfirma Eagle Vision
    • EAN-Nr. 5034504907096
    • Katalog-Nr. ERDVLP070

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, scheint offiziell zu sein. Wer die hat, kann ja mal schreiben, ob sich das akustisch lohnt, oder eher nicht. Forty Licks gab es als LP-Box, aber halt wie schon hier geschrieben, nicht offiziell. Die geht mittlerweile für 200 Euro weg.

  • Ganz gefährliche Diskussion Voodoo, Schallplatte / CD was ist besser? Oder eben jetzt auch modernere Medien, da gab es schon halbe Kriegserklärungen und Zoff in Foren. :p


    Ein Fakt spricht gegen die Schallplatte, Du kannst moderne digitale Aufnahmetechnik nicht auf einem analogen Datenträger speichern, sprich eine neue Aufnahme kann auf Platte nicht so klingen wie auf CD, SACD etc.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...