2012 - London O2 Arena 29.11.2012

  • Dito! Ich möchte auch hören wie es Den Mitgliedern dieses Treffs in London gefallen hat!


    Also BITTE Hase! Lass Dich erweichen. Für alle die,die aus welchen Gründen auch immer, nicht konnten.....oder nicht WOLLTEN

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Also es hat doch hier Niemand gesagt, dass man seine review nicht schreiben darf. Irgendwie verdreht das. Kritik an den Stones ist eins, liebe die fuer ihre Geldpolitik nach wie vor nicht. Etwas anderes ist , was die Leute zu erzaehlen haben. Eine Meinung ueber den Sound oder anderes kann ich mir nur durch youtube videos nicht bilden. Und jetzt die Kritiker mit Trotz zu bestrafen nuetzt eh nix.

  • Bin immer noch überwältig von diesem Konzert,heute mittag versuche ich mal was darüber zu schreiben aber im moment bin ich mit der "Live Brüssels"beschäftigt und bin der Meinung hätte man Ronnie den Stecker gezogen oder villeicht """eine Pause einlegen sollen"""(bitte steinigt mich nicht jetzt) währe der Midnight ähnlich oder genau so gewesen ,ronnnie hatte ihn ausgebremstZu den Songs hier die hatten Studioqualität wie ich sie niemals gehört habe.Der Sound,die Geschwindigkeit das war perfekt.Das wirklich beste Stones Konzert was ich je gehört habe.S,,,,,,,,auf die Kohle habe auch nicht mehr davon wie ihr aber das war geil dabei gewsen zu sein.Vergesst Shine a Light,hier ging die Post ab.Glaube das jetzt wohl das ende naht mit unseren Jungs(Charlie litt wohl wieder unter starken schmerzen,Keith war nicht wie gewohnt so locker sondern voll konzentriert,er ist ja auch nur Mensch auch wenn wir ihn vergöttern (Ich glaube jeder der über 50 ist weiß was ich sagen will)Aber dieser irre Gittarrenklang vo diesem Abend werde ich niemals vergessen.Ja,nach so vielen Konzerten war das für mich das Highlight.Sollten die Stones wikllich aufhören standen sie diesen Abend mit diesem Konzert auf ihrem Zenith.Habe seit Dienstag höchsens 6 Std.gepennt,höre mir noch Live Brüssel an und morgen werde ich mehr schreibe.
    P.s.@ Hase 63 war nett dich kennen gelernt zu haben,hoffentlich ging bei dir alles gut.Haben es jedenfalls richtig gemacht vo das aus zu fahren,mein Zug hatte fast eine Std, verspätung danach noch mal mit dem Shuttle Bus fest gesessen,hätte mir wohl keinen großen Umweg erlauben dürfen.



    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()

  • ....Sorry, aber eine genaue Recherche hat ergeben, daß Dirty Woker nicht beim Konzert war! :thumbdown:
    ....Mein Lob nehm ich hiermit zurück! Verbuche ich dann unter...blöder Scherz...
    ....Wäre auch vorteilhaft, dann die Bilder der Konzertkarten mit Ort, Datum und der Zeit zu
    ....dokumentieren...


    Muss man jetzt nicht verstehen, oder? ?(


    DirtyWorker hat in KEINEM seiner Beiträge geschrieben, dass er da war / hin fährt. Im Gegenteil. Er hat sogar gepostet, dass er auf die Reports der London-Rückkehrer wartet. Und er hat sich auf You Tube Videos bezogen. Vielleicht einfach überlesen???? ;)

  • Was mich wirklich wissen möchte (ehrlich..) ist, wie der Sound ohne die vielen Mitmusiker war. Ob man das und wie man das gemerkt hat. Ist das dann "dreckiger"?


    Es war auf jeden Fall mehr gitarrenorientiert als in den letzten 23 Jahren !!! Vorteilhaft war auch, dass diesmal nur 2 Bläser eingesetzt wurden. Die waren z.B. bei "Tumbling Dice" kaum zu hören. Dieser Big-Band Effekt war somit nicht gegeben. Am lästigsten war mir noch das Pianosolo zu "Honky Tonk Women". Alles in allem war es (fast) Stones pur. Und dreckig spielen sie ohnedies. Ich verstehe aber z.B. nicht, dass Ronnie wunderbare Solis (z.B Wild Horses) hinkriegt, dann allerdings wieder herumwi...t wie ein Anfänger (Tumbling Dice). Jeff Beck hat MIR übrigens auch gefallen. Passt zwar nicht ganz zu den Stones, aber gerade das war interessant. Mary J.Blige? Na ja...


    LG Hans

  • Danke Hans. Es stimmt, über den Einsatz von Jeff Beck liest man verschiedene Meinungen. Es dürfte da eher Geschmackssache gewesen sein.


    Bei Ronnie scheint mir das immer mal wieder vorzukommen. Schon bei der ABB Tour gabs das. Ein sehr gepflegt gespielte Passage, dann wieder eine vergeigte.


    Zu Mick habe ich unterschiedliches gesehen und gehört bzw. in der Zeitung gelesen. Da in den Videos erscheint er mir nicht so elegant wie auch schon, nicht so fliessend in den Bewegungen. Im Tages Anzeiger Zürich hiess es, dass er sich sogar sehr "tanzend" fliessend gezeigt (beim 1. Konzert)habe. Also sehr gut. Ganz unterschiedliche Meinungen also. Den Einsatz von Mick Taylor haben im SF die Leute gelobt, andere gar (Kritiker in Zeitung meinte, es sei ganz schlecht gewesen) nicht. Das jetzt vom ersten Konzert. Beim zweiten scheints mir aber videomässig gut zu sein. Schwierig.


    Keith scheint wirklich recht konzentriert gewesen zu sein.


    Mary J. und wohl Florence (beim 2. Konzert) kommen wohl allgemein nicht so gut weg. Ueberflüssig eher.



  • Mick hat bei mir sowieso Sonderstatus. Der ist einfach nicht zu toppen. Von NIEMANDEM. Klar - er hat sicher bestes "personal coaching", aber dennoch - mit fast 70 - so eine Show abziehen..... Was soll ich da mit Leuten wie Springsteen ? Da kommt niemand mit. MT? Noch immer ein guter Gitarrist. Am 2ten Abend waren er dazu auch noch besser. Positiv überrascht war ich auch von Keith. Da hätte ich vorher fast nichts drauf gegeben. Aber was soll's - die STONES kann vermutlich keiner einschätzen.


    LG Hans

  • Sehe da schon Unterschiede. Es gibt Momente, wo Mick völlig abhebt in andere Sphären. Wie z.B. in Barcelona oder Stuttgart 2006. Das sind da die Momente, wo er wohl alles vergisst. Manchmal ist er aber kontrollierter (Zürich 2003). Manchmal auch weniger sicher. Denke halt auch da kommts auf die Tagesform etwas an und auf den Song. Und das Publikum. Wir wissen ja nicht was die persönlichen Song Favoriten sind. Das kommt dazu.

  • Stuttgart war ein ganz großes Teil. Da spielt der Mann 147 Konzerte und ausgerechnet in Stuttgart geht er das eine mal runter von der Bühne, hin zu den Fans. Das Satisfaction war ganz großes Kino.


    Die persönlichen Favoriten sieht man auch auf den Setlisten. TD zählt mit Sicherheit dazu. Ich meine, es hätte mal jemand zusammen gezählt und ist auf 17 Konzerte ohne TD, seit dessen Veröffentlichung gekommen. Die Nummer macht einfach einen riesen Spaß zu spielen.