Bill Wyman and Mick Taylor enlist O2 Arena concert

  • Bassist and guitarist will join the band as special guests for the 50th anniversary shows at the O2 Arena in London


    The Stones fans will receive a prize at the O2 Arena in London, where the band will join two figures of the past. The Stones have confirmed that original bassist Bill Wyman and guitarist Mick Taylor, who played with the band from 1969 to 1974, will be presented to them as special guests on Sunday 25 and Thursday 29 November.


    The remaining four Stones - Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts and Ronnie Wood - have been drawing the couple back into the fold in recent years. Both were interviewed at the recent 50th anniversary of the official documentary Crossfire Hurricane, in which Taylor revealed that one of the reasons why he left the band was his heroin addiction.


    Taylor also recorded guitar parts for new bonus tracks on the reissue of 2010 album Exile. It is considered by many fans of the Stones, as the best musician in the band playing, and has appeared in some of their classic albums like Let It Bleed, Sticky Fingers and Goats Head Soup. He has been linked to individual group members to live shows in recent years - with Ronnie Wood playing a benefit concert to save the 100 Club in London in December 2010, and Wood, Wyman and Watts in a event Released an album in honor of the Stones pianist and co-founder Ian Stewart in March 2011.


    Wyman left the band in December 1992, and since then has concentrated on his career with Bill Wyman's Rhythm Kings.


    [quelle]http://www.guardian.co.uk/musi…es-bill-wyman-mick-taylor[/quelle]



    Die beiden bekommen übrigens keinen müden cent dafür! Das ist kein Witz!
    Allerdings frage ich mich auch, warum Mick Taylor das mitmacht?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe es vorhin auch mitbekommen. Es ist jetzt auf Rolling Stones Com auch bestätigt.


    Ich freue mich riesig. Bill hatte es ja in Hamburg schon zu uns gesagt. Irgendwie glaube ich das alles noch nicht richtig.


    Das ich das noch erleben darf. Alle sechs lebenden Stones gemeinsam auf der Bühne.


    PS: @ LQ


    Gibt es eine Quelle das die beiden keine Kohle bekommen. Ich habe zwar auch davon gehört, aber für mich ist das eigentlich ein Gerücht. Wenn dem so ist, ist das eine Sauerei. So sehe ich das.

  • Hier: http://www.rollingstones.com/2…ll-wyman-and-mick-taylor/


    Gibt auch wieder Tickets: http://www.ticketmaster.co.uk/…artist_artistvenue_module


    Ja, es gibt eine Quelle SFM, leider "dürfen" wir diese nicht nennen.
    Allerdings bin ich dennoch ein wenig skeptisch, logisch ist es für mich auch nicht, es sei denn, Mick Taylor macht es als Gefallensdienst. Es heisst auch, dass er für den Exile re-release nichts bekommen hat!?


    Den Stones traue ich allerdings mittlerweile alles zu, wie gesagt, habe gesehen wie Chris Jagger seine CDs an einem Stehtisch gegen Bares vertickert, das sagt auch schon einiges aus.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das ist ja einfach fantastisch, unglaublich, die Gerüchte bestätigten sich also tatsächlich. Ein historischer Moment für alle Konzertbesucher, ich hoffe die Aufnahmemaschinen laufen während des Konzerts auf Hochtouren. Bill Wyman hat ja eher Symbolcharakter, während Mick Taylor mit seinen Soli sicher manches Highlight setzen wird.


    Ich frage mich wie die Setlist aussehen wird, bzw. ob sie mehr als nur zwölf Songs bringen, wie in den Clubkonzerten. Zwölf Songs währen definitv nicht viel angesichts der doch kostspielig zu nennenden Preise für die Karten, aber man wird sehen - auf alle Fälle werden das Hammerkonzerte, richtige Hammerkonzerte!


    Diese Gastauftritte, die sich wohl nur auf ein, zwei drei Nummern beschränken werden, sind allerdings die beste Werbung, die sich Wyman/Taylor für ihre eigenen musikalischen Unternehmungen wünschen können, in diesem Sinne ist es auch völlig in Ordnung, dass sie dafür nicht bezahlt werden. Daneben muß auch gesagt werden, dass es eine Ehre ist, wieder mit den Stones spielen zu dürfen, für Wyman genauso wie für Taylor, eine Ehre, die man mit Geld sowieso nicht aufwiegen kann.

  • Zitat

    Bill Wyman hat ja eher Symbolcharakter, während Mick Taylor mit seinen Soli sicher manches Highlight setzen wird.

    Ich denke auch, dass wir - nach den vergangenen Monaten der Ungewissheit - die Konzerte einfach einmal genießen sollten. Wenn ich die Wahl hätte, so würde ich mir Mick Taylor zu "Gimme Shelter" wünschen, dicht gefolgt von "Love In Vain". Vielleicht kommen die Stones ja selbst auf die Idee das Konzert aufzuzeichnen - angesichts der derzeitigen Hightech-Aufnahmegeräte wären wir Fans nicht mehr zwingend darauf angewiesen. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Mick Taylor nicht die Möglichkeit hätte evtl. ausbleibende Tantiemen u.a. von "Grrr"einzuklagen. Immerhin hat er auf einigen Songs nachweislich mitgespielt - Songcredits hin oder her. Möglicherweise ist er sich hierfür jedoch zu schade, was allerdings eher für ihn als seine ehemaligen Bandkollegen spräche.
    Unterm Strich überwiegt auch bei mir die Freude darüber, dass die Stones ihr 50. Jubiläum (endlich) in einem angemessenen Rahmen begehen.

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Beim letzten Stammtisch haben wir spekuliert und allen Ernstes mit dem Auftritt der beiden "ehemaligen" haben wir ein wenig gerechnet bzw. darauf gehofft.
    Klasse.....aber ob sie dafür ein paar Euronen abbekommen?
    Jetzt könnte man die Geschichte bemühen.....Achim Reichel und die Rattles sollten 1965 angeblich für
    den geplanten Auftritt Geld bezahlen. So weit werden sie es ja wohl nicht kommen lassen... ;)
    Angemessen ist der Rahmen für einen solchen Auftritt, allerdings nicht die Eintrittspreise. Aber das ist ausdiskutiert.
    Die Maschinen werden m.E laufen, (offiziell und inofiziell) und wir können uns vermutlich auf diverse Boxen freuen, wann immer sie zu welchem Jahrestag dann erscheinen, mit Vinyl ohne Vinyl.
    Auf die Setliste bin ich gespannt und hoffe, dass die diversen Kameras dann mitlaufen.
    Irgendwelche Erkenntnisse über pay-tv Aufnahmen live oder zeitversetzt?

  • [quote] Vielleicht kommen die Stones ja selbst auf die Idee das Konzert aufzuzeichnen - .



    Jetzt hab ich´s !
    Die zeichnen das auf und jeder, der in irgendeinem Stonesforum mal ein Posting gemacht hat, bekommt diese DVD kostenlos ,und von allen 6 Stones signiert, zugeschickt. Und alle Fans sind wieder zufrieden.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie immer noch .....................................
    :D


  • Ich frage mich wie die Setlist aussehen wird, bzw. ob sie mehr als nur zwölf Songs bringen, wie in den Clubkonzerten. Zwölf Songs währen definitv nicht viel angesichts der doch kostspielig zu nennenden Preise für die Karten, aber man wird sehen - auf alle Fälle werden das Hammerkonzerte, richtige Hammerkonzerte!


    Diese Gastauftritte, die sich wohl nur auf ein, zwei drei Nummern beschränken werden, sind allerdings die beste Werbung, die sich Wyman/Taylor für ihre eigenen musikalischen Unternehmungen wünschen können, in diesem Sinne ist es auch völlig in Ordnung, dass sie dafür nicht bezahlt werden. Daneben muß auch gesagt werden, dass es eine Ehre ist, wieder mit den Stones spielen zu dürfen, für Wyman genauso wie für Taylor, eine Ehre, die man mit Geld sowieso nicht aufwiegen kann.



    Ich habe mich schon lange bei deinen (und anderen Kommentaren) zurückhalten müssen. Ich wollte nicht auch noch Öl ins Feuer schütten. Aber was du hier wieder mal an "Heldenverehrung" und Naivität an den Tag legst, lässt mich erschaudern.


    Natürlich werden sie mehr als 12 Songs spielen.


    "kostspielig zu nennenden Preisen......." Eine nette Definition für Abzocke


    Klar brauchen Bill und Mick Werbung aber vor allem brauchen sie Geld. Und wenn sie für diese Auftritte als Special Guest nicht bezahlt werden ist das einfach eine Sauerei. Eine Ehre??? Warum? Die Herren haben mal zu der Band dazu gehört und das zu einer Zeit, in der die Stones musikalisch am BESTEN waren. Also sollten sich die anderen 4 eher bei Bill und Mick bedanken. Vergiss dein devotes Fangehabe, werde Realist. Dann siehst du auch was hier abläuft mit der Moneymachine Rolling Stones.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • Wie es mit den Finanzen von Bill bestellt ist, weiß ich nicht, aber er nagt ganz sicher nicht am Hungertuch. Mick Taylor wird wohl auch über die Runden kommen, auch wenn es ihm heute finanziell sicher besser ginge, hätte er nicht seinen eigenen Weg verfolgt, aber das wußte er vorher genau und es war seine Entscheidung.


    Man muß auch bedenken, dass es eine überaus nette Geste der Stones ist, die beiden einzuladen, denn beide sind freiwillig und auch ziemlich überraschend ausgestiegen, und haben sich damals soviel ich weiß ziemlichen Unmut seitens Jagger/Richard zugezogen, "Wir finden schon einen Gitarristen, der sich selbst schminken kann" sagte Mick über Taylors Ausstieg, "Die Stones verläßt man nicht, außer im Sarg" meinte Keith grollend nach Wymans Abgang. Insofern ist es großzügig von den Stones, den beiden zum Abschluß sozusagen die Hand zu reichen, wenn man so will, die Absolution zu erteilen. Mick Taylor war damals ein sehr großer Verlust für die Band, Bill Wymans Ausstieg wurde hingegen durch Darryl Jones sehr, sehr gut kompensiert, mehr noch, Jones brachte mehr Groove in die Band als Wyman.


    Persönlich möchte ich anmerken, dass Wyman bei mir für alle Zeiten verschissen hat, nachdem was er sich da in den 80ern geleistet hatte. Heute, wo mit dem Thema sensibler als damals umgegangen wird, wäre er im Knast gelandet und zu Recht.


    Und ja, es ist eine Ehre, nach so vielen Jahren eingeladen zu werden, bei ein paar Nummern mitzumachen, ich glaube, weder Bill noch Mick Taylor denken überhaupt daran, dafür Geld zu verlangen.


    Dass die Stones eine Geldmaschine sind, ist klar - die meisten Leute wollen morgen nicht ärmer dastehen als heute und die Stones machen da keine Ausnahme. In dem Alter, in dem die Stones mittlerweile sind, ist es ihr gutes Recht für die Anstrengung anständig bezahlt zu werden. Was meinst du, was es Jagger für Mühe kostet, sich seit Jahrzehnten so fit zu halten. Ich glaube auch nicht dass andere Gaststars wie Dave Matthews, Christina A. Tja Mahal oder Clapton, John Lee Hooker oder Sheryl Crow für ihre Gastauftritte bezahlt worden sind.

  • "die meisten Leute wollen morgen nicht ärmer dastehen als heute und die Stones machen da keine Ausnahme. In dem Alter, in dem die Stones mittlerweile sind, ist es ihr gutes Recht für die Anstrengung anständig bezahlt zu werden. Was meinst du, was es Jagger für Mühe kostet, sich seit Jahrzehnten so fit zu halten."


    http://www.examiner.com/articl…of-u-k-music-millionaires :tired

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll