• Ich hab´s getan. Ich habe mir auch so eine Deutschland-Fahne für´s Auto besorgt.


    Hier fährt inzwischen jedes 2. Auto mit einer oder sogar mehreren Fahnen rum.


    Selbst die Türken (mit türkischen Fahnen). Dürfen die doch gar nicht, sind doch nicht dabei.


    Außerdem habe ich noch für die Stones-Konzerte eine Deutschland-Fahne und in der Mittte die Stones-Zunge aufgenäht. Für die Auslands-Konzerte.

  • Jo, mich hat`s auch gepackt...Kumpel hat mir gestern `ne kleine Autofahne geschenkt, hab sie gleich angebaut...anfangs fand ich das ja irgendwie nicht so gut, aber inzwischen find ich es klasse, wie unverkrampft wir offensichtlich wieder mit unserem Nationalgefühl (fußballerisch) umgehen.

  • Ich finde die Verbreitung der schwarz-rot-goldenen Farben auch gut. An eine neue Patriotismuswelle glaube ich aber nicht. Die WM ist halt eine Gelegenheit, um sich mit den entsprechenden Farben zu schmücken. Außerdem sind Stars and Stripes seit einiger Zeit nicht mehr in Mode, so daß jetzt vielleicht ein Nachfolger gefunden wurde. Zuguterletzt ist es nicht nur eine Frage der Nachfrage, sondern auch des Angebots. Wie ich heute gehört habe, werden solche Fähnchen in China produziert und gelangen erst nach Wochen nach Deutschland. Die Dekoration, die man heute also sehen kann, ist schon im Frühling hergestellt worden. Insofern ist es vielleicht keine Überraschung.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Wir waren vorhin einmal im Centr= in Oberhausen. Da haben ja die Geschäfte auf gehabt und es gab diese Fähnchen in diversen Geschäften. Preis zwischen 3 und 5 EURO. Außer der deutschen Fahne gab es auch Brasilien im Angebot.


    Ich bin mal gespannt, wann es Auto-Fähnchen mit den Bundesliga-Clubs gibt. Ist doch eine Marktlücke.

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 16.06.2006 08:49
    Meine Deutschland-Fahne wurde diese Nacht geklaut.



    ja ja , wie gewonnen , so ...................




    aber Du findest ja bestimmt schnell eine neue

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 16.06.2006 08:49
    Meine Deutschland-Fahne wurde diese Nacht geklaut.


    nee, nee, wer brauch denn sowas?

  • Verkaufsschlager


    Nachschubprobleme bei Flaggen
    Vor allem bei Autowimpeln droht Engpass


    Berlin - Die Begeisterung der Deutschen bei der Fußball-WM hat offenbar bereits zu Nachschubproblemen bei deutschen Flaggen geführt. Vor allem bei Autowimpeln drohe ein Engpass, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Grund sei, dass es sich meist um Billigimporte aus China handele. Die Kölner Firma Fernost-Importe Geiss (FIG) habe beispielsweise 100.000 Fähnchen geordert, die bereits nach wenigen Tagen vergriffen gewesen seien. Auch die bei fünf anderen Importeuren nachgeorderten Exemplare seien schnell ausverkauft gewesen. Nachschub aus China ist bis zum Ende der WM allerdings kaum noch zu bekommen. "Selbst wenn in China massenweise Nachschub auf Halde läge, müsste der, weil Luftfracht zu teuer ist, per Container auf dem Seeweg kommen und wäre frühstens in vier bis sechs Wochen in Deutschland", sagte FIG-Marketing-Mann Calogero Lo Cicero. Auf deutsche Produktion wollen Händler ebenfalls nicht umsteigen. Die Fähnchen seien "je nach Qualität und Verarbeitung um das 10- bis 30-fache teurer" als die chinesische Ware, sagte Marcel Cornelißen vom Internet-Discounter Everflag.


    Staatsbeflaggung in Berlin?


    Mehrere Unionspolitiker forderten unterdessen die Bundesregierung auf, bis zum Ende der WM für Berlin Staatsbeflaggung anzuordnen. "Wolfgang Schäuble sollte dem Beispiel der patriotischen Fans folgen", wandte sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer in der "Bild"-Zeitung an den Bundesinnenminister. Auch der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Frank Henkel, sprach sich für eine Staatsbeflaggung aus. "Die ganze Stadt soll ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer sein", schrieb Henkel ebenfalls an Schäuble. (lh/AFP)