• Nach Degradierung


    Kahn schmollt weiter



    Oliver Kahn hat seine Degradierung zur Nummer zwei im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft offenbar immer noch nicht verkraftet und bringt für die Entscheidung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach wie vor kein Verständnis auf. "Auf der einen Seite versuche ich immer zu tun, was für die Mannschaft nötig ist, weil ich mich selbst zurücknehmen kann. Auf der anderen Seite habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich das nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht mehr die Nummer eins bin", sagte der 37-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".


    Ihm sei es nach wie vor ein Rätsel, warum sich der Bundestrainer für Jens Lehmann als Stammtorwart für die WM entschieden habe, zumal Klinsmann ihm bis heute keine plausible Begründung für seine Entscheidung geliefert habe. "Man sprach von einem 'Tick', den er besser sein solle. Entschuldigung, aber wechselt man die langjährige Nummer eins aus, wenn diese konstant spielt, wenn ein anderer einen 'Tick' besser sein soll? ", fragte der Bayern-Keeper und fügte an: "Das ist für mich keine Begründung. Da eine solche bis heute ausgeblieben ist, gibt es wahrscheinlich keine", vermutet Kahn, der die bisherigen vier WM-
    Spiele des deutschen Teams von der Reservebank aus verfolgen musste.


    Dass Klinsmann anders hätte entscheiden müssen, versucht Kahn anhand von Beispielen zu belegen. Bei den bei der WM als Nummer eins aufgebotenen Fabien Barthez (Frankreich), Edwin van der Sar (Niederlande) und Gianluigi Buffon (Italien) hätten Leistung und Erfahrung den Ausschlag gegeben.


    "Wo ist da der Unterschied? Ich habe zwei Jahre auf höchstem Niveau gespielt. Meine Champions-League-Spiele gut gemacht, bin zweimal deutscher Meister und Pokalsieger geworden und habe eine riesige Turnier-Erfahrung. Es gab eigentlich keinen Grund, die Nummer eins abzusetzen", sagte der ehemalige Welttorhüter.


    Zudem wiederholte Kahn, dass die Reservistenrolle für ihn nicht angenehm sei. "Der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang. Ich beobachte das Spiel, versuche mir über das Sportliche ein Bild zu machen und verschwinde hinterher so schnell wie möglich in die Kabine" - wie auch nach dem 2:0 der DFB-Auswahl im WM-Achtelfinale am Samstag in München gegen Schweden zu beobachten war.


    Scheint doch nicht alles eitel Sonnenschein zu sein. Der Bericht ist neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • mag kahn als mensch nicht besonders , aber als torwart ist er immer noch die nummer 1 für mich .
    aber das muss kliensmann ja verantworten wen er ins tor stellt , ich hätte auf jeden fall den desperado lehmann nie und nimmer an nr.1 gesetzt , bin mal gespannt wann seine berühmten aussetzer kommen ??
    noch sind wir nicht im endspiel und was er bis jetzt gezeigt hat das hätte kahn auch genau so gut gemacht .


    na kann ja noch viel passieren in sachen verletzung ,dann steht er wie gewohnt zwischen den pfosten .

  • Der Kahn ist Löwe vom Sternzeichen her, da muss er so sein...er kann gar nicht anders. Mick übrigens auch, aber, das ist wohl bekannt.




    Was ist denn das hier für ein Q...
    *
    *
    *
    *
    V

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Zitat

    Lisa schrieb am 26.06.2006 20:35
    Das sagt viel über seinen Charakter und seinen WIRKLICHEN Anteil am Teamgeist........


    Ich hoffe, Jens Lehmann zeigt es ihm!


    Schön gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Die Aussetzer unserer Torhüter passieren immer erst im Endspiel...ich denke da an Toni Schumacher gegen Argentinien und Olli Kahn gegen Brasilien...hoffen wir mal, dass jetzt nicht Lehmann dran ist...aber ist ja auch noch kein Endspiel, oder irgendwie doch schon.

  • wenn sie die argentinier wegputzen dann war es für mich schon so gut wie das endspiel