Neuigkeiten

  • Goleo: Ich werd zum Tier!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Goleo hat seine besten Zeiten als Partylöwe der Nation hinter sich. Doch was nun? Arbeitsamt? Friedhof der Kuscheltiere? Ein Tagesprotokoll:


    11:30h:
    Aaaargh Mein Kopf hämmert. Liege irgendwoim Tiergarten, um mich herum leere Bierflaschen und Burgerschachteln. Neee was ham' wir gefeiert! Achtung Fanvolk naht, muss wieder den Zotteltrottel mimen.


    11:32h: Gröle reflexartig: Berlin, Berlin, wir faahhhhn navch berlin! " Hömma du bist doch schon in Berlin", sagt einer Oh je. dann halt: Go-le-go-le-olè-olè! gut gebrüllt Löwe!


    12h: Bei der FIFA angerufen, wollte den Blatter-Sepp sprechen. Da sei keiner mehr, sagte die Frau in der Zentrale. Wenn ich nichts zu tun hätte soll ich doch zum Arbeitsamt gehen


    14h:
    Bin mit Pille, meinem nervigen Kompagnon, zur Agentur für Arbeit getrabt. Die Sachbearbeiterin "G-J" hat heute etwas früher Feierabend gemacht. Ihre Kollegin "K-N" wimmelt mich gleich wieder ab: "Ohne Hose geht das schon mal ganicht. Und Leute, die mit ihrem Fussball sprechen, sind nicht vermittelbar." Was ich kann? Ich lebe, spreche und denke", antworte ich. Daraufhin gibt sie mir Formulare, die soll ich erstmal ausfüllen


    15h:
    jetzt Stärkung bei meinen Freunden mit dem goldenen M. "Einmal das WM-Menü mit großer Cola! Wie vorbei? Sind denn jetzt wieder Mexiko Wochen?"


    16h
    Liege gerade hinterm Hauptbahnhof, als mein Handy klingelt. Ein Angebot: RTL sucht Stars für den Promiknast. Klar mache ich mit, Pille darf auch. geht doch nicht? Tatjana Gsell wurde bevorzugt.


    16:30h:
    Die Sachbearbeiterin "K-N" hat angerufen. beim Schützenfest Sprockhövel-Herzkamp suchen sie ein MAskottchen, das die Lostrommel dreht. Ich soll mich da mal melden.


    16:40h:


    Eine gewisse Tatjana hat den Job. Aber wenigstens meldet sich der BVB: Eine Stelle als Stadionflitzer ist offen. Ein Job mit Zukunft: sie suchen jemanden der gerne feiert (kann ich ), sich nicht geniert (mach ich nicht), Ich müsste allerdings mein Trikot ausziehen (kann ich) und meinen dicken pelz rasieren. Mach ich nicht! Ich empfehle Tatjana G.


    18h:


    Sitze deprimiert in der U-Bahn. Dieses Budweiser ist auch der allerletzte Fusel! Brülle: " Steh' auf, wenn du ein Löwe bist!", aber keiner stimmt mit ein. Pille quatscht derweil gut aussehende Frauen an: Ob sie sich nicht ein Löwenfell als bettvorleger vorstellen könnten.......


    18:45h:


    Pille hat wohl den Schuss weg! Erst verlangt er eine Stadionwurst mit ordentlich Löwensenf (dabei weiß der ganz genau, dass das nicht geht, die gehören doch ganich zu den Sponsoren), dann will er fortan nur noch "Mr. Wilson" genannt werden. wirs eien jetzt auf einer einsamen Insel, ich bin Tom Hanks und er ein Volleyball, das habe er in der FIFA-Selbsthilfegruppe gelernt. Ich werd' zum Tier. Und in der U-Bahn fangen andere Leute an zu tuscheln. "Cedric, komm da weg" sagt eine Frau zu ihrem Sohn und schiebt ihn beiseite "Da sitzt Wolfgang Thierse ohne Hose!"

  • Mit dem " Fadenpipra " als Maskotchen, hätte es bestimmt mit dem WM Titel geklappt!

    Farbenfrohe Unterstützung für Deutschlands Elf


    Die Fadenpipra hält zur deutschen Nationalmannschaft: der Schwarz-rot-goldene Vogel benimmt sich wie ein Fußballfan.


    Die zweisprachige Kinderzeitschrift NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD hat ihn gefunden: den tierischsten aller Fußballfans. Die südamerikanische Fadenpipra (Foto) ähnelt mit ihrem schwarz-rot-goldenen Gefieder einer deutschen Spezies: den Fans der Fußballnationalmannschaft. Und wenn der Vogel Daumen hätte, würde er diese sicher fest für die deutsche Elf drücken. Denn nicht nur sein Äußeres, sondern auch das Verhalten des bunten Piepmatzes lassen Parallelen zu den Kickerfreunden der Nation erkennen.


    http://www.presseportal.de/sto…n=bigpic&att=57003#bigpic


    http://www.nationalgeographic.de/world/#head

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Hab´gerade bei Aldi das Fifa-WM-Buch 2006 gekauft, 9,99€, da kann man nicht meckern, schönes Nachschlagewerk, reicht vollkommen aus.

  • Internationaler Fussball
    Zwangsabstieg für Juventus Turin
    Fußball-Skandal: Auch Florenz und Lazio in die Serie B
    Rom - Drastische Strafen für Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom - Gnade für den AC Mailand. Fünf Tage nach dem WM-Triumph der Squadra Azzurra folgte zumindest für drei der vier in den italienischen Manipulationsskandal verwickelten Klubs das böse Erwachen. Schon vor der offiziellen Urteilsverkündung, die am Freitagabend erwartet wird, wurden Details über das Strafmaß bekannt. Besonders für Juve kommt es wohl knüppeldick, obwohl der "alten Dame" der Abstieg in die Serie C offenbar erspart bleiben sollte.


    AC Mailand kommt glimpflich davon


    Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport soll Juventus künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden. Während Milan lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muss und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.


    Berufungsverfahren bis spätestens 25. Juli


    In der kommenden Woche haben die Klubs noch die Möglichkeit zur Berufung. Dieser Prozess soll schnell abgewicket werden, denn bis zum 25. Juli muss der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die endgültige Liste aller Starter in den internationalen Wettbewerben vorliegen. Nach derzeitigem Stand würden damit Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo für Italien in der Champions Legaue starten.


    Staatsanwalt forderte härtere Strafen


    Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert: Für Juventus den Zwangsabstieg in die dritte Liga, Abzug von sechs Punkten bei Saisonbeginn und die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre. Vizemeister AC Mailand sollte laut Palazzi in die zweite Liga zwangsversetzt werden und mit drei Minuspunkten an den Start gehen. Für den AC Florenz und Lazio Rom forderte Palazzi ebenfalls den Abstieg in die Serie B, zusätzlich aber den Abzug von 15 Zählern.


    13 Weltmeister sind betroffen


    Für die vier Klubs, die allesamt an Manipulationen von Meisterschaftsspielen in den vergangenen beiden Spielzeiten beteiligt gewesen sein sollen, hat zumindest das lange Warten ein Ende. Nun können die Planungen vorangetrieben werden. 13 von 23 Fußball-Weltmeistern stehen bei den vier Skandalklubs unter Vertrag.


    Top-Stars auf Jobsuche


    Die Liste der betroffenen Profis ließt sich wie ein Who-is-Who des europäischen Spitzenfußballs: Die Franzosen Lilian Thuram, Patrick Vieira, David Trezeguet sowie unter anderem die Weltmeister Fabio Cannavaro, Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Mauro Camoranesi und Luca Toni werden sich nun wohl neue Klubs suchen. Wohl nur der alternde Mittelfeldstar Alessandro Del Piero wird Juve in die Niederungen des italienischen Fußballs begleiten. Die europäischen Spitzenklubs reiben sich die Hände. An Zambrotta und Cannavaro ist Real Madrid interessiert, Manchester United hat seine Fühler bereits nach Buffon und Camoranesi ausgestreckt.


    Milan aus Mangel an Beweisen verschont


    Dass der AC Mailand wohl von einem Zwangsabstieg verschont bleibt, soll mit der wenig wasserdichten Beweislage zusammenhängen. Der Medienfeldzug von Milan-Boss Silvio Berlusconi, der in den vergangenen Wochen fast täglich die Unschuld seines Klubs beteuert und im Falle eines Zwangsabstiegs über sein Medienunternehmen Mediaset sogar eine Schadensersatzklage angedroht hatte, soll bei der Urteilsverkündung keine Rolle gespielt haben.


    Berlusconi und Mastella forderten Amnestie


    Neben Ex-Ministerpräsident Berlusconi hatten sich vor allem nach dem WM-Triumph zahlreiche Politiker, unter anderem Justizminister Clemente Mastella, für eine Amnestie beziehungsweise relativ harmlose Strafen eingesetzt. Der kommissarische Präsident des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC), Guido Rossi, verlangte dagegen vehement eine konsequente Bestrafung. Gegen die Amnestie sprachen sich auch der italienische Regierungschef Romano Prodi und Sportministerin Giovanna Melandri aus.

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 09.06.2007 22:48
    Ratet mal, was heute vor einem Jahr war...


    Fussball?

  • Durch die australischen Gazetten geht dieser Tage die Kunde, dass Michael Ballack womöglich alsbald in New South Wales spielen könnte. Der Club, Western Sydney Wanderers FC, spielt erst seit der laufenden Saison in Australiens A League. Mit Jérome Polenz, vormals Tennis Borussia und Werder Bremen, kickt bereits ein Deutscher in der Mannschaft.