Record Store Day

  • Mich hätte die Motörhead Picture Disc interessiert oder aber die Black Crowes Warpaint Box (limiert auf 1000 Stück).


    Bin aber kein Vinyl Sammler, außer mal Einzelgriffe.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich hoffe mal, dass ich mit dem Erscheinungsdatum (RSD) keinen Mist geschrieben habe. War zumindest der Meinung, das es sich um ein Re-issue zu dem Anlass handelt. ?(

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich hoffe mal, dass ich mit dem Erscheinungsdatum (RSD) keinen Mist geschrieben habe. War zumindest der Meinung, das es sich um ein Re-issue zu dem Anlass handelt.


    Nein, Du hast alles richtig gemacht.


    Habe mir auf eBay schon ein paar Bilder angesehen.
    Sind EU-Pressungen zum RSD in Europa. Sehen auch von der Qualität her besser aus, als die US-Pressungen zum Black Friday/Record Store Day von 2012 und 2013.


    Ich werde in den kommenden Tagen noch die US-Pressung der Rolling Stones-EP posten.


    Falls die EU-Ausgaben und die Got Live If You Want It!-EP (USA) jemand hat, bitte PN an mich. Danke.


    Mir fiel erst eben auf, dass die US-Pressungen eigentlich fast historisch sind. Nachdem das britische DECCA-Label in Nordamerika Jahrzehntelang nicht verkauft werden durfte, muss man sich jetzt erst daran gewöhnen, eine eigentlich britische DECCA-EP in USA-EP´s zu posten.

  • Habe mich jetzt noch mal mit dem Thema beschäftigt.


    Plundered My Soul wurde zeitgleich in EU und USA veröffentlicht. Es gibt eine EU- und eine US-Pressung.


    Brown Sugar wurde zeitgleich in EU und USA veröffentlicht. Es gibt eine EU- und eine US-Pressung.


    No Spare Parts gab es wohl nur die EU-Pressung, die zum Black Friday in den USA veröffentlicht wurde, aber hier zeitgleich auch auf den Markt kam.


    The Rolling Stones-EP wurde in den USA zum Black Friday 2012 als US-Pressung veröffentlicht. In Europa als EU-Pressung zum RSD 2014.


    Five By Five-EP wurde zeitgleich in EU und USA veröffentlicht. Es gibt eine EU- und eine US-Pressung.


    Got Live If You Want It!-EP wurde in den USA zum Black Friday 2013 als US-Pressung veröffentlicht. In Europa als EU-Pressung zum RSD 2014.

  • Veröffentlicht am 20. Oktober 2016



    Liebe Freunde der Schallplatte, liebe Musikbegeisterte,


    es ist Herbst, die Blätter färben sich von grün zu bunt, es wird wieder Zeit für gemütliche Abende auf dem Sofa. Da darf die passende Musik nicht fehlen!


    Diese bekommt ihr natürlich nach wie vor am besten beim Plattenladen Eures Vertrauens. Am 25. November gibt es dort wieder besondere Schätze zu finden, dann feiern wir den kleinen Bruder des Record Store Day – den Black Friday!


    Mit großer Vorfreude können wir bereits jetzt ankündigen, dass Euch an diesem Black Friday exklusive Veröffentlichungen u.a. von Prince, Soundgarden, Neil Young, Foreigner und den Ramones erwarten. Darüber beehrt uns eine der größten Bands aller Zeiten mit einer brandneuen Single auf 10″ Vinyl – The Rolling Stones!


    Weitere Infos folgen in Kürze, stay tuned!
    -> http://www.recordstoredaygerma…ovember-ist-black-friday/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • hier steht die Liste der Veröffentlichungen


    http://www.recordstoredaygerma…leases/black-friday-2016/


    u.a. 2 Rolling Stones 7" Single's


    The Rolling Stones
    Ride ‘Em On Down 10


    Nach über 10 Jahren sind die Rolling Stones
    endlich zurück und präsentieren neben ihrem brandneuen Album „Blue &
    Lonesome“ die Vinyl-Single „Ride ´Em On Down“!


    und noch diese


    The Rolling Stones 2,000 Light Years From Home / She's A Rainbow


    The German 1967 single 2,000 Light Years From Home b/w She's A Rainbow single is set to be reissued in glorious original picture sleeve
    replications as part of the 9 x Mono 7”s available for fans to track down in their markets across the globe. This particular 7" single will
    only be available in Germany!

  • Zum 2020 RSD diesmal wieder was spezielles von Keith :thumbup:


    7" Vinyl Single

    Hate It When You Leave / Key To The Highway


    https://recordstoreday.com/UPC/4050538592535

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Plus Ronnie und Keith 74 Kilburn live

    Und von den Stones 75er outtake irgendwas

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin