2013 - London Hyde Park - 06.07.2013

  • Da die letzte Woche bei mir etwas stressig war (bekomme Morgen Besuch vom Landesrechnungshof), hat es leider etwas gedauert, meine Fotos zu sichten und ein Album zu erstellen.


    Dazu noch ein paar Gedanken zum Gelände/Problemen:
    Ich denke, die Stones haben mit ihren Wünschen die Abläufe reichlich durcheinandergebracht. Wie uns ein Security erzählte wurde in der Nacht vor dem Konzert alles hektisch umgebaut. Tier-Bereiche eingerichtet und Catwalk aufgebaut. Dazu noch die gesamte Technik für die Filmerei. Da standen jede Menge riesiger Kameras herum, dazu noch einige ferngesteuerte.
    Die Organisation hat wohl den Kartenvorverkauf gestartet, obwohl die Absprachen mit dem Stones-Management noch nicht abgeschlossen waren. Anders kann ich mir die ganzen Verwirrungen (Circle/Tier) nicht erklären.


    Letztendlich wurde mein Vorschlag für die Tier-Aufteilung umgesetzt, nur spiegelverkehrt. Somit wurden die Versprechungen (Tier-1 direkt vor der Bühne, Tier-2 dahinter, Tier-3 hat die Chance auf Front-of-stage) erfüllt. Nur die extra Toiletten und Getränkestände für Tier-1 und Tier-2 ohne Bar-Ticket gab es nicht. Das war auch ausgesprochen blöd, die Wege waren reichlich lang. Zudem gab es an den normalen Getränkeständen außer Wasser keine Softdrinks (z.B. Cola).


    Wir standen in der Ecke von Tier-2 so etwa in der 5/6/7 Reihe, ungefähr 2m von der Absperrung vom Catwalk entfern. Wenn Jagger/Richards/Wood dort entlang kamen waren das etwa 6-7 Meter. Bis auf drei bekiffte Israelis und apäter drei andere drängelnde Knalltüten ging es dort sehr entspannt zu. Es war auch bis zu Beginn der letzten Vorband kein Problem, den Platz zu verlassen und wieder zurückzukommen.


    Zum Konzert:
    Ist ja schon viel zu gesagt worden. Über die Setlist kann man immer gern meckern. Ich würde mal vermuten, dass sie mich erst zufriedenstellen können, wenn sie die Anzahl der Songs verdoppeln.
    Somit muss man nehmen was kommt. Neben mir standen Leute, die waren völlig von den Socken, als sie hörten, dies sei mein 18. Konzert. Die hatten die Stones erst einmal zuvor gesehen. Ich glaube solche waren dort massenhaft verteten. Und die wollen dann die bekannten Stücke hören.
    Der wichtigste Moment für mich war Midnight Rambler mit Mick Taylor. Er ist der einzige Stone, mit dem ich zusammen auf einem Foto bin und dem ich schon die Hand geschüttelt habe. Außerdem habe ich schon mit ihm zusammen in einer Dortmunder Kirche Brown Sugar gesungen. Ich hoffe nur, er hat mich damals nicht gehört. ;)
    Für mich hat sich allein für diesen einen Song die Reise gelohnt.



    Dazu kommt: London ist immer eine Reise Wert. Camden Town, Covent Garden, Picadilly Circus, Leicester Square und als letztes noch "The Shard" der neue Wolkenkratzer bei traumhaften Wetter.
    Alles in drei Tagen geschafft, was will man mehr.


    Hier nun ein paar Eindrücke vom Gelände/Konzert: Foto-Gallerie


    Und ein Video, das die größe des Video-Walls zeigt: Video (längere Ladezeit)