2013 - London Hyde Park - 06.07.2013

  • Klar ist das jeder so ein Konzert anders wahrnimmt, bestimmte Songs und Begenbenheiten anders empfindet. Speziell aus meiner persöhnlichen Sicht war es gestern ein magisches Konzert. :!:
    Ich könnte sovieles anführen. Eigentlich waren die Rahmenbedingungen (Tix-Chaos, Tierseitentausch, Unwind-Bar-Schrott, überhöhte Preise) dazu geeignet das es mich runterzieht.
    All diese Sachen waren irgenwie total ärgerlich und auch vermeidbar bei professionellerem Agieren der Verantwortlichen Leute.
    Aber ehrlich - all dies war bei mir weg als ich endlich mit vielen bekannten und auch später unbekannten Fans in London die Stones abfeierte. :thumbsup:
    Erst das Wetter - schlicht der Wahnsinn, dann die Bühne, eine Videowall über alle Ebenen mit bestechenden Effekten, dann meine Premiere das Mick Taylor (den ich so sehr schätze) zusammen mit den Stones auf dieser Bühne steht im Hyde Park auf der er vor 44 Jahren sein Debüt bei den Stones gab und das beste natürlich das feiern mit mir vertrauten Leuten bis der Schweiß mir vom Stirnband tropfte und die Stimme immer krächzender wurde :D :D .
    Das Konzert erlebte ich zusammen mit VoodooL.E., Marquee, Icebaer und JJ direkt am Catwalk, BoB hab ich von weitem gesehen und hab jetzt zumindestens ein Gesicht vor Augen ;) Vorher und auch nachher gabs diverse Bierchen und Gespräche mit Crazy Angie, Stonesangie, Hase u. Ronny und Hadomann der auch am Walk teilnahm (dazu schreib ich wohl nochmal extra) einem Fan aus Belgien, 2 Holländern am Merchstand und auf der Heimfahrt in Victoria Station haben wir uns noch lange mit Gerry & Phil aus England unterhalten. Mit Billy u. Brianke bin ich ja zusammen an u. abgereist - auch für sie war es das erste Mal die Stones in London und dann noch zum Gig im Hyde Park - ein Konzert im Stehen für alle :!: (von einigen Promis auf der Tribüne mal abgesehn.)


    Die Setlist fand ich sehr gelungen. Allein der Opener mit Start Me Up (diesen Song mag ich eigentlich gar nicht soooo gern ) wirkte unglaublich dynamisch - jedenfalls mehr als bei GOOMC das für mich als Opener der US Konzerte nicht so recht überzeugte (noch dazu mit dieser Merkwürdigen Blaskapelle) Das ist ohne Zweifel ein irre guter Song, aber nicht zwangsläufig als Opener - was passt da besser als Start Me Up und dann in der gestrigen Version :thumbup:
    Gestern gabs vorher noch einen Videoeinspieler mit Szenen vom 69er Konzert unterlegt mit Let's Spend the nIght Together - es gibt kaum eine passendere Einleitung für so einen Gig.
    Überhaupt waren alle so unverkrampt drauf, egal ob auf der Bühne oder davor. ADTL hatte ich mitgewählt beim Voting....TOP !
    Dannach dann Bitch mit GC - der Typ hats echt drauf :thumbup: Als wir in den Hyde Park kamen (irgendwann gegen halb 4) fing er gerade an sein Supportset zu spielen - eine irre Slidegitarre und ein richtig fetter Sound, den würd ich mir gern nochmal Solo ansehen. Bei dieser Gelegenheit trafen wir Ulli Schröder umringt von fotowütigen Amerikanern :D Auch mit Ihm gabs Umarmungen und jede Menge neue Infos zum Museum.


    Danke für die vielen Videos - ich muß erstmal bischen runterkommen, bin grad erst zu Hause angekommen, aber ein kurzes Statement wollte ich schon mal loswerden auch wenns arg durcheinandergeraten ist.....Teil 2 folgt sicher demnächst ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Es war eine super Idee von Nankering, den Stoneswalk zu organisieren. Dafür meinen Dank. Habe dadurch ein anderes London kennengelernt.
    Auch dass wir uns mal kennengelernt haben, war toll. Ihr seid eine super Truppe: Crazy Angle, Stonesangie, Nankering, Brianke, Billy, VoodooL.E.
    Hat viel Spass gemacht, auch wenn wir uns vor dem Konzert trennen mussten (hatte Tier 3). Habe es mir vor der grossen Videowand gemütlich gemacht (einige Forster gehörten natürlich dazu) und das Treiben auf den Nebenbühnen beobachtet. Sehr gelungen fand ich die Steelband mit einem Hauch von Copacabana und den tollen Kostümen. Das hat die Wartezeit angenehm verkürzt. Fotos werde ich Nankering zur Verfügung stellen (wie besprochen).
    Allerdings hatte ich heute morgen ziemliche Probleme, meinen Flieger in Gatwick zu erreichen. Erst fuhr morgens keine Tube (da Sonntag), dann der geschlossene Bahnhof London Bridge und ein dahinschleichender Zug (über eine Stunde nach Gatwick). Auf den letzten Drücker habe ich den Flughafen erreicht.
    Dann hat mich meine Frau nach der Ankunft in die Arme genommen, und alles wurde gut. Zehre noch jetzt von den Eindrücken und freue mich schon auf Berlin!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Es freut mich sehr für alle, dass es so ein gelungener Abend war. Sicherlich hat auch das wunderschöne Wetter dazu beigetragen. Ich kann Nankering zustimmen, dass es ein gelungener Abend war. Allerdings hat Keith den ersten Riff bei Start me Up doch ziemlich verhauen. Aber wie die Stones sind rettern sie sich über die miesesten Anfänge hinüber zu einer unglaublichen Spielvirtuosität.
    Auch die Idee mit den Bilden von vor 44 Jahren das Konzert zu beginnen war super. Der Vorfilm mit Iggy Pop und all den anderen ist zwar lustig, wäre aber hier deplaziert gewesen. In diesem Sinne wissen die Stones genau worauf es ankommt. Schön waren auch die riesigen Videowänder in der Bühne, die einen kolossalen Eindruck verliehen. Gimme Shelter erlaubte Lisa Fischer den Catwalk mit Mick zu benutzen, was sehr gut rüber kam. Auch wenn Mick sich sehr oft auf dem Catwalk nach drausen bewegte sowie auch linke und rechts zum Bühnenrand sind die Stones heute eher eine Band, die ich in einer Arena sehen möchte. Ihre jetzige Arenabühne passt einfach zu dem ganzen ideal.
    Trotzdem war der Hydeparkanlass eine Art Comeback, der aber den Auftritt von Glastonbury überflügelt. Wie schon auf IORR geschrieben, bleibt Raum für den nächsten Samstag. Ich hatte nämlich schon auf ein Can't you hear me knocking gehöfft. Wahrscheinlich lief den Stones aber auch die Zeit weg. Den gemäss Plan sollten sie ja erst um 20.45 h auftreten, was sie dann aber bereits um halb neun taten.


    So jetzt noch was zu den "Lauschern" und Fans die sich mit allen freuen, die unterwegs sind. Ich habe seit 1976 akribisch Casettenbänder, Bootlegs und was alles möglich war von Livemitschnitten zu bekommen gesammelt. Die Qualität der Aufnahmen wurden immer besser und ich war immer begeiterter. Nur: ich war bei den meisten nicht dabei. So mag zwar eine Aufnahme wunderbare Momente einfangen, aber das Gefühl mitten drin zu sein, das Gefühl vom Pubilikum und der Atmosphäre schafft man zu Hause nicht.
    Wie Mrs. M richtig schreibt ist das auch eine Ansichtssache wie die Songs heute gespielt werden. Bereits vor Beginn der Konzerte im November war klar, dass sie auf das ursprüngliche Tempo der Songs zurückwollen und nicht mehr einfach die Songs abrackern wollen. Für diese Tournee hat das den Songs und der Performance sehr gut getan. Denn bei schnellen Tempo zermalmen die Fehler dazwischen, bei dem jetzigen Tempo müssen sie sich viel mehr anstrengen und bei der Sonne, dem Mond: sie haben es wirklich geschafft diese Balance zu finden.
    Deshalb lassen wir uns doch unsere Ansichten und geniessen gemeinsam das was jetzt ist: It's only rock and roll

  • So Leute - ich war auch dort. Und durfte mit der Liebe meines Lebens die Musik meines Lebens erleben.
    Vielleicht das letzte Mal ....
    Ein kurzes aber geiles Set. Ohne Balladenscheiss, einfach geradeaus und nach vorne gespielt. Nur Burden und Silver im halben Tempo. Zwar fehlte in Bitch, Rambler und All Down The Line das ganz grosse Tempo von früher, aber was soll's. Die Jungs sind 70 und dafür ist das alles sensationell.
    Zum Einklang gab es Ausschnitte aus Hyde Park 1969 auf der Leinwand und Let's Spend The Night Together vom Band. Völlig überraschend dann der Beginn mit Start Me Up.
    Erstaunlich dass Mick Taylor immer noch alle an die Wand spielt und Ronnie tatsächlich den Sound zusammenhält. Die Stimmung explodierte bei Paint It Black, da fingen dann auch die 70jährigen im Publikum an zu tanzen.
    Der Höhepunkt für mich war das Intro zu Rambler in dem die beiden Micks wirklich Musik machten, und Gitarre und Mundharmonika ein packendes Duett spielten. Es scheint die beiden haben ihren Frieden miteinander gemacht.
    Wunderbar fand ich die Schlussverbeugung mit Mick Taylor in der Mitte.


    Nicht unerwähnt bleiben sollte der Supportact von Gary Clark Jr. der an Jimi Hendrix erinnert ohne ihn zu kopieren. Ein Absolut geiler Auftritt, alleine für diesen hätte sich die Reise nach London gelohnt.
    Ach ja, Bernard Fowler habe ich etwa um 16 Uhr oder so im Publikum getroffen.


  • So Leute - ich war auch dort. Und durfte mit der Liebe meines Lebens die Musik meines Lebens erleben.


    Yep! Genau so war es für mich auch!
    Setlist hin, Tempo her; das Konzert war sehr, sehr geil und die Magie war da! Das bekomme ich nur, wenn ich vor Ort bin. Sowas kriege ich nicht via DVD.


    Wir haben vor, während und nach dem Konzert viele andere bekannte und unbekannte Fans getroffen und viele nette Gespräche geführt. Bernard Fowler habe ich auch gesehen :)
    Gary Clark Jr. hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, die anderen Bands habe ich zwar auch gehört, die trafen aber nicht so meinen Geschmack.
    Die Höhepunke waren das Duell/Duett Gitarre - Harp bei Midnight Rambler und natürlich You Got The Silver. Die Band hat sehr gut gepielt, vor allem Ronnie war überragend gut. Keith ebenfalls :love:
    Für mich war es das 1. Mal, dass ich mit so vielen bekannten Leuten zusammen stehend ein Stoneskonzert erleben konnte - und das im Hyde Park! Ein ganz besonderes Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ja ähnlich hab ichs auch erlebt wenzelchen, schade das ich zu den TIER 3 Tixlern kaum Kontakt aufbauen konnte, einzig Hadoman war ja mit auf dem Walk. Auch er hat noch einen relativ guten PLatz bekommen obwohl wir erst halb 4 drin waren - bedingt durch die Hitze waren vielleicht doch nicht so viele gleich FOS gerannt sondern haben sich ein schattiges Plätzchen gesucht. Diese ganze Anstellerei ab 8 Uhr wäre somit kaum nötig gewesen, aber hinterher ist das natürlich immer leicht zu sagen, mit einem TIER 3 hätte ich es wohl auch so gemacht und mich angestellt.


    Unser Platz am Catwalk war ideal da Mick diesen auch relativ viel nutzte, selbst Ronnie u. Keith sind zwei mal bis zu uns gekommen und das Duett mit Lisa gabs quasi auch vor unserer Nasenspitze
    Die Setlist gab zwar von den Songs nichts ganz überraschendes aber allein schon dadurch das das Set mal von der Reihenfolge umgekrempelt wurde machte es ja spannender (zumindestens für mich).
    HIghlights waren der Vorfilm mit den Bildern vom Hyde Park 69 - ganz am Schluß ein über die ganze Bühne gehendes Portrait von Brian ! Großer Applaus im Publikum :thumbup:
    Natürlich dieser überraschende Start mit SMU dann All Down the LIne und Bitch mit GC. Dann gabs ein kurzes Statement von Mick :
    It's such a beautiful evening, we're so lucky to be here. This time in England is so beautiful...
    Let’s hope we blow like sweet roses in this summer air
    As summer’s lease hath all too short a date
    - diesmal statt Shelley ein Shakespeare Zitat.
    Es folgte Paint It Black und das Publikum explodierte richtig, selbst 70 jährige tanzten und feierten - für viele ja der ultimative Song neben Satisfaction.
    Dann Honky Tonk Woman - Mick im weißen Mäntelchen als Erinnerung an den ersten Gig - viele Erinnerungen wurden erweckt.
    Band Introduction folgte - alle wurden abgefeitert Mick kündigte Charlie mit den Worten an On the drums the Wembley Whammeroo Charlie Watts!
    Das Keith Set folgte so cool wie das liebenswerte Furchengesicht YGTS und auch BTMMR im Duett mit Ron schrammelte
    Bei MIss You wurden auf der Videowall abertausende Schmetterlinge fliegengelassen und Mick hatte ein Schmetterlingssacko an.
    Dann folgte endlich der sagenhafte Rambler - das Harp/Gitarrenduett (duell) zwischen den beiden Micks sensationell, ich war spätestens hier im 7. Hyde Park Himmel ;) Mick Taylor zusammen auf der Bühne mit den Stones im Hyde Park - und er
    zeigte den anderen beiden Gitarissten natürlich mal wo der Hammer hängt :thumbup:
    Anschließend Gimme Shelter mit dem tollen Duett zwischen LIsa und Mick - Lisa tanzte vor unserer Nase und war bei bester Stimme. Dann JJF energiestrotzend wie sich das gehört. Kurzzeitig Entsetzen bei uns da der Song ja im US
    Set im Zugabenprogramm lief. Solls das schon gewesen sein :( Nein !!!
    Ziemlich hinten in der Setlist dann als nächstes SFTD (hatte schon Befürchtung das der Song wegfällt) passte besser als in der früher Setlist - mit diesen brennenden Wäldern vom Hyde Park auf der Videowall,
    weil schon Dunkelheit sich über den Hyde Park legte und diese Höllenathmosphäre der Videos deshalb so richtig gut rüberkam.
    Brown Sugar wiederum mit den üblichen I say yeah, yeah, yeah...whoooooo wie hatte ich das alles 7 lange Jahre vermisst :lechz
    Dann war Schluß jedoch nicht lange - denn es war zu erkennen wie sich der Chor links und rechts der Bühne aufbaute - somit war klar was dran war YCAGWYW :!:
    In dieser Form mit dem Chor hab ich den Song noch nie gehört - ebenso ein Highlight dieses Konzertes für mich, eine unglaublich melacholische Stimmung bevor dann mit Satisfaction der fulminante Schlußpunkt gesetzt wurde,
    natürlich auch wieder mit MT auf der Bühne. Am Schluß gabs aus riesigen Kanonen einen Regen aus Papierblüten die auf die Fans niederregneten (hab mir 5 als Erinnerung eingesammelt). Ein Feuerwerk beendete dann die Show !


    Wir trafen uns alle wie verabredet und werteten den Abend aus, völlig der Welt entrückte Fans im lauen Londoner Sommer. Nachdem wir noch paar Foto's u.a. vom Bettlaken gemacht haben wollten wir noch diverse Nachbierchen irgendwo zu uns
    nehmen. Leider verloren wir auf dem Weg aus dem Park irgendwie Hase & Ronny und auch die beiden Angies. Mein Handy hatte längst den Geist aufgegeben - schade das ich Euch nicht mehr bye sagen konnte für die schöne Zeit in London.
    Das Bier trinken wir dann demnächst woanders zusammen - versprochen. :cheers
    VoodooL.E.,Marquee, JJ, Brianke, Billy, Icebaer und ich tranken dann erst in einem total überfüllten Pub noch was unter Fans und irgendwann gingen wir noch zu Marquee und JJ ins Hotel, dort gabs ne schöne Lobby mit Bar :thumbsup:
    Irgendwann war dann aber auch dort Schluß da Sperrstunde war. Wir verabschiedeten uns von den beiden. Icebaer haben wir noch zu seinem Bus begleitet.
    Jetzt haben wir dann auch noch VoodooL.E. ins Hotel gebracht da sein Flieger erst nachmittags ging. Um ca. halb 3 machten wir uns also auf den Weg nach Victoria Station ganz in der Nähe des Hotels.
    Wir nahmen den ersten Zug nach Gatwick - verbrachten dort noch 3Std. bei diversen Kaffee's und netten Gesprächen mit 2 Stones-Fans aus England die auf anderen Flug warteten. Um 8 Uhr ging dann auch unser Flieger - igendwann am frühen Nachmittag war ich dann endlich zu Hause - bettreif aber unendlich glücklich diesen Trip gemacht zu haben. Fotos dann demnächst in der Galerie, unten füg ich einige als Apetithappen an.


    Ich hoffe das wir das zusammen nochmal in Deutschland erleben können !! Es wird anders sein als Hyde Park, aber der Virus hat mich wieder :stonestongue




    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich kann Vieles nachvollziehen, was Dich bewegt.
    Qualitativ mag ich dieses Mid-Tempo auch nicht so unbedingt.
    Fällt bei manchen Songs stärker ins Gewicht.
    Bei RESPECTABLE beispielsweise ungemein, grgs.


    Die magischen Momente hatte ich am stärksten bei der Voodoo Lounge Tour.
    Das kann ich gar nichts alles aufzählen. Der perfekte Sommer damals.
    Schüttdorf, auweia, war Chaos pur, aber ein Wahnsinnskonzert „in the land of nowhere“ (O-Ton Mick!).
    Hatte ich aber auch definitiv in London letzten November, weil so unerwartet. So mitreißend.
    Und Mick Taylor! Das hätte ich niemals geglaubt, ihn jemals sehen zu können.
    Und nun der Hyde Park. Was man als Fan damit alles verbindet.
    Das ist ja alles schon hochemotional.


    DANKE, dass Du das alles hier weitermachst! :thumbup:
    Die Vorfreude ist so (noch) größer für mich; die USA-Konzerte für Beast of Burden und Thumb - das hat echt Spaß gemacht.
    Die tollen Bilder, die Videos, die gute Laune. Und dieser Virus halt immer wieder.


    Und jaaaaa, der Waschbär ist 'ne Waschbärin! :D