The Very Best Of...

  • Also ich höre eigentlich auch nur die Hot Rocks und die Made in the Shade und gelegentlich noch die More Hot Rocks. Das meiste vom dem Sampler-Kram habe ich gar nicht und der Rest vergammelt als Staubfänger ;-)

  • Rolled Gold geht mir über alles. Die bekam ich mit 10. Und das wars dann. Wurde jeden Tag gehört bis zur totalen Verzweiflung meiner Mutter. In dem Alter hat man kein Geld, einfach so mal ne Platte zu kaufen. Ich musste Geburtstage und Weihnachten abwarten, um Album für Album zu besitzen. Im Radio kam auch nicht viel. So war das mein Heiligtum die Rolled Gold. Ohne die wär ich nicht im Treff.

  • Rolled Gold geht mir über alles. Die bekam ich mit 10. Und das wars dann. Wurde jeden Tag gehört bis zur totalen Verzweiflung meiner Mutter. In dem Alter hat man kein Geld, einfach so mal ne Platte zu kaufen. Ich musste Geburtstage und Weihnachten abwarten, um Album für Album zu besitzen. Im Radio kam auch nicht viel. So war das mein Heiligtum die Rolled Gold. Ohne die wär ich nicht im Treff.

    Cool! War bei mir sehr ähnlich.
    Mein Onkel hatte mir 4 Schallplatten "geliehen". Auch das Doppelalbum Rolled Gold. Geld hatte ich definitiv keines.
    Ich mochte das dunkle Cover zunächst nicht; Mick's leicht verzerrtes Gesicht fand ich nicht "hübsch" damals. ^^
    Später waren das abgenutze Cover und die schwer abgenudelten Platten mein großes Heiligtum. Liefen jeden Tag über Jahre.
    Mein Onkel hat dann irgendwann auf die Rückgabe verzichtet und mir die Platten geschenkt.

  • So ähnlich war das bei mir bei der Hot Rocks (1972). [Die Rolled Gold kam 1976?] Die habe ich auch in Grund und Boden genudelt ;-)
    Ich war damals 16 und in der damaligen Zeit hatte man in dem Alter auch noch nicht so viel Geld. Ich hatte aber zum Glück zwei sehr, sehr liebe Omis ;-)