2013 - Washington, DC / Verizon Center - 24.06.2013

  • Hmm ja hätte auch gedacht das das letzte US Konzert noch einen speziellen Überraschungsmoment haben würde.
    Vielleicht einen Song den sie noch gar nicht auf der Tour aufgeführt haben - z.B. Moonlight Mile (stand ja mal auf der Votingsliste, den sollten sie also drauf haben) - vielleicht gibts den ja dann im Hyde Park ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hallo Miteinander. Ein schönes aber ein "sicheres" Konzert. Die Amerikaner sagen "they played it save". Nun sind wir wieder bei 21 Songs und die Show dauerte "nur" 2td 15 Min. Als Special guest war Mick Taylor angesagt und so hoffte ich auf einen weiteren Taylore Einsatz. Dem war nicht so. Es war ein gutes Konzert, aber Philadelphia 2 war der absolute Höhepunkt der US Tour. Das sagen viele, die ich mehrmals auch traf und wie wir praktisch immer Pit hatten. Meine Befürchtungen, dass die Setlist wieder auf 19-30 gekürzt wird in Europa wird sich, wenn das dann so sein soll, bewahrheiten. Der Chor fällt vielleicht flach und somit auch Cant always... oder anderes. Die Gäste werden wohl schwieriger auszuwählen sein, wenn man in DE oder IT oder anderen Kontinentalländern spielt.
    Mal schauen. Es war es auf jeden Fall Wert nochmals hierher zukommen. Photos folgen wenn wir wieder Schweizer Boden haben :thumbsup:

  • Aus den 950 Fotos mussten mal erst etliche gelöscht werden und dann nochmals sortiert.
    Ich bin ja etwas MICK fixiert, wollte aber die Fotos von Keith, vorallem das eine mit der Akkustikgitarre, euch mal zeigen. Ich finde es sehr emotional und zeigt mir irgendwie wieviel Respekt Keith vor diesen Instrumenten hat und wie liebevoll er sie benutzt, selbst wenn er bei eine E-Gitarre richtig in die Seiten haut.

  • Vielen Dank ..... phantastische Aufnahmen :thumbup:


    Das erste Bild von Keith mit der Akustik - Git ist ein absoluter Burner !!!


    Zeitschriften - Titelreifes Bild :!:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich weiss ich weiss, ich hole die alten Kamellen wieder vor. Aber gestern war ein Packerl in der Post mit der DVD von Washington. Die Aufnahmequalität kann es natürlich nie und nimmer mit der Veröffentlichung von Hyde Park aufnehmen. Aber wenn ich bedenke welche Casettenaufnahmen ich von 1982 und früher hatte ist das bereits als genial einzustufen. Schade ist, dass es nur einen einzigen Aufnhamewinkel gibt. Die Soundqualität ist nicht so gut wie die DVD von Vegas, aber die Filmaufnahmen sind besser. Auch wenn uns damals nach dem unbeschreiblichen Auftritt von Philadelphia 2 das Konzert in Washington nicht so genial vorkam, muss ich im Nachhinein sagen, dass es doch ein schöner Abschluss war. Vielleicht fehlte wirklich ein zusäzlicher Auftritt von Mick Taylor. Was mir einfach gefiel waren generell diese Interaktionen der Gitarren egal ob Ronnie und Keith alleine oder mit Mick Taylor. Sicher hat man bei dieser Tour das Gitarrenspielen nicht neur erfunden, doch es war ein Funke der anders war und genau das würdigt auch diese 50 Jahre Tournee.

  • ich muss leider nochmals zurück auf dieses Konzert kommen. Im rollingstones.com ist nämlich zwischen Doom and Gloom und Honky Tonk Woman auf der Set List auch Can't you hear me knocking aufgeführt. Das wurde aber nie gespielt. Dem entsprechend war diese Show auch um ca 10 Minuten kürzer als die anderen. Ich denke, dass da sehr kurzfristig umentschieden wurde. Bei Street fighing Man und bei Can't you hear me knocking steht "byRequest". Ok nur eine Feinheit, aber ic wurde doch glatt um 10 Minuten Live Event betrogen :dandepatsch ;( :rolleyes: war nur ein wihitz ! 8o

  • Unsere Setlist wurde praktisch live erstellt, d.h. waehrend des Konzertes, darum stimmt sie hier (hoff ich). Yeahh. Hier ist da One More Shot. Wurdest du wirklich betrogen?

    Du kannst immer wieder was posten, egal wie lange zurueck der thread liegt. Nix "leider". Irgendwann in Jahren wird es Diskussionen um diese Setlist geben, weil die falsche Liste auf rs.com sicher hin und wieder im Netz uebernommen wird. Dann finden wir hier die Erklaerung. So sind Hardcore Fans. Solche Details muessen sein.

  • Da ich ja gerade wieder in Aufregung bin, was die ZIO Code Konzerte bringen, beruhige ich mich ab und zu mit alten Konzertmitschnitten wo ich dabei war.
    So bin ich wieder auf diese Aufnahme gestossen https://www.youtube.com/watch?v=gKOjhv2fL7I
    Was mir daran einfach immer wieder gefällt ist das Intro zum Abbruch und wieder Anfang zu It's only Rock and Roll und dann auch der Song selbst der genial gelebt, nicht nur gespielt sondern einfach gelebt wurde. Keith gibt ja das Intro und hört auf und Ronnie macht ein bisschen weiter bis auch Mick in stoppt. Dieser Spass der hier auf der Bühne ist und auch damals zum Publikum überschwappte war für mich gerade auf dieser Arena Tournee so exessiv.
    Ich musste das mal wieder loswerden ... :LQ

  • Das war allgemein ihr schönstes Stage design seit 1995, da hat Mark Fisher (R.I.P.) ganze Arbeit geleistet. Das hatte eine viel intimere Atmosphäre und wie du schon sagts, der Spass ist vielmehr rübergekommen, denn ich finde, auf die großen Stadion Bühnen passen sie nicht mehr so richtig (bloß meine Meinung). Ich fände es wunderbar, wenn sie mit genau dieser Bühne nochmal durch die Hallen Europas touren würden.

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.