"Wir sind TV" sucht für Doku für den WDR Zeitzeugen

  • Wir suchen für eine Doku für den WDR Geschichten mit Zeitzeugen rund
    um die Rolling Stones-Konzerte (1965 in Deutschland: Essen und Münster).








    Wenn Sie das in ihren Foren veröffentlichen könnten, wären wir Ihnen sehr dankbar.








    E-Mail-Adresse für die Geschichen: info@wirsind.tv








    Vielen Dank




    Rainer Schwabe








    Wir sind TV




    www.wirsind.tv




    TV-Produktionen

  • Es haben sich ja doch einige Stones-Veteranen für die WDR-Doku gefunden. Da ich dabei bin, ein kurzes Bild zum Stand der Dinge: Die Aufnahmen sind soweit abgeschlossen und der Schnitt des Materials und die Rechtesicherung für Bild-und Tonmaterial beginnt.


    Am letzten Wochenende war ich in Lüchow bei Ulli im Stones-Museum. Dort wurden Aufnahmen gemacht vom Museum und ein Interview mit Ulli, der 1965 in Essen in der "Kindervorstellung" war und mit mir, der im gleichen Konzert war. Jedes Interview dauerte rd. 1 Std. davon werden zuletzt ein paar Minuten im Film zu sehen sein. Ein Tag vorher waren Aufnahmen in Münster in der Garderobe der Münsterlandhalle mit 2 Frauen (damals junge Mädchen), die 1965 in Münster mit gefälschten Presseausweisen 2 Stunden in der Garderobe der Stones waren. Gerd Coordes, der einige Stones-Bücher verfasst hat, wurde interviewt, ebenso wie ein (ehemaliger) Fan aus Duisburg, der durch die Rolling Stones zur Musik kam und Musiker wurde. Bei der 65ger Tour war eine Vorgruppe "Didi und die ABC-Boys", von denen wurde Didi interviewt in der Grugahalle Essen. Die Interviews waren so angelegt, dass auch der "Zeitgeist" angesprochen wird - wie es also zum Phänomen Stonesmusik als Auslöser einer Jugendbewegung gekommen ist (auch im Gegensatz zu den Beatles).


    Ich habe die WDR Doku über die Beatlestour 1966 im Jahr 2012 gesehen, die hatte den "Zeitgeist" ausgeblendet und sich erschöpft in "es war damals alles so toll". Die Stones-Doku wird wohl auch der Frage nachgehen, wie es 1965 zur "Explosion" gekommen ist, ich bin jetzt mal sehr gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Es wird wohl auch -so waren zumindest die Fragen - auch ein Bogen zu heute gespannt. Einen festen Sendetermin gibt es noch nicht, der Film soll Ende September fertiggestellt sein, danach wird der WDR einen Sendetermin festlegen. Es gibt eine Freitagsdoku-Reihe, deshalb wird der Film voraussichtlich auf einem Freitag gezeigt, Hauptsendezeit 20:15 - 21:00 Uhr. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Hätte gar nicht gedacht, daß sich daraus doch noch was ergibt.
    Freut mich sehr das zu lesen - UND bin schon sehr gespannt, was daraus geworden ist. :thumbup:

    Wenn Du einen Sendetermin weisst, lass´ es uns auf alle Fälle wissen - Wann :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )