Bundesliga aktuell

  • 61.780 Zuschauer sehen 0:2 der Knappen in der Arena


    Auch wenn die Entscheidung im Meisterschaftskampf jetzt am letzten Spieltag fällt, einen Gewinner gibt es trotzdem: das Derby Viewing in der Arena. 61.780 Schalker versammelten sich am Samstag in der VELTINS-Arena, um auf acht riesigen Leinwände das 0:2 in Dortmund zu sehen. Bisweilen herrschte eine Gänsehautatmosphäre.



    Das größte anzunehmende Unglück ist für den S04 eingetreten. Die Knappen verloren nicht nur das Revierderby beim BVB mit 0:2 (0:1), sondern auch die Tabellenführung an den VfB Stuttgart. "Wir müssen eine bittere Pille schlucken", sagte ein sichtlich mitgenommener Trainer Mirko Slomka nach dem Abpfiff


    Marcelo Bordon: Wir glauben noch an unsere ChanceTrotz der 0:2 Niederlage im Derby gegen den BVB und den gleichzeitigen Sieg des VfB Stuttgart haben die Knappen noch nicht alle Hoffnungen aufgegeben.


    "Wir müssen im letzten Spiel alles versuchen. Wir brauchen noch nicht schwarz zu malen, denn wir spielen noch 90 Minuten", sagte Fabian Ernst. "Gejammert wird, wenn wirklich alles vorbei ist. Du kannst in der letzten Sekunde alles verlieren, kannst aber auch noch alles gewinnen."


    Auch Innenverteidiger Mladen Krstajic sieht noch eine Chance für die Königsblauen. "Voraussetzung ist aber das wir zu Hause gegen Bielefeld gewinnen. Dann müssen wir sehen, was in Stuttgart passiert." Das Spiel beim Revierrivalen analysierte der serbische Nationalspieler nüchtern. "Der Sieg der Dortmunder geht in Ordnung. Wir haben alles versucht, aber es war heute nicht genug. Jetzt liegt großer Druck auf uns, aber wir sind Profis und müssen damit leben."


    Enttäuscht aber dennoch entschlossen zeigte sich Kapitän Marcelo Bordon. "Vor dem 0:1 hätten wir fast selbst getroffen, aber wir haben heute schlecht gespielt und fast keine Chancen gehabt. Es dauert jetzt ein bisschen, bis wir das aus den Köpfen haben, aber wir müssen jetzt für die Fans und für alle im Club bis zuletzt alles geben. Wir glauben noch an unsere Chance."

  • Gut, dass es nur Fussball ist.


    Sieht gut für die Schwaben aus, aber die Kugel muss nochmal am letzten Spieltag richtig rollen. Abgerechnet wird nach dem Schlusspfiff.


    YapYap: Sei mir nicht böse, dass ich mich gestern sooo gefreut habe.

  • Zitat

    Neandi schrieb am 13.05.2007 12:05
    Das größte anzunehmende Unglück ist für den S04 eingetreten.


    Wieso "UNGLÜCK" ?
    Wer mit so vielen Punkte Vorsprung geführt hat und dann möglicherweise zum Schluß mit leeren Händen dasteht, ist doch selber Schuld, oder?
    Hat S04 nicht mitgekriegt wie der VFB sich mit Ruhe im Verein und fast konstanter Leistung nach vorne gearbeitet hat?
    Vielleicht hat S04 zu viel zu den "Deppen" der Saison dem FC Bayern hingeschaut und sich zu sicher gefüllt. Na mal sehen ob es noch ein "Wunder" für S04 am 19.5.07 gibt?


    Und Bremen hat sich ja fast genauso "blöd" wie der FC Bayern die Titelchance wegnehmen lassen.
    Und das bei dem Torverhältnis 74 : 40 !

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • So, nächste Woche haben wir das Endspiel in Duisburg. Heute 3-0 gewonnen.


    Rostock, Duisburg und Freiburg machen die beiden restlichen Aufstiegsplätze unter sich aus.


    Wenn wir gewinnen, sind wir durch. Das wird ein heißes Spiel gegen Essen. Essen ist noch nicht ganz durch.


    Ich habe gerade Tickets online gekauft und wir werden hoffentlich eine geile Aufstiegsfete erleben. Werde dann am Montag bestimmt einen dicken Kopf haben, wenn es klappt.

  • Wie ich schon sagte Schalke packts nicht!
    Super das Mainz absteigt!!Wahrscheinlich bin ich zwar der einzige hier dem das gefällt-aber egal!
    Hoffentlich schaffts Jena noch-aber da seh ich schwarz :-(


  • Gutes Ergebnis für die Zebras. Halte Euch die Daumen, damit ich endlich wieder zum Heimspiel gegen die Eintracht kommen kann.

  • tja in den letzten 25 Jahren haben die Rot Weissen nur einmal in Duisburg siegen können....
    wird also höchste Zeit mal ein Jubiläum zu begehen.....den ersten Sieg für RWE nach 25 Jahren....
    die Konkurenten verlieren ....und beide Vereine feiern.....

    Stonezeit

  • So, ich habe sofort nach dem Spielende 4 Tickets online gekauft und wir sind mit Sabine, Dieter beim Endspiel dabei.


    Ich gönne RWE den Nichtabstieg. Ist ja auch bei einem MSV-Sieg möglch.


    Lieber Schalke, Dortmund, Bayern und Bremen als Wwhlen und Hoffenheim. Auch wenn wir sofort wieder absteigen.


    Und wenn wir Schalke nächste Saison schlagen, ist es wie Weihnachten und Ostern zusammen.


  • Für die Fans ist es halt ein Unglück, denen hätte ich es schonmal gegönnt! Habe bis vor paar Jahren echt Sympathien gehabt für Schalke, nur seit Sie diesen Kredit haben und allen Vereinen die Spieler abwerben bin ich nicht mehr so begeistert von Schalke, das war füpr mich früher immer der Verein des Volkes, typischer Pottclub, das passt jetzt nicht mehr, dieses Megastar ensamble.


    Bei Bremen, in der Tat, mit der Tordifferenz ist es ne Leistung das NICHT zu schaffen, allerdings hatten die Bremer zwei Kantersiege, glaube einmal mit 7:1 und einmal mit 6:2 gegen Frankfurt oder so, daher kommt die grosse Tordifferenz!


    Stuttgart, ja, hier spielen 11 Kumpels, das ist das ganze Geheimnis, dann tolle Transfers, die ganze Liga hat darüber gelacht nach der WM, das wir zwei Mexikaner verpflichtet haben, jetzt lachen Sie nicht mehr....


    Bayern München...., naja, bei aller Liebe, kann man es dem Verein nicht auch einmal eingestehen mal vierter zu sein? 14 Vereine würden sofort tauschen, von daher, nächstes Jahr sind Sie wieder da, sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • schönes Spiel SFM....und hoffentlich klappt es mit dem Aufstieg für den MSV und dem Klassenerhalt für RWE
    .....ich werde zumindest am Sonntag den Aufstieg und den Meistertitel meines Vereins "vor Ort" in die Bezirksliga feiern.....und wenn noch der Klassenerhalt von RWE dazukommen würde (einschl. Aufstieg des MSV) habe ich am Montag leichte Probleme am Arbeitsplatz....
    :-)
    Stonezeit