Joachim Deckarm wird heute 60 Jahre

  • Aus seinem ersten Leben wurde der 104-malige Handball-Nationalspieler am 30.03.1979 gerissen,
    mitten im Europapokalspiel des VfL Gummersbach in Ungarn.
    Nach einem Zusammenstoß stürzt Deckarm mit dem Kopf auf den nur mit einer dünnen
    PVC-Schicht belegten Betonboden und fällt ins Koma. Erst nach 131 Tagen wacht er als
    neuer hilfsbedürftiger Mensch wieder auf. Er muss alle Fähigkeiten wie gehen, sprechen
    und essen neu erlernen.


    Bei vielen Spielen des Vfl Gummersbach im Europapokal war ich in der Dortmunder
    Westfalenhalle. Es bleiben unvergessene Erlebnisse.



    [quelle][http://www.werne-am-sonntag.de]

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Habe diesen Unfall noch sehr gut in Erinnerung, obwohl ich dort erst 10 Jahre alt war. Erstaunlich, wie er sein Leben trotz des Handicaps gemeistert hat.


    Hoffentlich haben wir mit Michael Schuhmacher (meiner absoluten Legende) nicht den nächsten, der solch schweres Handicap meistern muß....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ist für mich eine unvergessene Legende. Beim ersten deutschen Grand Prix, den ich nach der Wende erleben konnte (Nürburgring 1990) bin ich ihm noch begegnet inkl. Smaltalk. Ein paar Wochen später dieser tragischhe Unfall. Wenn es mich beträfe, würde ich mir einen anderen Ausgang wünschen....


    http://www.augsburger-allgemei…es-Lebens-id18049296.html

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Hoffentlich haben wir mit Michael Schuhmacher (meiner absoluten Legende) nicht den nächsten, der solch schweres Handicap meistern muß....


    Ich habe schon Jahre vorher F1 angesehen - aber wie DER Typ das erste mal in seinen Jordan stieg, dachte ich mir :
    " Hallo ? Was ist das denn !? "
    Ich wusste damals schon, daß er unschlagbar werden würde, wenn man ihm das richtige Auto gibt .....
    Unvergessen, wo er nur noch im 4. oder 5. Gang fahrend dennoch in die vorderen Ränge kam.
    Seitdem er bei Ferrari weg ist, schaue ich mir keine F1 mehr an ..... denn diese Leistung ist einfach nie mehr zu Toppen.
    Auch Vettel ist sehr gut und ein sympathischer Typ - aber der Reiz ist einfach weg.
    Einige kritische Unfälle hat "Shu" in der F1 überstanden ..... auch beim Motorradfahren - das es ihn ausgerechnet beim
    Skifahren richtig "erwischt" , hätte wohl keiner für möglich gehalten.
    Ironie des Schicksals .....
    Ehrlich gesagt, glaube ich diesmal nicht mehr, daß er wieder der alte wird :|
    Man sieht, daß einem da auch noch so viele Millionen ( die ich ihm gönne ) im Endeffekt gar nichts nützen.


    Schumi - NewsTicker


    Danke Voodoo L.E. für den Link - Das ist sehr bewegend zu lesen von Reinhold Roth !
    Hier noch mal ein Pic aus alten Tagen :

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Man sieht, daß einem da auch noch so viele Millionen ( die ich ihm gönne ) im Endeffekt gar nichts nützen.

    Das ist wahr. Da gibt es keinen Unterschied zu denen, die ein gleiches Schicksal durch"leben" müssen. Ausser das ihm durch sein Vermögen der Kleinkrieg mit AOK & Co. erspart bleibt. Aber im schlimmsten Fall, der ihm hoffentlich erspart bleibt, wird es nicht das Leben eines erfolgreichen, reichen Mannes sein.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Schumis Privatvermögen wird auf eine Milliarde Euro geschätzt! Schumacher engagiert sich sehr sozial, spendet teilweise Millionen und das ohne es groß Publik zu machen. 10 Mio Euro an die Tsunami Opfer (!!!)
    ( siehe hier ) Zuletzt 500.000 Euro für die Flutopfer. Ich gönn Ihm daher jeden cent.


    Für seine Familie ist das aber gut, denn auf die wird wohl noch viel zukommen.


    Das Rennen im Jordan habe ich leider nicht gesehen, war auch nur kurz :thumbsup:
    Im Camel Benetton dann aber ständig, bin sogar nachts zu freien Training aufgestanden, unglaublich wie er einen fesseln konnte. Was mir an Ihm gefiel war, dass er wie Prost, Senna oder Mansell Ecken und kannten hatte, auch einem mal in die Karre fuhr wie Villeneuve 1997 in Jerez (hab auch geschrien "fahr Ihm rein"). Erinnere mich noch gut an ein Rennen in Spa im Benetton, da fuhr er im Regen von Startplatz 16 zum Sieg auf Slicks, gnadenlos. Oder der Sieg in der Boxengasse, harr, Geniestreich von Ross Brawn.
    Die Fights mit Damon Hill oder Mika Häkkinen (in Spa zu dritt nebeneinander) sind legendär.


    Er wäre 1999 schon im Ferrari Weltmeister geworden, wäre der Beinbruch nicht gewesen. Sein Rücktritt 2006 war viel zu früh, der hätte noch zwei Titel geholt!
    Senationell war der erste Titel im Ferrari, was hab ich gejubelt, hab die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt (war früh morgens), habe die ganzen Zeitungen und F1 Magazine noch aus der Zeit.


    Ja, de moderne F1 reisst mich au nimmer aus dem Sessel, gucke zwar aber ich finde es zu steril, ultrasichere Strecken, mit riesen Auslaufzonen, find das langweilig. Auch diese ständigen Durchfahrtstrafen der Kommissare, das nervt nur noch. Vettel hat schon Potential, allerdings hat er das beste Auto, die beiden sind nicht vergleichbar, auch wenn Vettel zehn Titel holt. Schumacher hat auch in roten Seegurken (1996) Siege eingefahren. Mir fehlen auch die Motorplatzer, dass Nachtanken und die Rechenspielchen.


    ps: diesen Live Ticker vom Focus finde ich pervers, nur spekulationen, die wissen nichts, x- Ärzte melden sich mit Horrorszenarien zu Wort, dabei weiss keiner, ob er nicht schon längst wach ist ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Im Camel Benetton dann aber ständig, bin sogar nachts zu freien Training aufgestanden, unglaublich wie er einen fesseln konnte. Was mir an Ihm gefiel war, dass er wie Prost, Senna oder Mansell Ecken und kannten hatte .....


    Dann waren wir wahrscheinlich oft zur selben Zeit wach - mitten in der Nacht :D


    Genau auch meine Heroes .... Senna sowieso - Prost der " Professor " - Mansell - Piquet - Berger usw.
    Hier mal ein Feld von hinten aufgerollt ..... mit unterlegenem Motor und damals noch " Handschaltung " :
    http://www.youtube.com/watch?v=1ZUfwjHMNrw

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )