Olympia Sotschi Boykott

  • Keine Sekunde verfolge ich diese Spiele. Irgendwie wird mir das zuviel. Ich verstehe ja die Sportler, trainieren auf den Traum der Teilnahme hin, aber so gehts nicht.


    Die Arbeitsbedingungen dort beim Aufbau waren schon katastrophal. Leute wurden vertrieben etc etc.


    Was denn noch?


    Jetzt verwiesen sie Arbeiter des Landes, ohne Lohn. Man kann mich eine Idealistin oder linke Tussi nennen, aber auch der Kapitalismus funktioniert so nicht. Das ist einfach Sklaverei. Punkt.


    https://presse.wdr.de/plounge/…ortschau_bauarbeiter.html


    Wer hier Lust hat, ueber die Spiele zu posten darf das. Zensur mag ich auch nicht, sind ja nicht in China oder Russland. Ich lese nix.


    Schade, dass das Olympische Kommitee aehnlich wie die Fifa funktioniert. In Katar sind wieder 36 Menschen gestorben. Gehts noch? Aber mich wundert nichts mehr.


    Wieso macht man nicht gleich Spiele wie in Rom? Paar Leute von Tieren reissen lassen.

  • Hallo Mrs. M. Da hast du meine allervollste Unterstützung. Nicht nur dass Herren über Spiele entscheiden, wo die Ehefrauen ihre Pelzmäntel zeigen möchten, sondern das ganze System ist absolut korrupt. Da kann mir niemand mehr etwas erzählen. Auch dass die ganzen Organisationen inklusive deren Angestellten keine Steuern zahlen (UNO, Rotes Kreuz, Fifa, IOK etc etc) macht es noch unglaublicher. Dafür darf dann die Migros-Kassiererin in Lausanne eine Höchststeuersatz schluckend annehmen. Man hätte diese Spiele gar nie in solche Länder geben dürfen. Unabhängig, dass die Spiele der Antike in einer Demokratie mit Sklaven noch einherkam, schrieb man in die Grundsätze der Spiele der Neuzeit ganz klare Regeln. Auch wenn es mir für die Sportler leid tut, wären keine Spiele in diesem Rahmen sicher die bessere Alternative. Auch der Verkauf der TV-Rechte und die ganze Marketingstruktur ist zum Ko.... Ich hatte in der vorhergehenden Firma einen Kollegen, dessen Frau beim IOK arbeitete. Sie dürfte als "Sekräterin" (nicht abwertend) mit ihrem Gatten im Privatjet (ok es waren noch 2 andere dabei) nach Lillehammer für ein paar Tage. Das war im 1994. Selbst die Frau und der Kollege fanden das absolut übertrieben, aber wer nimmt so ein Angebot nicht dankend an und wie soll man die Arbeitsstelle behalten wenn man das nicht täte.
    Ich selbst hatte bei Offerten mit Rotem Kreuz und der UNO in Wien etc zu tun. Man glaubt es nicht, was da abgeht. Und ich nehme an, dass ich nur ein zweitausendstel des Eisberges überhaupt gesehen habe. Dafür muss ich hier ständig Compliance Zeug und was noch mir anhören.


    Nein Mrs M. Du bist keine Linke Tussi. Ich halte mich immer für einen Kapitalistischen Sozialist oder für einen Sozialistischen Kapitalist. Irgend so was. Es wird nie jeder reich sein und es wird nie jeder arm sein. Aber jeder kann für jeden ein bisschen da sein. Ich glaube kaum dass es 1936 Tote für den Aufbau der Stadien gab. Obwohl ich auf keinen Fall den Rest haben will etc etc. Also nicht falsch verstehen. Aber diese gierigen 80jährigen spielen mit dem Teufel und Menschen und gehen über Leichen.