14 On Fire Tour - Berlin, Waldbühne, 10. Juni 2014

  • Achso… ich suche immer noch nach einem 14onFire Tourplakat (wenn möglich DIN A3) vom Berlin Gig.
    Also dieses Motiv:



    Wenn möglich, ohne eBay zu bemühen - der Monat hier war für mich eh schon mehr als viel zu teuer.


    Wäre großartig, wenn da einer von euch einen Kontakt hätte :)



    edit:
    Bilder von mir gibt es erst morgen… bin aktuell noch in Berlin und genieße das Wetter!

  • Frage an Hangfire: Welche Karten hast Du über Lucky Dip bekommen? Wir kamen recht spät, was aber eh egal bei Lucky Dip war.... Eigentlich hatten wir Glück: A1 Unterrang Keith Seite, kleine Sichtbehinderung durch einen Lautsprecher - aber es hätte schlimmer kommen können. Egal - es war der Hammer - völliges Gänsehautfeeling bei 38 Grad!! Vorfreude auf Düsseldorf!!!!!

    Don’t judge a book by its cover!

  • Soweit ich das gesehen habe, gab es nur 4 Kameras, und zwar zwei, die frontal vom Mischpult (Block C) gefilmt haben, eine Krankamera und eine Schulterkamera auf der Bühne. Die waren alle nur da, um die Bilder für die Leinwände zu produzieren. Für eine DVD-Produktion wäre da viel mehr aufgefahren worden.
    Eine festinstallierte Kamera war noch vor Charlies Drumset aufgebaut. Aber das wars.


    Natürlich kann man aus dem Material auch einen schönen Konzertmitschnitt zusammenschneiden. Aber es wäre nicht das, was die breite Masse heutzutage gewohnt wäre.


    Schade, aber eine schöne Erinnerung wäre ein kompletter Video-Mitschnitt.


    Muss ja nicht HD sein.


    Früher hat man sich auch über VHS-Videos gefreut.

  • Da kommt sicher was, wenns nur ein Zusammenschnitt aus lauter YouTube Videos ist!


    Bei Pinkpop gibts das auch, ist nichtmal übel.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Wir waren Ronnie Side inmitten der Argentinien Fraktion (kann man in den Videos sicher sehen) da ging wirklich die Post ab, die Argentinier verstehen Stimmung zu machen :thumbsup:

    Wer über den gr0ßen Teich kommt um die Stones zu sehen hat es verdient gezeigt zu werden:






    PS: In Zürich sprach Mick vom Finale England vs Schweiz, beim Pinkpop England vs. Holland und zuletzt vom Finale gegen Deutschland ("jaja, Elfmeter").
    Da müssen wir ihm dann doch widersprechen :heilig . Wir haben mit den Fans dort ausgemacht, das Finale bestreiten Argentinien und Deutschland ;)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Hallo SabineF, wir hatten auch A1, jedoch ganz außen links mit guter Sicht. Wir waren sehr zeitig da und hatten noch fast freie Platzwahl. Ich fand die Plätze ganz ok vorall war ein super Sound und gute Stimmung

  • Das Konzert in der Waldbühne wird für mich in den Bereich "legendäres Stoneskonzert" eingereiht.
    Natürlich gehören meine ersten Konzerte 1965,1967 und klar, der Zirkus Krone dazu.
    Das eine oder andere Auswärtsspiel in London ebenfalls.
    Die lockere Stimmung des Publikums in Berlin übertrug sich auf die Band und ging wieder zurück auf das Publikum....eine magische Wechselwirkung.
    Unglaublich... 20.000 Menchen standen von der ersten bis zur letzten Minute, sangen mit...und das ganze absolut entspannt und locker.
    Berlin hat bei keinem der Konzerte, ob im Olympiastadion, in der Deutschlandhallte oder in der Waldbühne die Band jemals so abgefeiert.

  • Wow, da freue ich mich doppelt, dass dies mein erstes Konzert war...Ehrlich gesagt hab ich auch weniger Euphorie erwartet, aber die Stimmung fand ich ausgelassener als gedacht, was ich echt toll fand...Also bei uns im Mittelrang(Block G) standen auch fast alle, klatschten mit und freuten sich...Meine Hauptbedenken- dass ich mehr Handys als Hände in der Luft sah- hat sich nicht bestätigt, was mich auch echt freute...Lustige Anekdote: Direkt neben uns, vor und hinter uns gesellten sich ein paar "Altrocker", welcher erst nicht allzu angetan von der Situation schienen...Auf die Frage woher sie denn kommen und was los sei..."So'n Scheiß, jetz sitzn wa alle ausanandergerissen und nisch zusamm..." "Ach ihr seit ne Band..?" "...det Panikorchester..." 8) Haha, war lustig...Also vor allem Keith wurde ja fast frenetisch gefeiert( Preisfrage: Hat er sich wirklich nen Dübel durchgezogen, oder ham wir das nur reininterpretiert- sah echt so aus...??) und ich fand YGTS und v.a. Can't Be Seen richtig geil performt...Wow, ob so ne Stimmung in der Esprit nochmal zusammenkommt? Ich denke aber- klar! Kommt ja nur auf UNS/ die Fans an :D
    Mrs M: Ich habe leider nur in der Warteschleife ein paar Bändel gesehen, aber im Konzert tatsächlich leider KEIN Bändel mehr :( Tut mir echt leid, hätte eh soo gerne mal Leute aus dem Forum kennengelernt(BoB kenn ich ja nun zumindest optisch von norwegischen Interviews ;) ) Achja: Selbst Campino meinte auf Nachfrage zu mir, dass er sie besser fand als vor 20 Jahren, als die Hosen Vorband waren... :thumbsup:

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22