Rolling Stones Deutschland/Österreich/Schweiz 2014 - Ein teures Vergnügen

  • Ich selbst habe überhaupt nicht viel Geld.
    Aber ich finde es nicht in Ordnung, Menschen in "echte" und "unechte" Fans einzuteilen, nur weil die einen sich ein Ticket leisten und die anderen "echten" Fans nicht.
    Da stehen am Ende garantiert nicht nur reiche Snobs im Innenraum, sondern vor allem Menschen, die vielleicht sogar extra etwas angespart haben, um sich ihren Traum erfüllen zu können.


    Unterschreibe ich zu 100% :!:


    Das gilt, wie Mrs m schon anführt in beide Richtungen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Sicherlich geht es bei der Form der Unterhaltungsindustrie wie sie heute praktiziert und gelebt wird in erster Linie darum Gewinne einzufahren. Und was das betrifft vergleiche ich die Rolling Stones als Unternehmen, das über einen gewissen Mitarbeiterstamm verfügt, die natürlich auch alle bezahlt werden müssen. Letztendlich wird aber ein Großteil der Kosten allein schon durch den Verkauf von Merchandising wieder reingeholt, denn jeder, der auf ein Stoneskonzert geht, plündert spätestens nach dem Konzert den Merchandisingstand. So war es jedenfalls bei mir jedesmal. Es ist aber sehr interessant zu beobachten in welche Richtung sich diese Diskussion hinbewegt hat und wie auch MRS M schon richtig bemerkt hat, sind "Auch Fans, die es sich leisten koennen, sind trotzdem Fans, auch wenn sie nicht bereit sind, das zu zahlen". Ich werde trotzdem immer ein Fan der Band sein, denn wie eingangs beschrieben gehören sie zu meinem Leben und sind aus diesem nicht mehr weg zu denken. Schließlich fragt selbst mein Zeitschriftenhändler immer nach den Stones, denn bei mir im Ort weiß jeder, das ich so ein verrückter bin.
    Wenn ich meine Prioritäten auf ein Stoneskonzert setzen könnte, würde ich das auch machen. Doch ich lebe nicht (mehr) ausschließlich für die Stones und möchte dies auch nicht mehr. Jahrelang war mein großer Traum die Stones im Circus Krone in München zu sehen. Dieser Wunsch ging 2003 in Erfüllung und, glaubt es oder nicht, das zählt zu meinen schönsten Erinnerungen und ist wohl nicht mehr zu toppen. Wenn in München ein Konzert stattgefunden hätte, dann wäre ich zu 100% dabeigewesen und ich bin der Ansicht, dass es auch kurze Zeit vor Konzertbeginn noch Tickets gegeben hätte (und nicht die schlechtesten), denn so war es bisher immer (siehe Circus Krone, da wurden ab 14 Uhr nochmal 200 Tix für 53 Euro an den Mann bzw. Frau gebracht).
    2006 hatte ich in München FOS-Tickets und es standen lauter Schicki-Micki-Leute im Innenraum die permanent gequatscht haben anstatt zuzuhören. Mehrere Male habe ich meinen Platz gewechselt um meine Ruhe zu haben und ich bin sicher, das waren nur Leute die Angeben wollten auf einem Stoneskonzert gewesen zu sein. Und so was ärgert mich und ich hoffe für euch, das "richtige" Fans in den FOS-Bereichen vertreten sind.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Wie schön war noch die Zeit, als ich für 8DM/4€ im Jahr 1965 zum Stones-Konzert in die Grugahalle Essen kam (ist ironisch gemeint).

    Na das war aber damals auch schon ein Vermögen, denn mein Taschengeld waren 5 DM im Monat.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar


  • Heute bekommen die Kiddies vielleicht 35 Euro im Monat. ..... Reicht auch nicht für die Stones.

    Die wollen da sowieso nicht hin!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Zitat

    Die wollen da sowieso nicht hin!


    Oh lies mal in den Foren von Festivalfans! Die Jungen haben sich auf Pinkpop gestuerzt, freuten sich wegen den Stones. Und das fuer EUR 90 samt etlichen anderen Bands

  • 2006 hatte ich in München FOS-Tickets und es standen lauter Schicki-Micki-Leute im Innenraum die permanent gequatscht haben anstatt zuzuhören. Mehrere Male habe ich meinen Platz gewechselt um meine Ruhe zu haben und ich bin sicher, das waren nur Leute die Angeben wollten auf einem Stoneskonzert gewesen zu sein. Und so was ärgert mich und ich hoffe für euch, das "richtige" Fans in den FOS-Bereichen vertreten sind.

    Sowas ärgert mich auch immer extrem. Aber das liegt einfach am Charakter der Menschen. Einige sehen sich selbst in so einer Situation halt wichtiger als die Band auf der Bühne. Und denen ist auch total egal, ob sie damit anderen Besuchern das Vergnügen schmälern.


    Aber man kann solche Typen ja nicht vom Kartenkauf ausschließen. ;-)


    Das hat aber auch nichts mit den Ticketpreisen zu tun. Würde eine Karte nur 30 Euro kosten, wären diese Leute ja auch da. Und auch ganz viele andere auch, die "nur mal gucken wollen, weils grad so günstig ist".
    Man könnte wahrscheinlich sogar sagen, dass bei günstigen Tickets viel mehr Nicht-Fans da wären als jetzt.

  • Ich glaube eher, daß die von Euch oben angesprochenen Schicki - Mickis, NUR weil es so teuer ist, kommen.
    Ausserdem sind diese dann ja fast unter sich - sozusagen ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )