Rolling Stones Deutschland/Österreich/Schweiz 2014 - Ein teures Vergnügen

  • Es war schon immer etwas teurer einen bersonderen Geschmack zu haben.....


    Die Tour 2006/2007 hat uns (meine Frau ist ja immer dabei = doppelter Preis für eine Kasse) ca. 15.000 Euro gekostet. Das konnten wir uns nur leisten, weil meine Mutter Anfang 2006 verstarb und wir ein wenig geerbt hatten


    Bei den letzten Europe-Touren ab 1990, haben wir immer mindestens 10, meist mehr Shows besucht. Für die vier Tickets Berlin & Düsseldorf haben wir jetzt rund 800 Euro hingelegt. Natürlich würde ich gerne auch nach Wien oder Rom. Das ist aber finanziell nicht mehr machbar. So wird es bei uns wohl bei den zwei Konzerten bleiben, ggf. wäre noch ein Zusatzkonzert in Deutschland drin. Das wünsche ich mir auch. Dann hätte ich die Stones 111x live erlebt. Das reicht dann, finde ich.

  • Ich stehe auch mit meiner Meinung hinter euch,es ist eine menge Geld.Ein Ami sagte mir mal „Das ist doch nur Papier“stimmt.die Kohle ist dafür da um das zu machen woran man Spas hat.
    Ich selber muss auch hart dafür arbeiten,Überstunden noch und noch.Ich glaube das hier aber das Geld zweitrangig ist,ich glaube die vorwürfe die man sich nachher macht im Nachhinein weil man sie verpasst hat ,wegen der paar lächerlichen Kröten sind schlimmer. :heul Bei der ABB ist bei uns ein neuer Kleinwagen drauf gegangen,aber keine Sekunde von der Zeit,die Erfahrungen,die Bekanntschaften usw. wollten wir niemals missen. =)

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Ich kann mich allen Eueren Meinungen irgendwie anschliessen.


    1990 München Oly - Stadion war mein erstes Event von den Stones, daß ich bewusst besucht habe.
    Trotz einsetzenden Dauerregens war es toll und " Exciting " for me !


    Damals lief der VVK aber noch wesentlich entspannter und ohne Passwürter und Gedings .....
    Man lief zu seinem Ticket - Dealer ( rechtzeitig ) und die Sache war gebongt.


    ..... und ich fahre grundsätzlich nur zu einem Konzert ..... und zwar nach Munic.
    Oder wie 1998 der ABB - Euro - Tour - Start in Nürnberg natürlich.
    Wenn die Jungs nicht Ortsnäher auftreten wie bisher vorgesehen - haben sie eben das Pech, mich nicht zu sehen ;)


    That´s it ..... and not more !


    Die Ticketpreise alleine gesehen - im günstigstem Falle - gehen gerade noch so für die aktuelle Tour.
    Man darf aber auch die Reisekosten nicht vergessen die hinzukommen ..... dann geht´s gleich in die vollen.


    Berlin könnte mich evtl. reizen - mal sehen ( und zwar ganz relaxed - was noch geht vielleicht ) :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Naja, Nachfrage regelt den Preis. Alle Tickets schon vor dem offiziellen VVK-Start, bei den diversen Presaleverkäufen weg, und das ging wirklich teilw. ganz entspannt. man brauchte nur ein Bild-Abo, für 99 cent, und keinen speziellen Handyvertrag, Kreditkarte, teure Mitgliedschaft in einem nutzlosen Fanclub, etc...Stichwort 2007: Innenraum bestuhlt, Mitgliedschaft abschliessen etc, da war es auch nicht günstiger in den Inneraum zu kommen. Waters hat bei seinen letzten Stadionkonzerten den vorderen bereich komplett bestuhlt, mit Preisen bis zu über 300 Euro, stehen war dann hinten angesagt .... In der Waldbühne gibts Stehplätze vorne und keine bis zu vierstelligen VIP-Bereich, was ja anhand London/USA-Konzerte 2012 ja auch im Bereich des möglichen gewessen wäre. 175 Euro FOS in Düsseldorf und 225 Stehplatz Waldbühne ist für mich die reale !!!! Realtät 2014, Nachfrage regelt den Preis, da hilft kein Jammern. Fakt ist aber, Kultur bzw. Konzerte anderer Künstler kann man sich heute nur noch leisten, wenn man Lohn und Brot hat.... (Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich auch das maximale rausholen...., mag dem einen onder anderen nicht gefallen, ist aber so...) E-Musik hat auch seinen 3-stelligen Preis (SemperOper), nur da werden noch Millionen Subvensionen reingeschossen, aus unseren Steuergeldern ....


    PS: Diskussion Tiketpreise waren/sind bei jeder Tour ein Thema, seit den sechziger Jahren...., Damals nahmen sie 7 DM und die anderen vielleicht nur 5 .......

  • ..... fakt ist aber, Kultur bzw. Konzerte anderer Künstler kann man sich heute nur noch leisten, wenn man Lohn und Brot hat ....


    Ein/e Friseur/in mit 3,50 pro Stunde sicherlich nicht ;)


    Nur mal so nebenbei - mich betrifft es so nicht, denn ich bin Privatier.


    Aber ich bin auch Ultrageizig - diese Eigenschaft habe ich als einzige von Mick und Dagobert übernommen. :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja, das Thema Ticket Preise kann schon für Aufregung sorgen.
    Es war doch schon immer etwas Besonderes ein STONES Konzert zu besuchen.
    Jeder muß für sich selbst entscheiden, was er sich leisten kann oder will!
    Wenn ich da nur an das letzte Waldbühne STONES Konzert am 10.9.1998 denke.
    Was gab es da für einen berechtigten Aufschrei wegen der damals teuersten Preise mit 200 DM.
    Alle dachten das ist ja nur einmal so teuer und wie ging es dann weiter zu Euro Zeiten!
    Und dann kam London 2012!
    Ich war auch so ein "Verrückter" der am 25. und 29.11.12 dabei war.
    Und 2014 war für mich klar, dass wird nicht billig.
    Also werde ich meine STONES Konzert Nr. 24 und Nr. 25 erleben! :)


    Mein Fazit:
    Ich bin froh diese Konzerte und alle anderen erlebt zu haben!
    Auch hat es immer wieder Spaß gemacht, die vielen neuen (alten) Freunden zu treffen.
    Für mich sind STONES Konzerte eben nicht vergleichbar mit anderen Konzerten (siehe meine Signatur unten).

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • JA .... Genauso ist DAS - BrianKeith !


    Volle Unterstützung !


    Nur nebenbei ganz klein bemerkt > Wenn man Freunde treffen möchte > Kann das ( muss nicht ) teuer sein :D


    Das soll jetzt keine Ironie sein - nur Tatsache .....


    Ich sehe dem ganzen Zinnober GANZ RELAXED entgegen :fine

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Es gibt vielleicht 2012 für die 5 Konzerte, also es waren ja erst vier eine Unterscheidung:
    Die Stones bauten eine Bühne und die Stones wollten sicher kein finanzielles Desaster ein gehen.
    Somit haben die Teilnehmer im 2012 die Kosten für die 5 Konzerte gerade so mal gedeckt.
    Ich weiss, dass da etliche anderer Meinung sind, aber es ist so.
    Ein Flieger zu chartern für die Bühne (wir müssen ganze Teile von Fabriken durch die Welt fliegen) kostet mal locker EUR 500'000. Aber nur soviel wenn es keine exotischen Flughäfen sind.
    Somit waren die 5 Konzerte, auch wenn das niemand glaubt, ein Nullsummenspiel um zu schauen ob sie überhaupt abheben können.


    Ich war wie andere gespannt wie verrückt ob sie es nach dem 26.08.2007 überhaupt nochmals in 5 Jahren bringen würden
    Und für mich war das wie eine Wiedergeburt der Phönix. Ok es waren viele gleiche Songs, darüber wurde schon endlos diskutiert. Aber was da auf der Bühne schon im O2 abging war unvorstellbar. Ich musste muste einfach nach USA. imme wieder wurde denunziert und abwegig geschrieben und am Ende ging es immer nur im den Preis der zu zahlen war.
    Sorry ich habe ein Problem mit dem Labtop das Geschriebene haut immer ab und löscht sich wenn ich zu schnell schreibe. Aber wenn ich nicht schnell genug schreibe, vergesse ich mein Denken ;(
    Für mich waren es absolut spitzenmässige Momente die meine Konzerte von 1976 bis 2007 fast alle (nicht alle aber fast alle) über den Haufen schmissen: Ein Keith der nicht von der Palme fiel, aber zu seinem Instrument fand, ein Ronnie, der wirklich spielen konnte, ein Charlie, der immer Charlie ist, aber auch ein Mick, der absolut der Frontman ist. Ich weiss, dass viele Schritte nicht mitmachen konnten oder wollten. All das hat eine bittere Seite des Showbusiness. Aber wir dürfen den Stones nicht die Schuld an unserer eigenen Misere und unserem Elend geben. Auch die allergrössten Fans müssen sich bewusst sein: Die Stones reagieren nicht Deine Welt sondern nur deine Musik. Was du mit beidem daraus machst und ob du bereit bist und einzugestehen, dass der Street Fighting Man von 1969 heute nur ein Song von vielen ist und kein Protestlied für die Armen die auf die Strassen gehen. Deshalb zählt für mich nur eine Luxusvariante:
    .. and after all it was you and me..... Ihr wisst aus welchem Lied das stammt.


    Ich wünsche jedem und allen ganz ganz viele schöne Stoneskonzerte, aber die Prioritäten muss man selber setzen.


    It's only Rock and Roll, and I know I was lucky....