Sportsbar...für die Sportfans

  • FAMILIE STATT FAHRRAD


    Armstrong hört nach der Tour auf


    Sechsmal hat er bereits die Tour de France gewonnen. In diesem Jahr tritt Rekordsieger Lance Armstrong noch einmal an. Es soll sein letzter großer sportlicher Auftritt werden. Der 33-jährige Radprofi wird nach dem Ende der Frankreich-Rundfahrt seine Karriere beenden.


    AP
    Seriensieger Armstrong: "Zeit, nach Hause zu kommen"
    Atlanta - "Die Tour de France wird mein letztes Rennen als Profi sein", sagte Armstrong am Montag bei einer Pressekonferenz im Vorfeld der am Dienstag beginnenden Georgia-Rundfahrt. Der US-Amerikaner hat als sechsmaliger Tour-Sieger Radsport-Geschichte geschrieben und strebt dieses Jahr seinen siebten Sieg in Folge an.


    "Meine Kinder sind meine größten Fans, aber zugleich sind sie auch diejenigen, die mir gesagt haben, dass es Zeit ist, nach Hause zu kommen", sagte Armstrong, der vor zwölf Jahren in Oslo mit dem Gewinn des Weltmeistertitels seinen ersten großen Erfolg gefeiert hatte. Als er 1996 an Hodenkrebs erkrankte, gaben die Ärzte ihm eine Überlebenschance von weniger als 50 Prozent. Doch er gewann den Kampf um sein Leben.


    Nach seiner Genesung 1997 kehrte Armstrong in den Radsport-Zirkus zurück, wechselte vom Cofidis-Team zu US Postal und startete im Jahr 1998 ein beeindruckendes Comeback mit dem Sieg in der Luxemburg-Rundfahrt, Platz vier bei der Spanien-Rundfahrt und Rang vier auch bei der WM.


    http://www.spiegel.de/img/0,1020,460725,00.jpg (Grösser=klick auf Bild)


    AFP
    Armstrong (r.) mit seiner Partnerin Sheryl Crow: Mehr Freizeit
    Seinen ersten Sieg bei der Tour feierte der Texaner 1999, als er vier Etappen gewann. Im darauffolgenden Jahr kam es erstmals zum Duell mit dem einzigen deutschen Tour-Sieger Jan Ullrich, der sich hinter Armstrong mit Platz zwei begnügen musste. Das gleiche Ergebnis gab es 2001 und 2003.


    2005 wird es nun zum letzten Aufeinandertreffen der beiden kommen. "Meine Entscheidung steht und ist endgültig, egal ob ich gewinne oder verliere", sagte Armstrong. Seinem Team Discovery Channel werde er aber weiter zur Verfügung stehen. Erst seit Januar fährt die Armstrong-Equipe mit dem neuen Teamsponsor auf dem Trikot. Der Vertrag mit dem TV-Sender verpflichtet Armstrong, mindestens noch einmal an der Tour teilzunehmen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von Jumpin' Jack ()

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 21.04.2005 07:35


    FC Zürich im Cup-Final. YEAH!!!!!!!! Bin seit Geburt Fan. :))


    (hö,hö, das wird Randy gar nicht freuen)



    Den Randy nicht, aber den Rambler !!!!! Bin schon länger FCZ Fan (seit ca. 1965) als Stones Fan.


    Freu mich riesig auf den Final und hoffe, dass es mit den Tickets klappt !!


    :D Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Herzlichen Glückwünsch BAYERN MÜNCHEN
    zur 19. Meisterschaft!!! ;) :) :)) :]


    VEREINE SPIELE TORE PUNKTE
    1. Bayern München 30 58 : 27 65
    2. FC Schalke 04 30 47 : 39 56
    3. VfB Stuttgart 30 52 : 33 55
    4. Hertha BSC Berlin 30 55 : 28 53

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 24.04.2005 21:34
    Die Zebras sind genau so blöd wie Schalke. Verlieren heute in Cottbus.


    Gut das die Löwen nur unentschieden beim Letzten gespielt haben. Wir brauchen noch 2 Siege.


    Aber bitte nicht in Frankfurt. Unentschieden ist o.k.. :D