• Nach so einem peinlichen Auftritt des FC BAYERN bleibt nur die Frage nach dem Niveau der Bundesliga?


    In der Tat. Wobei ich mich vor allem frage, wie die ganze Liga im Ausland aussieht. Ist die Premier League im ganzen so stark oder hechelt jeder nur dem Viergestirn ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool hinterher? Ist ein Noname wie Getafe immer so stark?


    Daß die Bundesliga im Vergleich dazu sehr mau ist, sehen wir dagegen jede Woche aufs neue. Mal ehrlich, wer kann richtig Fußball spielen? Bremen. Streckenweise Leverkusen. Bayern hat jetzt auch den Zirkus gekauft. Dazu kommen dann noch 2-3 Teams, die jeweils gute Phasen haben. Nürnberg im letzten Jahr. Stuttgart auch. Und sonst?


    Hamburg stellt sich hinten rein und vorne hilft der liebe Gott. Außer van der Vaart und Abstaubertoren von Olic kommt nichts. Schalke hat weder Finesse noch Strategie; die erstrampeln sich jeden Sieg mühsam - aber wehe Kuranyi trifft nicht. Nürnberg, Hertha und Dortmund sind in diesem Jahr ein Trauermärchen. Hannover und Frankfurt sind graue Mäuse. Wolfsburg fängt jetzt immerhin an, nicht nur viel Geld auszugeben, sondern auch eine Mannschaft aus dem Boden zu stampfen. Alles in allem bleibt nicht viel. Kombinationsspiel mangelhaft, Paßsicherheit mangelhaft, Laufwege mangelhaft, gedankliche und körperliche Schnelligkeit mangelhaft. Alles schielt auf die sichere Abwehr, Standards und die individuelle Klasse.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • VfB zittert um Uefa-Cup









    Ramenskoje - Dem VfB Stuttgart droht im Kampf um das internationale Geschäft schon das Aus an der ersten Hürde.


    Die Mannschaft von Trainer Armin Veh verlor das Hinspiel der 3. UI-Cup-Runde am Samstag beim russischen Vertreter Saturn Ramenskoje mit 0:1 (0:1) und muss nun um die nachträgliche Qualifikation für den Uefa-Cup zittern.


    Frühes Gegentor


    Das Tor des Tages für Ramenskoje erzielte Dimitri Kiritschenko in der dritten Minute. Das Rückspiel in Stuttgart findet am 27. Juli statt. Die Schwaben verschliefen vor 9500 Zuschauern die Anfangsphase. Bereits in der dritten Minute stand Kiritschenko im Sturmzentrum sträflich frei und schob eine Hereingabe von der Torauslinie aus elf Metern ohne Mühe ein.


    Ab der 25. Minute bekam das Team von Trainer Veh, der noch auf die EM-Teilnehmer Jens Lehmann, Mario Gomez, Thomas Hitzlsperger und Ludovic Magnin verzichten musste, das Spiel etwas besser in den Griff und erarbeitete sich erste Möglichkeiten.


    Gefährliche Gastgeber


    Nach einem Abseitstreffer von Cacau (12.) hatte Roberto Hilbert mit einem Kopfball knapp über die Torlatte (28.) und einem Volleyschuss aus vier Metern (41.) die besten Möglichkeiten des VfB vor dem Wechsel. Aber die Gastgeber blieben immer gefährlich, so verpasste Benoit Angbwa das mögliche 2:0 (35.).


    Die beste Chance zum Ausgleich hatte Stuttgart dann in der 55. Minute, als der rumänische EM-Teilnehmer Ciprian Marica bereits Ramenskojes Torhüter Antonin Kinsky umspielt hatte, aber mit seinem Schuss an Angbwa hängen blieb.


    Starker Simak nicht genug


    Im Gegenzug hatte der deutsche Meister von 2007 allerdings Glück, dass der ehemalige Wolfsburger und Cottbuser Stürmer Marko Topic nach einer Stunde in VfB-Keeper Alexander Stolz seinen Meister fand und Torschütze Kiritschenko drei Minuten später nur den Pfosten traf. Bei Stuttgart war Neuzugang Jan Simak der Dreh- und Angelpunkt, der Tscheche machte einen fitten Eindruck, war immer torgefährlich und trat alle Standardsituationen. Bei den Russen ragten Alexej Iwanow und Torschütze Kiritschenko heraus.



    Quelle : Yahoo . de

  • Heute, um 18 Uhr Live im DSF:


    VFB Stuttgart - Ramenskoje


    Das Hinspiel haben meine Schwaben unglücklich mit 1:0 in Ramenskoje verloren, mal sehen, ob Siue heute noch was reissen können, dürfen halt kein Tor kassieren, sonst wirds sauschwer....



    Im Moment läuft grad das gestern ausgefallene Testspiel BVB - Juventus Turin (im Moment 0:2) im DSF

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ...als ich eingeschaltet habe, stand´s gerade noch=:=. Dann fiel das 1:0, dann Verlängerung und....ich hab alle Tore gesehen. Glückwunsch!

  • die deutschen UEFA-Cup Duelle: (erstgenannter hat zuerst Heimrecht)


    Borussia Dortmund - Udinese Calcio (ITA)
    Hamburger SV - AFC Unirea Urziceni (ROM)
    Hertha BSC Berlin - St. Patrick's (IRE)
    VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest (ROM)
    Cherno More (BUL) - VfB Stuttgart
    APOEL (ZYP) - FC Herne West 06