Fußball Bundesliga 2007/2008

  • Notplan wegen Verletztenmisere


    Roque Junior will zum MSV
    Die Verteidigernot beim MSV: Iulian Filipescu mit Muskelfaserriss wochenlang außer Gefecht. Weber, Meyer und Bodzek verletzungsbedingt ebenfalls zur Zwangspause verdonnert. Ein dickes Fragezeichen hinter Björn Schlicke, der sich gegen Berlin eine Rippe angebrochen hat und es trotz starker Schmerzen nun mit einer Spezialmanschette um die Rippen versucht. Dennoch rüstet sich der MSV für den Notfall.


    "Mein Ziel ist die Bundesliga": Roque Junior zieht's zurück.


    Der Plan: Ein arbeitsloser Profi könnte den Engpass in der Abwehr beheben. "Noch ist nicht entschieden, ob wir tätig werden. Wir müssen aber auf alle Situationen vorbereitet sein und halten die Augen auf", sagt Bommer. Über Rodrigo Costa (32), einst bei 1860 München, Standard Lüttich und zuletzt Cerro Porteno/Paraguay, macht man sich Gedanken. Dick van Burik, der seine Karriere eigentlich beendet hat, galt im Sommer als Kandidat. Ein heißes Thema: Roque Junior (32)! "Er ist ein interessanter Spieler", so Bommer zum kicker.


    Der Weltmeister von 2002 befindet sich auf Jobsuche. Vor der Saison schlug er das neue Vertragsangebot von Bayer Leverkusen aus, "weil ich erst fit werden wollte". Die langwierigen Achillessehnenprobleme sind längst ausgeheilt, und Roque Junior möchte zurück nach Deutschland. "Ich habe seit einem Monat beim FC Sao Paulo mit der Mannschaft trainiert und bin super fit. Mein Ziel ist die Bundesliga, weil meine ganze Familie plant, nach Deutschland überzusiedeln", sagt der Brasilianer. Von den Duisburger Gedankenspielen habe er nur gerüchteweise gehört, so Roque Junior. Er sagt: "Kontakt gibt es bisher nicht. Aber wenn ein Trainer wie Rudi Bommer anruft, bin ich sofort gesprächsbereit. Duisburg hat ein Team mit Perspektive." Das Finanzielle, versichert der ablösefreie Verteidiger, sei kein Problem: "Am Geld soll es nicht scheitern. Ich will zeigen, dass ich der Alte bin"


    Dann haben wir halt 2 Stars aus Brasilien auf der Ersatzbank

  • 2. Liga



    2.Bundesliga Fußball


    Dienstag, 25.September
    Alem.Aachen - SC Paderborn .. 3:1 (2:1)
    FC Augsburg - VfL Osnabrück . 2:0 (1:0)
    Erzgeb.Aue - Hoffenheim ..... 2:2 (1:1)
    FC St.Pauli - B.M'gladbach .. 0:3 (0:1)


    Mittwoch, 26.September
    FC K'lautern - SV Wehen ..... 0:2 (0:0)
    1.FC Köln - SC Freiburg ..... 1:3 (1:1)
    TuS Koblenz - Greuth.Fürth .. 3:0 (2:0)
    Carl Z.Jena - K.Offenbach ... 2:0 (1:0)


    Donnerstag, 27.September 20.15 Uhr
    FSV Mainz 05 - 1860 München . -:- (-:-)

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 26.09.2007 22:00


    Und Duisburg noch nicht auf einem Abstiegsplatz


    nur froh, dass keiner ! im Stonestrefftippspiel Karlsruhe einen Auswärtssieg zugetraut hat!

  • ich hab´denen aber die Daumen gehalten. War gestern Abend sogar in einem Premiere-Bar-Bistro. Aber nix, die waren nur schwach, wenn man doch schon zurückliegt, ist es doch egal, ob 1:0 oder 2:0, da soll man doch mal was riskieren. Aber die konnten einfach nicht, war schon schlimm anzusehen. Sie hatten keine Mittel gegen Schlacke!

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 28.09.2007 21:25
    Schalke führt 1 - 0 (44. Min. Elfer) gegen Hertha. Scheint ja eine gute Woche für Gesindelkirchen zu werden.


    spielen die keine zweite Halbzeit mehr?