Externe Festplatten Probleme

  • Hi,
    habe einige Probleme mit meinen externen Festplatten. Habe drei Platinum MyDrive Festplatten. Auf meinem festen Rechner laufen sie problemlos, auf meinem Laptop läuft allerdings nur eine von denen. (Sind eigentlich alles die gleichen Modelle). Die eine, die läuft, läuft aber zurzeit seeeeehr langsam. Also Lesegeschwindigkeit ist i.O. aber fürs Schreiben braucht sie Stunden (1 GB ca 2 Stunden). Das Problem hatte sie schon mal. Hat sich aber irgendwann von allein behoben, sodass ich der Ursache nicht auf den Grund gehen konnte.


    Die anderen beiden werden zwar vom USB Anschluss erkannt (Piept wenn ich sie anschließe und LED leuchtet auch), aber irgendwie erkennt er die Dinger nicht als Festplatten. Habe also keinen Zugriff drauf.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt nett.


    PS: Habe Sony Vaio mit Windows 7, zwei USB 3 Anschlüsse und einen USB 2.

  • Ne, das habe ich schon probiert. Das sind ja die Kabel, die original dabei waren.


    Achso: Habe schon probiert, alles was mit USB zu tun hat aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und beim Neustart wieder neu raufzuspielen, hat aber kein Ergebnis gebracht.

  • Kenne mich mit Laptops/Externe daran nicht so aus, ich mach auch alles von der großen Kiste. An mein kleines Netbook kommt keine Externe, das NB ist für unterwegs. Könnte mir vorstellen das es auch Kühlungsprobleme bei den kleinen Laptops/Notebooks geben kann, gerade wenn Du das Teil stark mit Datenvolumen und deren Verarbeitung belastest . Das Y-Kabel (aus BoB's Posting) hat nem Kumpel auch mal geholfen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Eigentlich nicht, der einzige Unterschied zwischen den dreien ist, dass die eine die Zusatzbezeichnung CP hat und eine geringfügig andere Form. Das ist aber nicht die Festplatte, auf der ich Zugriff habe. Ansonsten unterscheiden sie sich nur in der Farbe.


    Hab eben mal am Laptop meiner Lady geschaut und da funktionieren alle Festplatten tadellos. (Ihr Laptop ist fast 10 Jahre älter als meiner)

  • ..... fürs Schreiben braucht sie Stunden (1 GB ca 2 Stunden). Das Problem hatte sie schon mal. Hat sich aber irgendwann von allein behoben, sodass ich der Ursache nicht auf den Grund gehen konnte.


    Das mag sich jetzt sehr profan anhören ..... aber ich glaube NICHT ,
    daß das etwas mit den Daten an und für sich zu tun hat, sondern mit dem Betriebssystem.


    Kennst Du noch DOS ? Command ? FTP ? Put ? Get ?
    DOS= Disk Operating System ;)
    Beispiel :
    Per FTP ist eine Datenübertragung Minutensache per direkter ( crossover ) LAN - Verbindung.
    2GB übertrage ich damit per LAN in 3 Minuten komplett.


    Alles andere an Performance wird vom Teletubbi - Windoofs verbraucht :|

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )