1. Bundesliga

  • Der HSV muss drin bleiben...Ich möchte doch meinen FC hier nächstes Jahr in Hamburg spielen sehn 8o

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Würde der HSV nächstes Wochenende absteigen, dann würde in Hamburg einiges mehr zusammenbrechen als in anderen Städten, die das schonmal erlebt haben. Es ist ja nicht nur die Bundeligazugehörigkeit, auch davor hat der HSV immer in der höchst-möglichen Klasse gespielt, seit 1887. Und 127 Jahre sind eine lange Zeit, in der man immer um die Deutsche Meisterschaft mitgespielt hat.
    Köln ist genauso ein Traditionsverein, der gehört auch in die erste Liga. Der Unterschied ist nur, dass der erste Abstieg "früh genug" kam. Beim HSV ist alles so festgefahren, dass es keinen baldigen Wiederaufstieg gäbe. Und das würde nicht nur dem Verein schaden.

    Versteh ich ja alles, wir haben das in Kölle nicht nur einmal erlebt. Aber so langsam hat sich der HSV den Abstieg hart erarbeitet. Irgendwann erwischt es dann eben auch mal die "Uhr". Wahrscheinlich ist das sogar der einzige Weg, um die unglaublichen Strukturen in Hamburg mal aufzubrechen. Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst und ich weiß wovon ich schreibe. Ich erwähne beiläufig nur mal den Namen "Overath".

  • Vertrag unterschrieben
    Armin Veh kehrt zum VfB zurück


    -> http://www.stuttgarter-nachric…70-a729-5df6ea597333.html


    Veh lieben wir in Stuttgart

    Zitat

    Entscheidung des Herzens
    Wer Armin Veh kennt, der weiß, dass er eine besondere Beziehung zum VfB Stuttgart hegt. Das liegt natürlich in erster Linie an der deutschen Meisterschaft, die er damals, 2007, auf sensationelle Weise mit den Schwaben errang. Seitdem liegen ihm die Menschen in Stuttgart zu Füßen, er wird dort nahezu verehrt. Einen ähnlichen Status hat sich der Fußballlehrer nun auch in Frankfurt erarbeitet.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Versteh ich ja alles, wir haben das in Kölle nicht nur einmal erlebt. Aber so langsam hat sich der HSV den Abstieg hart erarbeitet. Irgendwann erwischt es dann eben auch mal die "Uhr". Wahrscheinlich ist das sogar der einzige Weg, um die unglaublichen Strukturen in Hamburg mal aufzubrechen. Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst und ich weiß wovon ich schreibe. Ich erwähne beiläufig nur mal den Namen "Overath".

    Na klar. Der Kopf sagt: ein Neuanfang wäre das Beste.
    Aber das Herz sagt nunmal: Niemals 2. Liga!


    Von daher kann man nur hoffen, dass es (egal wie die Relegationsspiele ausgehen werden) einen wirklichen Neuanfang geben wird.
    Was keiner will, ist, dass sich die Leute in der Führungsetage nach einem möglichen Gewinn der Relegation, selbst auf die Schulter klopfen. Nach dem Motto: "Ist nochmal gut gegangen, jetzt machen wir weiter wie zuvor."
    Das darf nicht passieren. Aber ich glaube fest daran, dass es auch ohne Abstieg möglich ist, diesen Verein umzukrempeln.

  • Ich wünsche es euch Fans! Dennoch glaube ich, dass beim HSV mittlerweile mehr Selbstdarsteller tätig sind als wir in Kölle je hatten. Bis auf den Seeler hat doch keiner das Herz am richtigen Fleck. Es geht um Personen und nicht um den Verein. So haben es schon andere Traditionsvereine vermasselt.

  • Nankering, Alder ! :D


    Kein Grund, wegen des heutigen Rückspiels gegen die Fürther sich schon jetzt unsichtbar zu machen :nanker




    Nein - Es ist mir schon etwas komisch bei der Sache, weil ich beide Vereine mag 8|


    Tut das Spiel nu wirklich not ?


    Der bessere - und glücklichere - möge gewinnen :|

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich schwebe gern mal durch die Weiten des Raumes :fine


    Kein Problem Alder - der bessere möge gewinnen, davon geht die Welt nicht unter, auch wenns weh tun würde ;(

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich schwebe gern mal durch die Weiten des Raumes :fine


    Kein Problem Alder - der bessere möge gewinnen, davon geht die Welt nicht unter, auch wenns weh tun würde ;(


    Alles eine Frage der Perspektive. Bei uns im Saarland ist inzwischen schon die 3. Liga das Traumziel ;( .

    Paris, 13.6.14 ◆ Düsseldorf, 19.6.14 ◆ Paris, 23.7.22

  • Es wird ein 1:1 , Heiko Westermann trifft in der Nachspielzeit für den HSV ;)

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue