Zigarrenkenner

  • Hey ihr Rocker,


    wie ich schon in einem anderen Thread erzählt habe, bin ich in letzter Zeit auf den Geschmack von Zigarren gekommen. Finde das irgendwie cool und entspannend. Schmecke nur die wirklichen Aromen noch lange nicht so richtig heraus. Ausprobiert habe ich auf Empfehlung diese hier: http://www.cigarmaxx.de/clubmaster/ bisher. Fand ich sehr interessant, würde mich aber freuen, wenn mir jemand Geheimtipps geben könnte. Bei der riesen Auswahl überall, fällt es mir als Leihe schwer, das richtige für mich auszusuchen. Klar, muss jeder sich durchprobieren, aber es ist ja auch eine Kostenfrage. Kann mir ja nicht alles mögliche bestellen, das ich ausprobieren möchte. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand Ahnung hat. :thumbup:


    Danke!

    Everything is going in the wrong direction, the doctor wants to give me more injections. - The Rolling Stones, Connection

    Einmal editiert, zuletzt von lassoo ()

  • Ich kenne hier nur zwei, die Zigarren rauchen, einer lebt leider nicht mehr, er hat bevorzugt Krumme Hunde aus dem Tessin geraucht!


    Ronny Rammler ist der zweite, vielleicht schreibt er selber was dazu.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Bisher habe ich nur hin und wieder mal eine Zigarre geraucht. So eine Fette war darunter. Da hatte ich aber Mühe, da ich sonst viele Zigarretten rauche... (runterziehen öhm). Aber so Davidoff mini cigarillos oder ähnliches rauche ich hin und wieder. Momentan habe ich jedoch die Phase grad nicht.

  • Da geht es mir ganz ähnlich wie " M " :


    Ich habe mich vor etlichen Jahren auf einem Technikermeeting mal dazu überreden lassen,
    eine ganz dicke zu rauchen. Ich bin es von Zigaretten gewohnt nicht zu paffen, sondern Lungenzüge zu machen :)
    Danach war ich so ziemlich platt, obwohl noch die hälfte der " Dicken " übrig war.
    War so ungefähr wie die erste Zigarette mit 15 / 16 oder so .....
    Das schlimmste für mich ist jedoch dieser penetrante Gestank ( in meiner Nase ).
    Wohingegen ich z.B. Pfeifentabak - Geruch als wirklich sehr, sehr angenehm empfinde.


    Also, ab und an mal eine Zigarillo reicht mir vollkommen ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja, Zigarillos sind auch cool, aber kann jemand da wirklich mal was empfehlen?

    Everything is going in the wrong direction, the doctor wants to give me more injections. - The Rolling Stones, Connection

  • Mein Sohn ist auch leidenschaftlicher Zigarrenraucher. Er hat sich sein Wissen damals beim Zigarrenhändler seines Vertrauens angeeignet.

    .....you never make a saint of me!!!

  • Ja, das ist gut Heartbreaker. ich empfehle auch einen guten Zigarrenhaendler. Am besten mit Zigarren-lounge dabei. In Düsseldorf gibt es 2 Lounges so viel wie ich weiss (Bilk, Graf Adolfstrasse). Eine ist in der nahe vom Hauptbahnhof. Den liebe ich, er hat einen begehbaren Humidor, ooohhh man was der fuer eine Auswahl hat. Da bekommt man eine sehr gute Beratung und man kann sie direkt mit dem richtigen Getränk vor Ort geniessen. In Muenster war ich auch einmal in eine Zigarren-lounge, echt klasse, sehr edel. Tja die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich rauche verschiedene Sorten. Die leichten Zigarren kommen aus der Dom.rep. schmecken aber sehr gut, Die beste Qualität kommt aus Kuba, da geht fuer mich nichts drüber. Das ist aber auch eine Preisfrage. Meine Favoriten, die auch bezahlbar sind, Partagas ------ Toller Geschmack auch als Zigarillo. H.Upmann und Montecristo kommen beide glaube ich aus einem Haus, ganz toll im Geschmack. Da wäre noch die Marke Cohiba zu nennen. Die ist teuer, aber gut. Es ist die Marke von Fiedel Castro. Es gilt der Spruch: Je groesser das Ringmass ist, desto mehr Geschmack hast du. Also die dicken sind die besten, wie überall im Leben.he he he
    Ich würde sagen, probiere mal aus, was du so vertragen kannst.
    Wenn du mal auf den Kanaren, La Palma, bist, musst du unbedingt die Hand gerollten probieren. die Macher stehen auf Maerkten oder in Fussgaengerzonen. Die Zigarren sind der Renner frisch gerollt und der Tabak kommt von dort. Das Deckblatt kommt aber aus Kuba. Die kann ich empfehlen. Nicht zu stark aber auch nicht schwach, genau richtig fuer mich.
    Es gibt aber auch Bücher, da kann man auch einiges erfahren.
    Viel Spass mit deinem neuen Hobby, studiere das mal fuer dich selber. Mich entspannt so ein schoener dicker Hugo auch, am besten noch ein guten Brandy oder Rum dabei. Das passt schon.