Fragen zur SINGLES COLLECTION - THE LONDON YEARS (Vinyl & CD´s)

  • Habe heute günstig die 3CD-Box SINGLES COLLECTION - THE LONDON YEARS von 1989 erstanden. Bei der Vinylausgabe wusste ich, dass die US-Box inklusive Buch und SONGWRITERS AND PUBLISHERS INDEX importiert und die original Abkco-Bestellnummer mittels eines weissen Aufklebers mit neuer LONDON-Bestellnummer ergänzt und so in Deutschland verkauft wurde. Das Vinyl wurde in Holland hergestellt. Bei der original US-Ausgabe wurde das Vinyl auch in den USA hergestellt. Bei der CD-Box scheint es sich ähnlich darzustellen, dass bis auf die CD´s selbst alles importiert wurde.


    Nun steht im Weissbuch folgende Matrix für die Deutsche Ausgabe:


    820 905-2 01 Made in W: Germany by PDO_820 906-2 01 Made in W: Germany by PDO_820 907-2 01 Made in W: Germany by PDO


    Meine hat aber folgende Matrix:


    820 905-2 01 # YZ Made in Germany_820 906-2 01 # YS Made in Germany_820 907-2 01 + YU Made in Germany


    Wahrscheinlich eine spätere Pressung.


    Kann jemand die Matrix aus dem Weissbuch bestätigen?

  • 820 905-2 01 Made in W: Germany by PDO_820 906-2 01 Made in W: Germany by PDO_820 907-2 01 Made in W: Germany by PDO

    Die o.g. Matrix aus dem Weißbuch hat auch meine Ausgabe. Die Singles Collection wurde doch später noch einmal nur in einem 3-er Jewelcase veröffentlicht, leider habe ich davon keine Matrix. Vielleicht wurden die CD's ausgetauscht?

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Die Singles Collection wurde doch später noch einmal nur in einem 3-er Jewelcase veröffentlicht, leider habe ich davon keine Matrix. Vielleicht wurden die CD's ausgetauscht?


    Danke für die Info zu Deiner Ausgabe.


    Ausgetauscht halte ich für unwahrscheinlich. Die erste Bestellnummer gab es meines Wissens auch nur mit der Box in LP-Größe.

  • Discogs.com listet insgesamt 17 Versionen von "The London Years" auf (LINK).


    Ich besitze das gewöhnliche 3CD Jewelcase ohne Buch mit den Matrixnummern:


    Matrix / Runout: 882341-2 CD1
    Matrix / Runout: 882342-2 CD2
    Matrix / Runout: 882343-2 CD3


    Das spricht jedenfalls gegen einen Austausch.

    Paris, 13.6.14 ◆ Düsseldorf, 19.6.14


  • Ich kann auch die WB Matrix bestätigen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke an 14onFire für den Link! :thumbup:


    Ich hätte nicht so viele Ausgaben erwartet. Jetzt weiß ich das meine aus UK kommt :dandepatsch .

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Danke Männers für die Bestätigungen.


    Muss eine spätere Pressung so um 1991/1992 sein.
    Habe mich mit dem Thema LONDON-CD´s noch nicht so beschäftigt. Muss ich wohl mal tun :tired