Stones zum Schnäppchenpreis

  • Ich bestelle bei Glitterhouse häufiger, die geben auch gerne Antwort, falls man zunächst was nachfragen möchte. Ich habe auch nichts genaues über die Ausgaben gefunden, sonst hätte ich es gleich dazugeschrieben. Sorry ;)


    Passt schon - und Vielen Dank für Deinen Hinweis :thumbup:
    Es ist anzunehmen, daß sie halt den gerade verfügbaren Standart versenden.
    Zu DEM Preis geht das aber vollkommen in Ordnung !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wie schon oben erwähnt - meine Stones Diskographie ist immer noch sehr lückenhaft. Ich habe bisher folgende Alben:


    Aftermath
    Beggars banquet
    Let it bleed
    Sticky fingers
    Exile on Main Street
    Some girls



    Stripped
    Shine a Light
    The Brussels Affair '73
    LA Friday
    Sweet Summer Sun - Hyde Park Live


    Flowers
    Singles Collection - The London Years


    Welche 2-3 Alben aus der obigen Liste sollte ich mir als nächstes zulegen und warum ;) ?

    Paris, 13.6.14 ◆ Düsseldorf, 19.6.14 ◆ Paris, 23.7.22

  • Da wird dir vermutlich jeder was anderes raten... ich sage:
    Dirty Work, weil es brutal losrockt
    Undercover, weil es groovt, funkt und rockt wie die Hölle
    IORR weil es ein Super-Album ist, das leider oft unterschätzt wird


    Übrigens hab ich vor längerer Zeit schon alle Stones-Alben von ABB bis Black & Blue teils umfangreich rezensiert, findet man irgendwo unter Diskografie, meist im LP-Teil, Voodoo Lounge bis Bigger Bang im CD-Teil. Gibt dort auch noch ebenfalls umfangreiche Stellungnahmen anderer Mitglieder.


    Nach und nach ist es natürlich PFLICHT, sich alle Alben zuzulegen, grade auch die frühen Alben sollte man nicht vernachlässigen. :)


    Übrigens HIER gibt´s die Alben schon um 7,99 bei kostenloser Lieferung.

  • Das mit DW´s Rezensionen kann ich bestätigen - die sind wirklich gut gemacht !


    Ja ..... hole Dir vor allem auch die frühen Alben um die Stones GANZ zu verstehen ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Das kann ich nur bestätigen. Mein erstes Album war damals (1973) Get yer yaya´s out. Darauf folgten dann Goats Head Soup, It´s only rock´n roll, Black and blue (mein erstes Konzert 1976 Dortmund Westfalen Halle) und dann erst eines der alten Alben, The Rolling Stones. Ab diesem Album fing ich dann an die Stones wirklich zu verstehen und zu lieben.

    .....you never make a saint of me!!!

  • Danke schon einmal für die Antworten :)


    Da wird dir vermutlich jeder was anderes raten... ich sage:
    Dirty Work, weil es brutal losrockt
    Undercover, weil es groovt, funkt und rockt wie die Hölle
    IORR weil es ein Super-Album ist, das leider oft unterschätzt wird


    Deine Auswahl überrascht mich, weil gerade Dirty Work und Undercover zum Beispiel im Rolling Stone Forum oder auch im Buch "Confessin' The Blues" von Hofacker meist als die beiden schwächsten Alben überhaupt gehandelt werden ;(. Ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.



    Das mit DW´s Rezensionen kann ich bestätigen - die sind wirklich gut gemacht !


    Ja ..... hole Dir vor allem auch die frühen Alben um die Stones GANZ zu verstehen


    Ich kenne durch die "Singles Collection" viele frühe Songs und ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich auch (durch den Record Store Day) die drei EPs besitze. Aber zu den LPs gibt es da natürlich keine Überschneidungen. Mal sehen, ich werde berichten ;)

    Paris, 13.6.14 ◆ Düsseldorf, 19.6.14 ◆ Paris, 23.7.22

  • Es geht ja bei dem kompletten Portfolio nicht alleine darum, ob schwaches - oder starkes Album.
    Du brauchst " Between the Buttons " ebenso wie " Their Satanic Majesties Request " oder " Goats Head Soup ".
    Auch ein " Still Life " ist sehr wichtig - oder ein legendärer deutscher Sampler wie " Bravo ".


    Vergiss die " Best of " Dinger wie " Grrr " oder " London Years ", wenn Du das ganze Spektrum kennenlernen möchtest ;)


    Mich haben schon immer die Experimentalsachen sehr interessiert .....
    ..... denn dadurch entwickelt sich der Sound stetig fort !
    Die Stones haben sich dadurch in den ersten 30 Jahren stetig Fortentwickelt.
    Das fehlt mir heutzutage ein bischen ;)
    Wer nichts wagt - der nichts gewinnt, kann man in dieser Beziehung sagen.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Undercover und Dirty Work waren wilder und rockiger als die Vorgängeralben, das mag manche verstört haben. Some Girls, Emotional Rescue, Tattoo You sind alles irgendwie Gute-Laune-Alben. Undercover und Dirty Work sind da ganz anders geraten. Düster, zornig. Für mich haben beide Alben jeweils nur EINEN einzigen Durchhänger drauf, und sogar diese zwei Lieder sind trotzdem akzeptabel (Back To Zero, Too Much Blood). Aber da hlft nur der Selbstversuch :)


    Bei den frühen Alben lohnt es sich sehr, gleich zu den ersten zwei zu greifen, zu LP-Zeiten noch No1 und No2 geheißen, jetzt England´s Newest Hitmakers und 12x5.

  • Schön gesagt MO, mir gehts wie du weißt ja auch viel um Sound und Qualität, leider war eine geraume Weile im Musikbuisness die Soundquali den Produzenten nicht mehr wichtig, da auch viele Konsumenten sich mit Klangbrei ala MP3 begnügten. In letzter Zeit ist das wieder deutlich am besserwerden und ich hoffe das es auch wieder mit klanglichen Highlights wie BlueRay-Audios usw. stärker als bisher weitergeht.
    Ja es stimmt auch um das ganze Schaffen aller Perioden zu erfassen sind fast alle Alben notwendig. Einige Live Scheiben (etwa Live Licks) kann man getrost weglassen, aber es sind nicht viele und deshalb holt man sich die schwächsten dann auch noch irgendwann dazu. ;)


    Zwingend erforderlich wären aus meiner Sicht (von den Alben die dir noch fehlen)
    -The Rolling Stones
    -Out Of Our Heads (UK)
    -Between The Buttons (UK)
    -Their Satanic Majesties Request
    -Goats Head Soup
    -IORR
    -Black & Blue
    -Tattoo You
    -Dirty Work
    -Voodoo Lounge
    -A Bigger Bang


    Von den Live Alben MUSS - Get Yer Ya Yas Out dabei sein, absolut !


    Best Ofs müssen nicht, wenn dann sowas wie "Rarities" oder Sucking in the Seventies, denn dort bekommt man nicht nur die Klassischen Hits.


    Zitat Dirty Worker : Bei den frühen Alben lohnt es sich sehr, gleich zu den ersten zwei zu
    greifen, zu LP-Zeiten noch No1 und No2 geheißen, jetzt England´s Newest
    Hitmakers und 12x5.


    Das stimmt so nicht ganz - zu LP Zeiten gabs Englands Newest Hitmakers und 12x5 auch schon. Der einzige UNterschied ist das Englands Newest Hitmakers und 12x5 US Alben sind, während The Rolling Stones und RS No.2 UK alben sind ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22