Beiträge von Invincible1958

    Gegen Argentinien ist dann fertig luschtig.

    Mal sehen. Das sind ja nur Messi und 10 Schlafnasen um ihn herum. Wenn die Schweizer ihn unter Kontrolle halten, dann können sie Argentinien auch schlagen.


    Für Deutschland wäre eine Niederlage gegen die USA heute optimal. Dann würden sie nämlich Frankreich und Brasilien aus dem Weg gehen. Die warten sonst im Viertelfinale und Halbfinale.
    Lieber Argentinien oder die Schweiz im Viertelfinale. Da weiß man wenigstens, was man bekommt.

    @invincible
    Bei einigen Konzerten darfst das Bier erst gar nicht mit raus nehmen, war z.B. in Hamburg so.

    Beim Verlassen des Stadions können die wohl kaum die Menschenmassen kontrollieren und Becherkontrollen durchführen.
    Warum sollte man so einen Becher auch nicht mitnehmen dürfen, man hat ja dafür bezahlt.
    Daher kann ich deiner Behauptung nicht wirklich Glauben schenken.



    Generell meine ich ja nur, dass man eigentlich (auch bei 30°) gar nicht soviel Müll produziert, wie das weggeworfen wird. Das sieht teilweise so aus, als ob die Leute auch ihre mitgebrachten Verpackungen, die vielleicht in Rucksäcken verstaut waren, nach dem Verzehr nicht mehr in den Rucksack gepackt haben, sondern auf den Boden geschmissen haben.
    Es soll hier ja niemand den Müll des Nebenmanns mitnehmen. Aber mehr als einen Becher bzw. einen Becherstapel dürfte am Ende des Konzertes eigentlich kein Besucher in der Hand haben.


    Ich will hier nicht den Engel spielen. Aber ich habe letztes Jahr im Hyde Park nicht einen Papierschnipsel auf den Boden fallen lassen. Und als das Konzert vorbei war (bei übrigens auch über 30°) watete man durch Berge von Plastikbechern und Pappmüll. Da gab es keinen Quadratzentimeter, auf den man treten konnte, ohne auf Müll zu stehen.

    Übrigens > Bei der WM gerade habe ich gesehen, daß die Japaner das Stadion nach JEDEM SPIEL komplett
    Saubermachen - also ihren Abfall mitnehmen.
    Das ist bei denen Zuhause auch so üblich und Standart :thumbup:

    Das sollte bei jedem zuhause so Standard sein.


    Egal, ob es IM Stadion genug Abfallbehälter gibt oder nicht. Dann nimmt man eben den leeren Becher oder den sonstigen Müll mit bis zur nächsten U-Bahn-Station etc.
    Und wenn Pfandbecher wieder abgegeben werden, dann gibt es eigentlich gar nichts, was an Müll zurückbleiben könnte. Höchsten ein paar Pappschalen, wo ne Currywurst oder ein HotDog drin war. Aber dafür reichen die dort aufgestellten Mülleimer auf jeden Fall.


    Es ist aber auch noch ein großer Unterschied, finde ich, ob der Innenraum einen Fußballstadions zugemüllt wird, der sowieso mit Extra-Platten ausgelegt wurde, und der in kurzer Zeit gereinigt werden kann ...
    Oder ob eine historische Städte wie der Circus Maximus zugemüllt wird. Dort kann man nicht mal eben mit großen Besenwagen drüberfahren und alles sieht wie neu aus. Da muss jeder Becher, jeder Papierschnipsel per Hand aufgesammelt werden.

    Das war das totale Chaos.5 Minuten vor dem offiziellen Einlass stellte einer die frage "Wie Funktioniert der Scanner"Die Organisation war der größte Mist den ich gesehen habe.
    Nein ich ich rege mich nicht auf weil ich betroffen war,ich hatte ja ein "Lucky Dip" Ticket.Ich sagte der Security was ich von der Inszenierung halte.Darauf hin haben sie vor dem Einlass die Bändchen verteilt.Das ist wovon ich immer rede,Hauptsache Personal günstig,ob Ahnung oder nicht.

    Ich kenne das, da ich ja selbst ab und zu als Ordner bei Konzerten und anderen Events arbeite. Dass wir bzw. die Ordner in Wien teils keine Ahnung hatten, liegt nicht an denen, sondern an den mangelnden Infos, die sie vom Veranstalter bekommen. Das ist alles eine Sache der Kommunikation. Glaube mir, wir Ordner haben meist vor Dienstbeginn auch jede Menge fragen, die uns dann nicht beantwortet werden können. Und dann kommen solche Situationen heraus, die du da schildert. Auch so Sachen wie das mit dem Scanner. Da wird jemandem einfach ein Scanner in die Hand gedrückt und schon ist die verantwortliche Person wieder verschwunden, ohne dass der Scanner erklärt wurde.
    Manchmal sind die Ordnungsfirmen einfach überfordert bei einer solch großen Veranstaltung, und manchmal bekommen sie einfach vom Veranstalter nicht die nötigen Infos, und stehen dann wie die Dummen da.


    Ich kann nur sagen: in Oslo und Berlin war jeder Ordner freundlich und kompetent. Da hat alles reibungslos geklappt.

    Die Kamera ist aber die Schwenkarm Kamera vor der Bühne für die Screens.


    Man sieht aber über dem Mischpult was schwarzes, das dürfte die Kamera sein, oder?

    :-) Das Vorband-Video sollte nicht als Beweis für die Kameras dienen.


    Ich weiß, dass der Kamerakran ebenfalls Bilder für die Screens geliefert hat.
    Ich bezog mich aber auf die beiden Kameras hinterm Mischpult-Zelt, die für die "frontalen" Bilder zuständig waren.


    Übrigens gibt es doch offizielle Bilder von Berlin, die auch in den TV-Beiträgen verwendet wurden, und zwar von Start Me Up. Da wurde das Videoscreen-Bild verwendet.